Vorab eine kleine Einschränkung: zu viert mit allen Siegbedingungen.


Das Spiel ist einfach klasse. Es gibt vier mögliche Siegbedingungen im Spiel und bei erreichen einer dieser Bedingungen hat derjendige direkt gewonnen - kein lästiges Punktezählen am Ende.

Zudem habe ich während des Spiels ständig die Möglichkeit meine Siegstrategie anzupassen. Merke ich, dass sich alle um die Tempel balgen, mach ich halt was andere.

Zudem ist ständig Action auf dem Brett. Kein Ort, an dem man länger sicher ist.


Zudem fühlt sich verlieren völlig ok an, weil das Spiel selbst so viel Spaß und coole Aktionen bietet. Das Balancing ist tatsächlich gelungen, da nach einem Sieg fast jeder in der folgenden Runde hätte ebenfalls gewinnen können. Ein weiterer Pluspunkt ist, dass das Spiel für seine Verhältnisse wirklich schnell vorbei ist.

Auch das draften der Fähigkeiten bei Tempelbau führt immer wieder zu interessanten Entscheidungen.


Für mich ein Top-Spiel, welches meine Sammlung niemals verlassen wird.