Schönes Spiel, welches sich unkompliziert spielen lässt

Arnak ist eines dieser Spiele, die zwar keine grundsätzlich neuen Mechaniken mit sich bringen, aber eine gute Mischung und Dosierung unterschiedlicher Parameter. Das muss man dann auch beim Spielen gut in die Waage bringen. Wenn man sich auf eine einzelne Mechanik konzentriert, funktioniert es nicht. Uns hat das Spiel bislang sehr viel Spaß gemacht und es wird noch häufiger auf den Tisch kommen. Seichtes Kennerniveau würde ich mal sagen. Schön Illustriert, aber tatsächlich auch nicht extrem thematisch, wenn man ins Detail geht. Holt durch Thema und Optik aber viele am Tisch ab. Und spielt sich dann kurzweilig, schnell und gut.


Material ist OK, aber die Karten sind etwas dünn und mein Spielbrett zeigt an einer Stelle schon leichte Auflösungserscheinungen. Das ist nicht so doll. Aber am Ende auch kein KO-Kriterium für eine gute Wertung.