Hatte die Gelegenheit es mal anzuschauen, zu spielen und ein bisschen reinzulesen.

Fluff ist echt toll, keine Frage. Aber das Spiel ist kein Brettspiel, sondern.. weiss nicht, ein überkonzipiertes RPG das toll aussehen und viel Kohle reinbringen soll? Kein Flachs, sogar ich Mini-Muffel fand die Quali ganz toll, auch die Modelle sind gut (wobei ich für diese Überbrüste wohl am liebsten noch einen Punkt abziehen wollte....)


Ich scheue keine Arbeit in Spielen, aber bei so einem AT hatte ich das nicht vermutet. Vermutet habe ich, dass ich irgendwas bewegen kann in dem Spiel; aber das Spiel spielt sich selbst und meinen Charakter, ich würfel mit meinem Charakter um die Wette, wer sich zuerst totwürfelt, sonst stirbt er aus irgendeinem anderen Grund, ohne dass ich was dagegen machen kann. Kann man mögen ja. Ich hab auch nichts gegen Scheitern in Spielen. Aber dann will ich durch eigene (Fehl-)Entscheidungen scheitern, nicht weil das Spiel denkt das wär jetzt n cooler Zeitpunkt dafür.