Schönes Wimmelbild-Spiel mit dem cleveren Twist, dass auch zeitliche Abläufe über den Plan hinweg zurückverfolgt werden können. Ich löse gerne Abends mal noch schnell 1-2 Fälle mit meiner besseren Hälfte und wir freuen uns gerne über die liebevollen Details, die man so "nebenher" noch entdeckt.


Den SdJ Titel kann ich allerdings nicht ganz nachvollziehen, dafür bringt das Spiel in meinen Augen zu viele Einschränkungen mit:

  • man braucht ziemlich viel Platz für den Plan
  • mit mehr als 2 Leuten ist es nur sehr eingeschränkt spielbar, entweder steht man sich im Weg oder einige müssen "auf dem Kopf" schauen
  • für seheingeschränkte Menschen ist das Spielen sehr beschwerlich

weniger stark:

  • geringe Wiederspielbarkeit (klar)
  • einige familienuntaugliche Fälle

Ich mag es trotzdem und würde mich freuen, wenn das Konzept noch weiter ausgebaut wird um vielleicht einige der Einschränkungen zumindest abzumildern.