Rise of Tribes

• Die Kampagne ist vor kurzem online gegangen, auf den ersten Blick ganz hübsch.
    Besonders die Deluxe Edition, die einiges an (Holz-)Material mit sich bringt.

59$ + 14$ Versand nach Deutschland ist jedoch nicht ohne.
    Werde mir heute abend mal die Regeln zu Gemüte führen.
    Hab eben nur mal schnell drüber gelesen.

Brettspiele: Angebote & Schnäppchen schnell gefunden unter www.brettspiel-angebote.de

Mit Merkliste, individuellen Preisbenachrichtigungen, Bestpreis-Berechnung und Gewinnspielen.

• ANZEIGE
  • Ich finde das Spiel sehr interessant, gerade weil ich mir das auch mit meinen Kindern (7J und 9J) sehr gut vorstellen kann, weil die englischen Texte, wenn ich die Reviews richtig deute, ja nicht verdeckt gelesen werden müssen. Das Spiel an sich scheint trotz einfacher Regeln tiefgängig genug zu sein, um auch erfahrenen Spielern Spaß zu machen.

Mit einer Sammelbestellung kann man die Versandkosten doch minimieren, oder?

• Bin dabei. Freut mich, dass der Autor so responsiv ist und v.a. die Meepleformen verändern wird. Auch das Regelheft bekommt nochmal einige Änderungen, also klares "Daumen hoch"! Vom Spiel her hat es meiner Meinung nach Kennerspielpreis-Potenzial. Alle Aktionen sind klar und verständlich, aber über die individuellen Leader und Kartenfähigkeiten plus -Ziele kommt anscheinend viel spielerspezifische Strategie und Taktik rein. Kann es kaum erwarten, das anzuspielen.
    Für mich neben Path of Light and Shadow dieses Jahr bisher die beste Kickstarter-Entdeckung :)

• Dank @LookAtTheBacon darauf aufmerksam geworden.
    Überschaubare Regeln, klassische Aktionen, einfach gehalten, aber mit interessantem Würfel-Aktions-Mechanismus. Muss ich mir noch mal genauer ansehen - bin mir noch nicht sicher, ob das grübelanfällig ist und ob es das Zeug hat, lange spannend zu bleiben.
    Aber der erste Eindruck ist auf alle Fälle positiv.

• Der Eindruck ist auch bei mir weiterhin sehr positiv. Da jedoch wenn nur die Deluxe Version für mich infrage käme und die mit Versand nach Deutschland bei 75 $ liegt ist mir das einfach zu teuer. Dafür hat es mich am Ende nicht ausreichend überzeugt ist. Trotz großer Menge an Spielmaterial.

Brettspiele: Angebote & Schnäppchen schnell gefunden unter www.brettspiel-angebote.de

Mit Merkliste, individuellen Preisbenachrichtigungen, Bestpreis-Berechnung und Gewinnspielen.

• Es ist auf jeden Fall hübsch designed. Ich habe es auf die Beobachtungsliste gesetzt. Es sind ja noch ein paar Tage hin bis zum Ende der Kampagne. Es gibt wohl noch keine Gerüchte zu einer deutschen Lokalisierung ala Spieleschmiede? Das könnte die Entscheidung erleichtern.

Mb_adastra.JPG Mb_rftg.jpg

Mein Name ist JASE, ich weiß von nichts! :floet:

• ANZEIGE
  • Gerade im Projekt entdeckt:

"We’re only working on the English language release for the Kickstarter, but we will be working after the campaign to try and have the game available in retail in as many languages as we can."

Mb_adastra.JPG Mb_rftg.jpg

Mein Name ist JASE, ich weiß von nichts! :floet:

• ANZEIGE