Pandemic Legacy Regelfrage

  • ... in der Regel steht: "Spielt ihr denselben Monat erneut, gelten eure anfängliche Einsatzbesprechung und Aufgaben unverändert".
    Ein Freund meinte, wenn man im ersten Durchlauf bereits eine Aufgabe erfüllt hat, gilt sie im zweiten Durchlauf schon als erledigt und ich muss nur noch die Restanzahl an geforderten aufgaben erfüllen. Ist das wirklich so?
    Wir haben im jeden Durchlauf ( im Sommer) jeweils versucht, drei Aufgaben zu erfüllen...

  • ANZEIGE
  • ... albern einfach sehe ich jetzt nicht so, da wir im Moment arge Schwierigkeiten haben (2x den Juni nicht geschafft und die erste Juli-Partie auch nur die Suche-Aufgabe). Da war jetzt fast meine Hoffnung, wir hätten mit der erneuten kompletten Zielerfüllung etwas falsch gemacht.
    Einen Fehler, den wir gemacht haben, habe ich aber im Austausch mit Freunden schon gefunden: wir haben es versäumt, zu Beginn eines Monats auch mal wieder auf einen alten Charakter zurück zu greifen...

  • Okay, wir sind erst mit dem Mai durch, den auch erst im 2. Anlauf - aber den Juni werden wir wieder mit 0 Subventionen angehen dürfen. Ist schon immer recht eng, aber das ist ja irgendwie auch der Spannungsmoment.


    Der Pool an Characteren ist ja inzwischen schon ganz gut angewachsen, da gibt es sicher für jeden Monat passendere Kombinationen. Allerding bin ich meiner Generalistin mit Pilotenskill und sowohl einem Kollegen als auch einem Konkurenten (diese Fähigkeiten erweisen sich bis dato als sehr nützlich) bislang durchgehend treu geblieben. Kann alles aber nix richtig. Fand die irgendwie passend :D


    Tendentiell muß man ja auch nicht jeden Monat gewinnen (obwohl das bis Mai schon geklappt hat). Irgendwozu ist ja auch das Kästchen "wenn man 6 Partien in Folge verloren hat" gut.

  • Also der Freund hat nicht recht.
    In einer verloren gegangen Partie erfüllte Aufgaben zählen nicht als erfüllt für die Wiederholungspartie des Monats. Sonst könnte schon der Fall eintreten, dass es "albern einfach" wird, wenn man von drei zu erfüllenden Aufgaben schon zwei erfüllt hat.
    Aber es kann durchaus sein, dass manche Aufgaben, die während einer verlorenen Partie erfüllt wurden, dennoch als erledigt gelten (und man ggf. einen Vorteil bereits für die Wiederholungspartie hat).



    Aber eben nicht für die Zählung der zu erledigenden Aufgaben in der Wiederholungspartie.


    Sebastian Rapp - Asmodee

  • Der nachfolgende Post beinhaltet allgemeine Aussagen zum Spielverlauf, ohne detaillierte Hinweise. Trotzdem könnte der Inhalt als Spoiler empfunden werden.


  • Danke für die offizielle Antwort.

    Antwort auf die Frage im Spoiler-Tag:



    Sebastian Rapp - Asmodee

  • ANZEIGE
    ANZEIGE