CARTHAGE - Easy to Learn... Easy to Die!

  • Das Brett hat mich gleich an #Spartacus erinnert. Darauf verweisen sie ja schließlich auch selbst auf der Homepage.


    Die Kämpfe bei Spartacus fand ich immer sehr cool. Allerdings bestand die Strategie darin, in der Vorauswahl der Gladiatoren und den erworbenen Waffen / Rüstungen. Im Kampf selbst konnte es dann auch sehr glückslastig zugehen. Wer zuerst in Reichtweite kam, hatte oft einen entscheidenden Vorteil - gerade bei ausgeglichenen Kämpfern. Und die Würfel machen sowieso, was sie wollen. Der Effekt, dass man die Würfel als Lebenspunkte ansah, fand ich wiederum interessant.


    Hier geht man ja über das Deckbuilding einen anderen Weg. Sieht alles sehr geradlinig aus. Einfach gehalten - wie der passende Untertitel schon sagt. Das Design erinnert mich an Filme von Zack Snyder. Brutal, aber comichaft.


    Könnte ein leichtherziges Spiel für zwischendurch sein. Ohne allzuviel Taktik, allzuviel Nachdenken, aber zumindest der Möglichkeit eine Strategiezu verfolgen.


    Die Miniaturen sehen recht statisch aus, wenn man das jetzt schon so sagen kann. Es gibt ja nur Grafiken davon . Zur Not hätte ich ja noch welche von Spartacus.


    Ich hab die Kampagne mal auf "Erinnerung" gesetzt.

  • Aus der FAQ - immerhin sind sie sich der künstlerischen Freiheit bewusst:


    Is Carthage historically accurate?
    lol.. most definitely not... Carthage has a history of gladiator fights but like most graphic novels we may have taken some liberties in creating history and theme in the Theater of Carthage! One of the most beloved films in this theme, Gladiator, mentions the Mighty Carthage throughout the film, and we knew that this city and its amphitheater would indeed create the perfect scenario for this ruthless and deadly game.