Wunderschöner Einstieg

Nach den ersten zwei Kapiteln (zu zweit alle vier Charaktere gespielt) kann ich sagen: so ein blitzschneller und gleichzeitig tiefer Einstieg in eine schöne Geschichte ist mir in einem Spiel bisher noch nicht untergekommen. Kein Regelstudium, kein komplizierter Aufbau, und schon sind wir mittendrin im Jahre des Herrn 1193 und in den spannenden Geschehnissen um Robin und seine Freunde.

Schwer zu lösende spielerische Aufgaben sind bisher Fehlanzeige (das wird möglicherweise auch so bleiben), aber sie fehlen mir bei diesem Spiel überhaupt nicht. Die geniale Idee mit den variablen Veränderungen des Spielplans, auf dem es so Vieles zu entdecken gibt, und die ebenso variablen Wendungen und Geschichten aus dem tollen Buch (das so schön in der Hand liegt, wie es kein Regelheft jemals könnte) sind mir mehr als ein Ersatz für spielerische Komplexität. Da ich ja noch am Anfang stehe, hänge ich mal an meine Bewertung einen Luftballon für die Tendenz nach oben dran.