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  • BGG-Link: Clinic: Deluxe Edition | Board Game | BoardGameGeek


    Textauszug der Spiele-Offensive

    Klinik - Deluxe-Edition (inkl. erreichter Verbesserungsziele) Spiel | Klinik - Deluxe-Edition (inkl. erreichter Verbesserungsziele) kaufen



    Klinik - Deluxe-Edition (inkl. erreichter Verbesserungsziele)



    Die Stadt floriert, aber mit dem Wachstumswunder wächst auch der Bedarf an medizinischer Notfallversorgung. Glücklicherweise haben du und deine Geschäftspartner die nötigen Voraussetzungen, um eine Klinik zu errichten, die denjenigen hilft, die mehr als nur Erste Hilfe benötigen.


    Medizinische Versorgung, wirtschaftliche Interessen und das Gemauschel der Lobbyisten sind nicht leicht unter einem Hut zu bringen. Unglücklicherweise verursachen diese unterschiedlichen Ansichten zur idealen Führung der Klinik kurz vor dem Spatenstich jede Menge Probleme, während sich die Patienten bereits stapeln. Jeder von euch beschließt, die Klinik seiner Träume zu bauen, Ärzte, Krankenschwestern und Wartungspersonal einzustellen und neue Module, spezialisierte Dienstleistungen und sogar Parkplätze zu bauen, um die Bedürfnisse der Patienten zu befriedigen. Wer von euch kann die erfolgreichste Klinik betreiben? Spielt und findet es heraus!


    Besonderheit:

    Unzählige Verbesserungsziele und edle Deluxe-Holzteile machen die Klinik-Deluxe-Edition zum absoluten Spiele-Highlight. Das komplexe Spiel auf höchstem Expertenspieler-Niveau, kann immer wieder begeistern mit seinem gewaltigen Spielumfang und wer immer noch nicht genug hat wird mit der Erweiterung noch viele weitere Optionen finden. Schon jetzt ein Kult-Spiel

  • Text von BGG:


    Vindication (formerly Epoch: The Awakening) is a highly strategic, fantasy-based tabletop journey for 2-5 players. Play time is 15-30 minutes per player.

    Thrown overboard for a life of wretchedness, you wash ashore a hostile island ruins — completely alone with nothing except the breath in your lungs and an undaunted spirit.

    Through your advanced resource management, area control tactics, and freeform action selection, you’ll add companions to your party, acquire bizarre relics, attain potent character traits, and defeat a host of unusual monsters in the ultimate goal of mastering heroic attributes — and regaining honor.

    You may perform 3 actions on each turn in the order you feel is most advantageous that turn: activate a companion, travel to a new location, and interact with a map tile. Many actions require the the use of your influence to gain attributes in a one-of-a-kind heroic attribute alchemy system, which is leveraged to gain the game's most powerful rewards. For example, you can meditate at a spire to gain inspiration. You can train at a fort to gain strength. But then you can combine your inspiration and strength to gain the courage (inspired strength) which allows you to perform a bounty hunt.

    There are distinctive end-game triggers that can be affected through game play, over 72 unique card abilities that can be merged in unusual ways for potent combinations, and fresh tile placement each game for high replayability.


    AWARDS & HONORS

    2018 Cardboard Republic Daredevil Laurel Nominee

    2018 Board Game Quest Awards Best Production Values Nominee

    2018 Board Game Quest Awards Best Game from a Small Publisher Winner

    2018 Board Game Quest Awards Best Game from a Small Publisher Nominee


    Quelle BGG

  • Im Zauberwald führen die Elfen und Gnome ein friedliches Dasein – solange sie sich nicht begegnen! Denn am liebsten bleiben diese fabelhaften Wesen unter sich. Das geht sogar so weit, dass sie erst in ihre Hütten einziehen, wenn ihr eigenes
    Terrain von der Außenwelt abgeschlossen ist. Die Spieler legen die Wege der Fabelwesen und müssen dabei den Überblick behalten, damit auch niemand im Wald verloren geht.


    Fairy Trails

  • Beschreibung von Spiele-Offensive:


    Steamopolis


    Der Bürgermeister ist zwischen die Räder geraten! Zwischen die Zahnräder, um genau zu sein.


    Das ist deine Chance: Steamopolis, die Stadt der Zahnräder, des Dampfes und der Luftschiffe, braucht einen neuen Bürgermeister und es gibt keinen geeigneteren Kandidaten als dich - zumindest siehst du das so.


    Du musst nur noch die Bürger davon überzeugen. Und in Steamopolis wird nichts mehr geschätzt als ein begnadeter Ingenieur. Lass dein Luftschiff in die Höhe steigen, bau eine wahnsinnig komplexe Maschine im Inneren und hänge beeindruckende Banner hinten dran, um allen zu zeigen, dass du das Zeug zum Bürgermeister von Steamopolis hast!


    Fliege als einer von 1 bis 4 Kenner-Luftschiffkapitänen ab 12 Jahren in Gerhard Hechts Steamopolis mit deinem Luftschiff die verschiedenen Ebenen der Turmstadt an. Dazu brauchst du richtig viel Druck in deinen Dampfkesseln. Denn diese Luftschiffe steigen auf den ausgestoßenen Dampfsäulen in die Höhe! Und je höher du kommst, desto bessere Angebote erwarten dich.


    Statt hoch hinaus zu fliegen, kannst du den Dampfdruck auch in die Maschinerie deines Luftschiffs leiten! So treibst du die Maschinen an, die du in dein Luftschiff eingebaut hast. So kannst du ganze Produktionsketten betreiben. Jedoch ist der Platz auf deinem Luftschiff stark begrenzt, also überlege dir gut, was du wohin baust und was du für Ersatzteile ausschlachtest!


    Steamopolis, ein Spiel für 1 bis 4 Spieler im Alter von 12 bis 100 Jahren.

    Autor: Gerhard Hecht


    Steamopolis Spiel | Steamopolis kaufen

  • Für viele Jahre war die Galaxie ein friedlicher Ort. Nach dem erbarmungslosen Krieg zwischen Terranern und der Hegemonie haben alle größeren raumfahrenden Spezies große Anstrengungen unternommen, um zu verhindern, dass die Ereignisse sich wiederholen. Dennoch wachsen die Spannungen unter den sieben größeren Spezies und im Galaktischen Rat. Eine Konfrontation scheint unausweichlich.

    In Eclipse werden die Spieler zu den Anführern riesiger, interstellarer Zivilisationen und ringen mit ihren Rivalen in acht Runden um die Vorherrschaft der Galaxie. In jeder Runde vergrößern die Spieler ihre Zivilisation, indem sie neue Raumsektoren erkunden und kolonialisieren, Technologien erforschen und ihre Raumflotte ausbauen. Nach der achten Runden gewinnt, wer durch gewonnene Kämpfe, diplomatische Bündnisse, die Kontrolle über Sektoren und Monolithe, Entdeckungen und technologische Errungenschaften die meisten Punkte sammeln konnte.

    Eclipse | Board Game | BoardGameGeek

  • [Text von BGG]

    Inventors and tinkerers abound in the Victorian era, harnessing the power of clockwork, steam, and electricks to build machines capable of anything to give glory to Queen Victoria!


    In the steampunk worker placement game Steam Works, you'll put your mechanics to work collecting components and power sources, then you'll literally build devices by assembling those sources and components. What's more, those devices in turn become action spaces for other players to use!


    Each player takes on an inventor persona with unique starting components or special abilities accessible only to themselves. But the heart of the game is in assembling modular component tiles into a device for other players to use. Sources may provide one or more of the three power types — clockwork, steam, or Tesla-style electrickal power — to the components connected to them, which in turn provide a wide range of effects for gaining resources, prestige points, or more component tiles. Devices start simple with just two components (one source and one component), but devices with three, four or more components will become possible — as soon as the players assemble a device to let it be possible. Because of the modular mix-and-match nature of the components, the available action spaces vary widely from one game to the next, providing great replayability: each game players will create devices never seen before!


    Steam Works | Board Game | BoardGameGeek