Musste ich unbedingt haben!

On Mars ist eines dieser Spiele, bei denen mir beim ersten Spiel die Kinnlade vor Begeisterung herunter fiel...

So einfach whow. Ja, es dauert lange, aber das ist in Ordnung. Allein das Mitspielen macht Spaß.

Mir gefallen diese zwei Seiten auf dem Spielplan mit den unterschiedlichen Aktionsmöglichkeiten und es ist großartig, die Möglichkeiten weiter zu entwickeln für die eigenen Aktionen.

Ich mag The Gallerist, Kanban gefällt mir, Escape Plan war super, nur leider nicht zu zweit, und ich habe Vinhos in der ersten Ausgabe von Whats your game geliebt (würde ich niemals verkaufen), aber On Mars ist für mich bisher die Lacerda-Krönung.

Lisboa habe ich wieder verkauft, das war mir zuviel Arbeit und die Abläufe und Aktionen haben sich mir nie erschlossen. Dabei wollte ich auch das lieben.

Mein Glück, dass nach meiner Erstpartie ein gebrauchtes Exemplar hier im Marktplatz angeboten wurde. Muss unbedingt wieder auf den Tisch!