Descent-1 (komplett) steht noch immer in meiner persönlichen Top-Einhundert mit einer Note von 9. Leider dauert das Spiel sehr lang und ich muss in der Regel den Overlord spielen.


Descent-2 (Basis + 3 Erweiterungen) kam da schon nur noch auf eine Note von 7; aber immerhin war es gut an einem Abend spielbar.


Descent-3 (Legenden der Finsternis) hat für mich schon einmal eine stark gewöhnungsbedürftige Grafik.
Stellvertretend sei hier der Elf genannt, der aussieht wie ein "völlig runtergekommener erfolgloser Straßengangster".

Immerhin, dank der App musste ich nicht den Overlord spielen. Aber, ein Brettspielabend ist ein Brettspielabend und nicht eine "App-Veranstaltung" mit Spielbrett.

Auch ich sitze am Tage genug am PC; da will ich beim Spielen hiervon meine Ruhe haben. Note 2 und zum Glück nicht gekauft.