Zombicide Green Horde

  • Verständlich - Die MD Marke muss sich erst noch durchsetzen und bekommt mit nem Zombicide Crossover nen fetten Push (der umgekehrt nicht so groß ist - Zombicide läuft von alleine gut).


    Ich stelle mir nur den Einsatz der Abominations im normalen ZC vor - Nicht das Kartenmischen. Wird im normalen ZC eine Abominationkarte gezogen, so wird halt einfach irgendein Abomination aus ZC oder halt auch aus Black Plague / Green Horde benutzt...Da machen die unterschiedlichen Kartenrückseiten keine Probleme. Es müssen halt nur die Fähigkeiten der Abominations auch aufs Gegenwart-Zombicide passen.


    Beispielsweise könnte man auf einer Abominationskala würfeln und die erwürfelte Abo. kommt ins Getümmel...

    Top 10 (jeweils ohne Reihenfolge)

  • Jajajaaaa ich bin dabei - und das mist Black Plague muss ich mir nun auch zulegen :-/ Scheisse...


    :D

    Top 10 (jeweils ohne Reihenfolge)

  • Endspurt - Und die letzte KSE Box ist wirklich richtig gelungen...wer will nochmal, wer hat noch nicht? P.S. es hat nicht zufällig jemand ne Abominarat (und Abominalpha) rumfliegen und will die abgeben, oder? :)


    Die 5 Millionen wird das Ding wohl knapp knacken können...

    Top 10 (jeweils ohne Reihenfolge)

  • Argh, bin jetzt doch mit am Start, zu viele coole Sachen 8o Dabei bin ich die komplette Kampagne stark geblieben...
    Jetzt packen die alle Stretch Goals auch noch in einen schönen Karton :whistling: (sofern die magische 5 durchbrochen wird).

  • Letztes Stretchgoal geben die ja eh immer raus - Soll heissen: Vielleicht sehen wir ja doch noch eins :) Wird knapp....

    Top 10 (jeweils ohne Reihenfolge)

  • Ich vermisse die Kampagne :crying:


    Keine kryptischen Hinweise von Thiago mehr, kein "+1 Massive Darkness Crossover", keine sinnlosen Strechgoals mehr, keine Optional Buys, die meine "Pledge-Erhöhen"-Routine auslösen... :rolleyes:


    Gehts noch jemand so?

  • Das hatte ich nach Massive Darkness :) Das ist schon n interessantes Gefühl (Stretchgoalvorfreude, Zahlengucken etc) was man da "mitkauft".

    Top 10 (jeweils ohne Reihenfolge)

  • Gerade bei CMON habe ich diesen Gefühl überhaupt nicht. So eine Kampagne wird auf Erinnerung gesetzt und bis zur 48-Stunden-Meldung ignoriert. Dann sieht man, was man für welchen Preis bekommt. Den ganzen inszenierten Hype vorher schenke ich mir. Die ganzen Stretch Goals stehen eh (fast) alle vorher fest und deren Niveau wird immer so angepasst, wie es dem Kampagnenverlauf entspricht.

  • Die stehen (zumeist) fest.....aber ich kenn sie noch nicht :) Ohne das Mitfiebern würde ich viel weniger kickstartern - Mir macht das Drumherum Spaß, das "Erlebnis" zahle ich gerne mit....

    Top 10 (jeweils ohne Reihenfolge)

  • Die ganzen Stretch Goals stehen eh (fast) alle vorher fest und deren Niveau wird immer so angepasst, wie es dem Kampagnenverlauf entspricht.

    Überwiegend mag das stimmen - man hat aber schon den Eindruck, dass zwischendurch auch Wünsche der Unterstützer berücksichtigt wurden. Und mir gehts wie @Harry2017 - das "Drumherum" ist bei manchen Unternehmen ein Erlebnis, bei CMON definitiv.

  • Ja, 2-3 Stretch Goals basieren immer auf Kundenwünschen. Deshalb habe ich "fast" geschrieben. Wenn man sehen will, wie man in diesem Segment erfolgreich Kickstarter-Kampagnen durchführt, kann man von CMON sehr viel lernen.


    Hmmm. Traue ich mich, das hier ausgerechnet in diesem Zombicide-Thread hier zu schreiben? Hmmm. Okay... CMON schaffen es sogar, das mehr oder weniger gleiche Spiel fünfmal (!) zu verkaufen, plus (!) Erweiterungen und haufenweise Add-Ons, so dass der durchschnittliche Unterstützer freudig 200+ Dollar pro Spiel auf den Tisch legt und der Sekundärmarktpreis (Ebay) sogar noch höher liegt. Das muss man erstmal schaffen. Dafür kann, nein: muss, man CMON bewundern.

  • Klar kannst Du das schreiben - Ich als Käufer gebe Dir sogar halbwegs recht damit :) Obwohl für mich zig Eurogames auch allesamt irgendwie ähnlich sind. Ich guck auch lieber den zweiten Teil eines Actionfilms inBombastpräsentation statt einer Arte Avantgardeproduktion - Auch wenn letzterer vielleicht deutlich mehr Gehalt und Innovation hat...

    Top 10 (jeweils ohne Reihenfolge)

    2 Mal editiert, zuletzt von Harry2017 ()

  • CMON schaffen es sogar, das mehr oder weniger gleiche Spiel fünfmal (!) zu verkaufen.

    Das kann ich so nicht stehen lassen. In Green Horde geht es statt um Menschen um Orks! Um Orks! Wie groß soll der Unterschied zu Menschen noch sein? Es handelt sich außerdem um völlig andere Helden mit vollständig unterschiedlichen Fähigkeiten. Es gibt zudem komplett andere Waffen! Jeder, der schonmal mit Zombies zu tun hatte, wird bestätigen, dass es einen nicht unerheblichen Unterschied macht, ob man einen Dolch oder eine Maschinenpistole zur Verfügung hat. Leider reicht hier der Platz nicht, um all die weiteren signifikanten, um nicht zu sagen: spielentscheidenden Unterschiede aufzuzählen (Hecken! Wasserlöcher! Trebuchets! Drachen! Orks!!!). Das einzige, was sich eher zufällig als absichtlich ähnelt, sind ein paar Bewegungsregeln.


    Deinen Vorwurf, ich hätte mich von CMON plump übers Ohr hauen lassen, als ich mein Haus für den Horde Pledge verpfändet habe, muss ich daher klar zurückweisen... :D

  • So wie ich das nun aus der email rauslese, die ich als Backer bekommen habe, sollten wir das (Grund-)Spiel unterm Weihnachtsbaum liegen haben :) Der Rest (Stretchgoals plus Erweiterung) kommt dann im Laufe des nächsten Jahres...sehr fein :) Pledgemanager sollte bald auch öffnen...


    Heisst also: Schnell den Pledgemanager abschliessen.

    Top 10 (jeweils ohne Reihenfolge)

  • So wie ich das nun aus der email rauslese, die ich als Backer bekommen habe, sollten wir das (Grund-)Spiel unterm Weihnachtsbaum liegen haben :)

    Also ich lese da eher raus: Wenn Ihr Euch eine Enttäuschung ersparen wollt stellt Euch auf Jan/Feb 2018 ein.


    Gruß-Dancer

  • Mit AddOns meinte ich auch die kleineren, optionalen Käufe, wie z. B. die weiteren Abominations oder Plastiktokens etc. Die großen Erweiterungen werde ich nur aufgrund einer KS exklusiven Figur auch sicher nicht jetzt kaufen.

  • Was habt ihr denn für AddOns dazu genommen?

    Ich würde dann die Exclusives empfehlen: Ratking und Swamptroll und 3D-Obstacles, wenn man sowas braucht. Ggbf. kann man auch noch Fatty Bursters dazu nehmen. Hinsichtlich der Expansions tippe ich darauf, dass man sie später jedenfalls nicht billiger kriegt. 50 Dollar sind 43 Euro oder so, schaut mal, was Wulfsburg kostet...


    Zu den Extra-Boxen: hier habe ich nur Adrian Smith's genommen. Survivor habe ich genug, aber den Lord of Skulls Necromancer mit 2 Abominations - das ist ist doch mal eine Ansage... :P

  • Ich würde mich auch auf die Exklusives zunächst konzentrieren. Fraglich ist gerade, ob es auch die 3D Hedges braucht? Ich hoffe, der Cthulhu Wars OM geht bis weit in den Oktober, sonst wirds ein teurer Monat.

  • Hm, weiß jemand, was passiert, wenn man seinen Late Pledge nicht innerhalb von 7 Tagen im Pledge Manager abschließt. Ich habe einen Late Pledge beantragt, daraufhin eine Mail vom CMON mit dem Link zum Pledge Manager bekommen mit der Bitte:



    Zitat von CMON

    Please get in your pledge within 7 days of this email.

    Der PM ist offiziell ja noch bis zum 2. Oktober offen bzw. sollen alle Backer bis dahin ihren Pledge abgeschlossen und bezahlt haben.


    Auf der offiziellen KS Seite kann ich mein Anliegen nicht posten, da ich kein Backer bin und CMON hat bislang auf meine E-Mail nicht reagiert.

  • ...alles andere hätte mich auch gewundert :)

    Top 10 (jeweils ohne Reihenfolge)

  • Frage an die Pros hier:

    Zwei Kurzschwerter ermöglichen ja eine Zusammenlegung des Angriffe. Also 2 Würfel 1+1 Schaden.


    Der Krummdolch wiederum pusht eine davon. Heisst es jetzt:

    3 Würfel und 1+1 Schaden?

  • Ahso... Dachte mit zwei Erfolgswürfen gibt es 2x 1 Schaden... Dann sind doppelte Waffen ja nur eine Chancenerhöhung...


    Ich spiele eben den Prolog und die Varianz (falls es die bei Zombicide gibt) schenkt voll ein.


    Es ist erst die dritte Aktivierung und 2x an selber Beutstätte ziehe ich Einen Totenbeschwörer und dahinter gleich ein Monstrum. Ich glaub ich kann gleich quitten...

  • Ahso... Dachte mit zwei Erfolgswürfen gibt es 2x 1 Schaden... Dann sind doppelte Waffen ja nur eine Chancenerhöhung...

    Ich glaube, du bringst hier etwas durcheinander.
    Für jeden Treffer kannst du einen Zombie töten, also durchaus mehr als einen.
    Aber nur, wenn der Schaden der Waffe ausreicht!

    Für normale Zombies ist das 1 Schaden, für Fatties 2 und für Aboms 3. Das hat aber nichts mit der Anzahl der Treffer zu tun, sondern quasi nur mit der 'Wucht' der Waffe (was durch den Schaden ausgedrückt wird).

  • Du kannst auch mit einer Waffe, die mehrere Würfel zur Verfügung stellt, mehrere Zombies mit einer Aktion töten. Pro Würfel, der trifft, kannst Du einen Zombie töten, für den der Schadenscode der Waffe ausreicht.

  • Regelseite 33+34: [https://asmodee-resources.azureedge.net/]

    BEISPIEL [Nahkampf]: Berin greift 1 Ork-Schlurfer, 1 Ork-Läufer und 1 Ork-Fettbrocken mit seinem Scimitar an . Er wirft eine 5 und 6, also 2 Treffer . Er tötet damit den Ork-Schlurfer und den Ork-Läufer, da die Waffe nicht genügend Schaden verursacht, um den Ork-Fettbrocken zu erledigen . Rolf befindet sich zwar in derselben Zone, kann jedoch nicht von Berins Nahkampfangriffen getroffen werden .

    BEISPIEL [Fernkampf]: Seli ist mit zwei Hand-Armbrüsten bewaffnet (Reich-weite 0–1, Würfel 2, Genauigkeit 3+, Schaden 1, beidhändig) . Sieschießt auf 2 Ork-Schlurfer, 1 Ork-Fettbrocken und 2 Ork-Läufer, die sich in einer benachbarten Zone befinden . Sie wirft 4 Würfel (2 für jede beidhändige Hand-Armbrust) und würfelt 6, 5, 3 und 1 . Die Hand-Armbrust trifft bei 3 oder höher . Daher erzielt Seli 3 Treffer . Die ersten beiden Treffer töten die beiden Ork-Schlurfer, da diese die höchste Zielpriorität haben . Der letzte Treffer erwischt den Ork-Fettbrocken, aber tötet diesen nicht, da 2 Schaden not-wendig sind, um einen Ork-Fettbrocken zu töten .

  • Danke Leute, das erklärt weshalb ich so wenig gekillt habe. Genereller Tipp zum Leveln? Hätte jetzt gesagt so gleichmässig die Kills verteilen wie möglich. Sonst sind die Gegner schnell in noch grösserer Überzahl da.

  • Frage an die Pros hier:

    Zwei Kurzschwerter ermöglichen ja eine Zusammenlegung des Angriffe. Also 2 Würfel 1+1 Schaden.


    Der Krummdolch wiederum pusht eine davon. Heisst es jetzt:

    3 Würfel und 1+1 Schaden?

    Ich kenne Selis Spezialfähigkeit nicht, aber für gewöhnlich dürftest du auf dem Slot gar keinen Krummdolch tragen. In jedem Fall würde er normalerweise nichts pushen, weil du ihn nicht in der Hand trägst.

    Danke Leute, das erklärt weshalb ich so wenig gekillt habe. Genereller Tipp zum Leveln? Hätte jetzt gesagt so gleichmässig die Kills verteilen wie möglich. Sonst sind die Gegner schnell in noch grösserer Überzahl da.

    Ja, es hilft, alle Charaktere möglichst gleichmäßig hochzuziehen. Nichts ist übler, als einen Charakter auf Rot, und alle anderen auf Blau zu haben. Da ist der Spaß eventuell schnell vorbei.
    Allerdings solltest du auch darauf achten, potente Ausrüstung parat zu haben. :)

  • also, Gegenstände suchen und dann erst schnetzeln :)
    Danke!

    Seli kann eine dritte Waffe (eben einen Krummdolch) auf ihre ID-Karte platzieren. Ist die dann nicht auch gleich ausgerüstet?

  • Zitat

    DREI HÄNDE?

    Liegt die passende Ausrüstungskarte auf der Körper-Ablage, scheint es, als hätte der Überlebende drei Karten in seinen Händen ausgerüstet. Aber natür-lich kann er nur zwei von ihnen gleichzeitig nutzen. Immer bevor der Überlebende eine Aktion durchführt oder würfelt, muss der Spieler entscheiden, welche zwei der drei Karten gerade als ausgerüstet gelten.

  • Hey echt jetzt...? Lest das...


    Ich hab also nun nochmals n Restart gemacht und versuche die meisten Spiel-und Interpretationsfehler auszumerzen.



    Tutoriallevel wohlverstanden:

    Allererste Aktion mit Megan, welche eine Tür mit Reichweite 0-1 öffnen kann - - > Ergo erfolgt die Brutphase in den 4 Räumen.


    Erster Raum Totengräber (+Spawnplättchen) sowie alle drei Zombietypen in die Hordensammlung.

    Spawnaktion Totengräberplättchen: Monstrum


    Zweiter Raum ein Schlurfer (plus 1 Schlurfer in die Hordensammlung)


    Dritter Raum:

    HORDE erscheint, Brutphase wird gestoppt.


    Situation siehe Foto:

    Wie soll ich das schaffen?? Ich schaff das Monstrum ja nie und nimmer weg da es 3 Schaden benötigt.


    Ragequit...

  • Da heißt es, Beine in die Hand nehmen, die Biester aus dem Haus locken, herumrennen und nichts wie rein in die gute Stube, während zwei andere draußen den Fluchtweg absichern. :)

    Ich habe Green Horde noch nicht gespielt, meine Expertise beschränkt sich fast komplett auf Moderncide, aber da versuche ich immer, erst mal ein, zwei vernünftige Waffen aufzugreifen, bevor ich ein Haus öffne. Dort geht das meistens in Autos oder eben kleinen Häusern. Aber ja, manchmal greift man direkt ins Klo.

    Aber falls es dich tröstet: Ich habe mal zwei Freunden das Spiel gezeigt, und wir haben auch direkt in der ersten Runde ein Monstrum im Spawnpoint neben uns gezogen.
    Ich hatte kurz überlegt abzubrechen (es gab nämlich im Spiel keine normale Waffe, um das Monstrum zu töten, man musste erst einen Molotow-Cocktail basteln), dann aber weitergemacht, weil ich den anderen wenigsten zeigen wollte, wie glorreich man in dem Spiel untergehen kann. (Manchmal macht es durchaus Spaß, zu verlieren weil man komplett überrannt wird. :D )

    Das Ergebnis: Eine epische dreieinhalb-Stunden Schlacht, in der wir es wider jede Chance noch geschafft haben, das Ruder herumzureißen und den Hirnfressern den Garaus zu machen, und am Ende lautes Jubeln und glückliches Gruppenkuscheln über eines der besten Spieletreffen ever.

    Man kann also durchaus dran bleiben, und es versuchen. Das Spiel kann einen immer wieder überraschen! :)

    Einmal editiert, zuletzt von Huutini ()

  • Ok ich sehe deine Message. 😋


    Problem bei Green Horde (ich wiederum kenne keine anderen Versionen) :

    • Nur mit Drachengalle (analog Molotow) krieg ich das Monstrum weg da es keine 3er Waffen gibt
    • Suchen kann man nur einmal pro Aktion und nur In Gebäuden

    Als Tutorial möchte ich die ganzen Phasen und Abläufe richtig spielen und nicht nur 3h rumrennen, aber dann war es einfach nur Doppelpech 😉