Tolle Story, wunderbares Spiel

Ich habe Tainted Grail Solo mit 2 Helden im Erzählmodus gespielt und brauchte 17 Tage.


Und dabei habe ich ganz offenbar vieles nicht entdeckt. Nur 125 Kreuze auf dem Statuszettel (von 238 möglichen); 5 Orte nicht ersetzt, ein Kapitel musste ich komplett auslassen. Manche Kapitel waren bei mir extrem kurz. Das alles spricht für eine Rückkehr nach Avalon. Vielleicht diesmal "True-Solo". 2 Helden zu verwalten kann in langen Sitzungen mit hoher Spielzeit schon etwas anstrengend werden und manchmal habe ich dabei dann auch etwas den Überblick verloren und mir das Leben womöglich unnötig schwer gemacht.


Trotzdem:

Tolle Story, wunderbares Spiel, klasse Diplomatie- und Kampfsystem; - vielen Dank an Pegasus und dem Redakteur Martin. Das Spiel ist aus meiner Sicht jeden Cent Wert.

Dafür gibt es von mir die Note 10.


Eine englische Ausgabe wäre für mich bei dem Storyumfang unspielbar gewesen. Ich freue mich schon auf die Fortsetzungen.