War vom großen Bruder wenig angetan, aber.....

...dieses "kleine" Biest ist großartig. Warum war ich nicht angetan vom Gloomhaven? Wohlgemerkt ich habe das Spiel nicht und habe nur eine Partie mit einem Kumpel gespielt. Das damalige Szenario war aber wenig motivierend. Und beim Blick in die Box wurde mir ganz anders. Mit wem spielen? Wie das ganze Material managen? Wie lange benötige ich für die Vorbereitung einer Partie? Ich habe das dann auch vielleicht nicht ganz fairer Weise mit 6 auf BGG bewertet als OK-Spiel, das ich je nach Laune nochmal mitspielen würde.

Ganz anders PdL. Die Rezensionen ließen vermuten, dass, ohne etwas vom Flair des Großen zu verlieren, das Spiel eine großartige Erfahrung ist. Und genau so war es. Bei mir angekommen kurz nach Weihnachten war sofort der Suchtfaktor spürbar. Das Knobeln in Verbindung mit dem einfachen Kartenspielsystem hat mich sofort geflasht. Freue mich auf weitere Stunden. Bislang bin ich bei Szenarion 4 hängengeblieben, aber ich knack das noch :)