Solitaire im Zoo

Ich will nicht viel schreiben: wir haben zu dritt gespielt und dabei ist jeder mit sich selbst beschäftigt und so vor sich hin. Interaktion ist minimal, ein Spannungsbogen nicht vorhanden. Das mag für Solisten vielleicht gehen, aber ich finde es da spannender, wenn jeder für sich ein Buch liest.

Den Spielendemechanismus vom Ganges habe ich auch noch nicht so richtig verdaut. Der hat mir im Original nicht gefallen und ich finde ihn hier auch unschön. Das Spiel schleppt sich anfangs sehr dahin und nimmt nur sehr langsam Fahrt auf. Und dann ist es plötzlich vorbei (Hurra), so nach 3-4 endlosen Stunden.

Oh, von Terraforming halte ich übrigens ebensowenig :) Die vielen ausliegenden Karten bei beiden Spielen tragen zur Unübersichtlichkeit bei und verlangsamen das Spiel dadurch.

5 Punkte weil es funktioniert (also spielbar ist), aber den Hype kann ich nicht verstehen.
Vergessen wir das. Lieber Brass oder GWT rausholen und Spaß haben.