Nicht-gekauft Thread

  • Kingdom Death Monster, weil ich zu lange gegrübelt habe, ob ich für ein einziges Spiel, über das ich zu dem Zeitpunkt zu wenig weiß, wirklich 460 Dollar plus Zollgebühren ausgeben wollte. War schon im Warenkorb ...


    Nun weiß ich mehr, aber das Spiel ist temporär ausverkauft. Hab zum Glück noch ein paar ungespielte Alternativen, die mich trösten derweil.

    Content-Nachschlag gefällig? Brettspieltag.de – Das etwas andere Boulevard-Magazin der versammelten Brettspiel-Szene

  • In dem Fall nicht gebackt:


    Shogun No Katana

    grundsätzlich war ich erst mal sehr interessiert, da Post Scriptum und Placentia Games mit Kepler 3042 und Wendake zwei sehr gute Spiele raus gebracht haben. Erster Abtörner - Minis - ich kotze, naja sie sind wenigstens in Spielerfarbe und sind nicht in dem häßlichen grau. Die Grafik funktioniert für mich nicht, der Zeischenstil ist gar nicht meins... könnte von The Mico sein und das sieht immer gleich und nicht gut aus (zumindest für mich). Die animierte How-To-Play Sektion sah wieder sehr interessant aus. Dann sah ich den Preis - 89€+10€ Versand... Äh nein danke, nicht für ein häßliches Spiel mit häßlichen Minis. Ich habe mich dann auch nicht mehr näher mit dem Mechanismus beschäftigt... Skip it


    Endless Winter - Paleoamericans

    The Mico *würg*, Minis *würg* 100€+ für All in - Nein danke - auch hier sah die How to play Sektion interessant aus, aber auch hier aufgrund von Preis, Minis und Artwork nicht mehr näher mit den Spiel beschäftigt


    Und zuletzt bin ich ein paar mal auf der Seite von High Rise rum geschlichen, aber wie bereits beim ersten Kickstarter weiß ich nicht ob das Spiel mein Gusto trifft - könnte, muss nicht - also geskippt


    Ganz kurz, nochmal warum mich der 100€ Pledge bei den ersten beiden KS gestört hat - es gefällt mir nicht, optisch und warum soll ich für ein Spiel das mir nicht gefällt 100€ ausgeben, wenn ich für ungefähr den gleichen Preis die deutlich hübscheren Faiyum und Hallertau bestellen kann? beide sind ebenso interessant wie die oben genannten Kickstarter...

    Oder anders anstelle vom backen dieser beiden KS bekomme ich Faiyum, Bonfire, Praga Caput Regni, Polynesia und Tawantinsuyu fürs gleiche Geld. auch alles Kenner- bis Expertenspiele mit interessanten Mechanismen und deutlich schöner (meiner Meinung nach)

    Ausstehende Spiele KS/Spieleschmiede/Vorbestellungen: 11
    Ausstehende Erweiterungen KS/Spieleschmiede/Vorbestellungen: 4
    Spiele Gebackt/gekauft 2022: 3
    Erweiterungen gebackt/gekauft 2022: 2
  • Blätterrauschen - es war hübsch, billig und alleinspielfähig, ich deprimiert, also landete es im Warenkorb. Nach einer Weile des Sattsehens hab ich es mir wieder ausgeredet, Vernunft auf zwei Beinen die ich bin. *solohighfive*

    Unterschiedliche HdR LCG-Packs - siehe oben. *solohighfive*

    Diverse Male habe ich mir bei diesen Winterangeboten in Verbindung mit brettspiel-angebote.de die Warenkörbe vollgeballert, und dann schön wieder, Titel für Titel, gelöscht. *solohighfive* Nur Merv, Monster Expedition und Anno Domini haben es damals von Thalia zu mir geschafft. Wobei ich auf Merv noch warte.

    Überhaupt hab ich länger nichts mehr gekauft (keine Spiele zumindest) und ich bin mit dem Runterspielen des POS ganz zufrieden. Letzteres findet aber auch seit langem nicht mehr statt, ich kann einfach gar nicht spielen im Moment. Aber WENN dann den Kram, den ich habe. Mal sehen wie lang das anhält, LOL. *self-deprecatinghighfive*

    I wish I had a friend like me

  • Coffee Traders. Ich will es. Aber ist einfach zu teuer. Und nun bereue ich, es nicht vorbestellt zu haben. Aber es ist wirklich zu teuer. Andererseits habe ich fuer On Mars und Kanban EV nicht weniger bezahlt. Und fuer the Island of El Dorado erst...

  • Coffee Traders. Ich will es. Aber ist einfach zu teuer. Und nun bereue ich, es nicht vorbestellt zu haben. Aber es ist wirklich zu teuer. Andererseits habe ich fuer On Mars und Kanban EV nicht weniger bezahlt. Und fuer the Island of El Dorado erst...

    Ja, da bin ich auch raus - leider erst ab 3 Spielern, das ist ein K.O. Kriterium

    Ausstehende Spiele KS/Spieleschmiede/Vorbestellungen: 11
    Ausstehende Erweiterungen KS/Spieleschmiede/Vorbestellungen: 4
    Spiele Gebackt/gekauft 2022: 3
    Erweiterungen gebackt/gekauft 2022: 2
  • Titel und (pro's)


    - Palm Island (solo und engine builder, günstig)

    - Einfach clever oder wie das heißt (weil halt, günstig)

    - Tichu (wir sind im Moment ab und zu zu viert und es kann nicht immer The Game sein, günstig)

    - Cities Skylines (polyomino, Städteaufbau, günstig)

    - Frogriders (Fröschlis! 🥺, günstig)

    - 6504 (viele Spiele in einem, find die Idee gut)

    - Basari (beliebt, simpel, günstig)


    Contra:

    Spiel erstmal was du hast.

    I wish I had a friend like me

    Einmal editiert, zuletzt von Pikmin ()

  • - Tichu (wir sind im Moment ab und zu zu viert und es kann nicht immer The Game sein, günstig)

    Der Sprung von The Game zu Tichu ist aber schon ganz ordentlich.

    ( Und falls Du Tichu in der Familie spielen willst: es bietet durchaus Konfliktpotential. Ich habe da so einige Stories im Hinterkopf von Vater / Ehemann ;)...

    Das Spielen könnte aber auch zu herrlichen Dialogen führen, an denen wir dann hoffentlich teilhaben dürfen :gucki:...)

  • - Tichu (wir sind im Moment ab und zu zu viert und es kann nicht immer The Game sein, günstig)

    Der Sprung von The Game zu Tichu ist aber schon ganz ordentlich.

    Von der complexity her? Ja, vielleicht ist es nix, aber probieren würde ich es schon gern. Ist von der Liste der größte "wird irgendwann gekauft"-Kandidat.

    Zitat

    Und falls Du Tichu in der Familie spielen willst:

    Latürnich!

    Zitat

    es bietet durchaus Konfliktpotential.

    Diesen Faktor kann ich in einem Haushalt, in dem schon die Frage nach der besten Apfelsorte Konfliktpotenzial hat, leider nicht berücksichtigen.

    (Pink Lady natürlich, fight me)

    I wish I had a friend like me

  • Diesen Faktor kann ich in einem Haushalt, in dem schon die Frage nach der besten Apfelsorte Konfliktpotenzial hat, leider nicht berücksichtigen.

    (Pink Lady natürlich, fight me)

    Mit Verlaub: Wenn man nur die gebräuchlichsten Sorten hernimmt, dann Boskop zum Kochen und Backen (wegen der angenehm ausgeprägten Säure) und zum Direktverzehr Arlet, wegen der Knackigkeit, Saftigkeit und des herrlich süß-säuerlichen Geschmacks. :)

    Gruß aus Frankfurt, Helmut

  • Natürlich Rockit-Apple ihr Ahnungslosen...


    ROCKIT® APPLE- DER SNACK-APFEL TO GO

    Ihr kennt den Rockit® noch nicht? Dann habt Ihr aber was verpasst!

    Der Rockit® ist ein Snack-Apfel und unterscheidet sich schon durch seine Größe von allen anderen Sorten, die Du bislang kennenlernen und probieren durftest. Er gehört nämlich mit einer Größe von 40-60 Millimetern zu den sogenannten Miniatur-Apfelsorten. In Europa ist er übrigens der einzige Tafelapfel seiner Größe!

    Natürlich überzeugt der kleine, rote Rockit® mit einem angenehm süßen Geschmack und leichter Honignote. Sein gehaltvolles Fruchtfleisch ist hell und recht fest. Ein Snack-Apfel für die ganze Familie und für jeden Anlass.

    Besonders macht den Rockit® Apple nicht nur seine Größe, sondern auch sein Kerngehäuse. Dies ist nämlich so klein und zart, dass es in den meisten Fällen einfach mitgegessen werden kann.

    "We are the unknowns. Lower your shields and surrender your ships. We will add your biological and technological distinctiveness to our own. Your culture will adapt to service us. Resistance is futile."


    Meine Spiele: Klick mich

  • Sankt Peter

    Ich musste bei Miniaturapfel kurz aufhorchen, aber das Bild vom Apfel in der Hand ist doch irgendwie sehr unspektakulär?

    Hier ein Apfelkompott, den mein Gatte aus den Minis aus unserem Garten gemacht hat, aber gut, die zählen wohl als Zier- und nicht als Tafeläpfel:


    Klaus_Knechtskern

    Warst du nicht bei meinem letzten Antivorurteilskurs dabei?


    Um ein bisschen beim Thema zu bleiben: Immer noch keins der vor einer Stunde aufgezählten Spiele gekauft. :boast:

    I wish I had a friend like me

    Einmal editiert, zuletzt von Pikmin ()

  • Zitat

    Besonders macht den Rockit® Apple nicht nur seine Größe, sondern auch sein Kerngehäuse. Dies ist nämlich so klein und zart, dass es in den meisten Fällen einfach mitgegessen werden kann.

    pah Kerngehäuse wird immer mitgegessen. Egal wie groß

    Ich gebe hier, auch wenn ich es im Text nicht explizit erwähne, immer meine persönliche Meinung wieder.

  • Lieber Torlok , so einfach ist es auch nicht... :|

    Einerseits hast du recht, es sind keine 100%-müssen-kaufen-Käufe... andererseits macht es mir Spaß, Sachen auszuprobieren und neues kennenzulernen... daaann wieder will ich vernünftig sein und sage, komm, du BRAUCHST das alles nicht... dann wiederum denke ich mir, ok, du brauchst GAR KEIN Spiel, wo soll diese Denke hinführen?? ... daaaaaaannnnn denk ich mir, komm, du kaufst generell fast nichts, gönn dir! ... ddddddann - warum gönnen? Gönn dir lieber mal Dungeon Petz und Feudum, die liegen da noch rum! Dann: "warum gönnen? Ich sag dir warum, WEIL DU ES DIR WERT BIST!" DANN: Ok, jetzt wird es albern und dramatisch. Warte einfach bis morgen, wenn du sie dann noch willst, bestell. Dann, das ist fies, du weißt genau, dass ich sie am nächsten Tag meistens nicht mehr so dringend will. Dann: schulterzuck... Dann ein Post im nicht-gekauft-Thread, um es aus dem System zu bekommen und es geht mir besser :)

    I wish I had a friend like me

  • Pikmin Das mag alles sein, kann ich alles nachvollziehen, ist auch alles richtig.

    #Tichu musst du leider trotzdem kaufen, das ist Vorschrift, irgendein Gesetz oder so. Stand das nicht eventuell sogar in den Nutzungsbedingungen dieses Forums? :lachwein:


    Und jetzt ernster: Tichu muss nicht jedem gefallen. Es ist aber mmn ein Meilenstein, den man für die paar Euro einfach Mal ausprobieren darf.

  • Stand das nicht eventuell sogar in den Nutzungsbedingungen dieses Forums?

    Ginge es nach Thygra bestimmt ;)

    Unbedingt! Ich kann verstehen, wenn jemand Tichu nicht mag. Ich kann aber nicht verstehen, wenn jemand es nicht zumindest mal ausprobiert. Wobei, den wirklichen Reiz des Spiels entdeckt man nicht in den ersten Partien, sondern erst später. Soweit kommen viele leider gar nicht ... :loudlycrying:

  • Pikmin Das mag alles sein, kann ich alles nachvollziehen, ist auch alles richtig.

    Warum könnt ihr mich nicht alle so verstehen wie dieses Prachtstück unserer Gemeinschaft? :loudlycrying:

    Ok Tichu wird angeschafft, wir sind halt erst seit kurzem 4erspielfähig.

    504 wurde übrigens ersatzlos gestrichen, das geht ja gar nicht solo, hatte ich falsch im Kopf.

    I wish I had a friend like me

  • Pikmin Das mag alles sein, kann ich alles nachvollziehen, ist auch alles richtig.

    Warum könnt ihr mich nicht alle so verstehen wie dieses Prachtstück unserer Gemeinschaft? :loudlycrying:

    Ok Tichu wird angeschafft, wir sind halt erst seit kurzem 4erspielfähig.

    504 wurde übrigens ersatzlos gestrichen, das geht ja gar nicht solo, hatte ich falsch im Kopf.

    Super, wieder Geld gespart ;):thumbsup:

  • und ich dachte immer Hessen verzehren Äpfel nur flüssig ;)

    Nö. In jeder Form.

    BTW: Mittlerweile wird bei uns bei Heimatbesuchen in Hessen mehr Apfelsaft als Apfelwein nach Aachen mitgenommen. Töchterchen hatte schon als 5-Jährige per Blindverkostung entschieden, dass der hessischen Apfelsaft (Rapp's) deutlich besser schmeckt als diverse andere örtlich hier verfügbare Sorten unterschiedlicher Preislagen incl. teurer Bio-Ware (und Mama und Papa konnten's nachvollziehen). Weil sie am liebsten Apfelsaft-Schorle trinkt, ist da ein gewisser Verbrauch da ... und demzufolge der Zwischenstop im Getränkemarkt mittlerweile Pflichtprogramm. Apfelprodukte können die Hessen halt.

    BTW2: Wer die Chance hat, sollte mal die sortenreinen Apfelweine von "Der Alte Hochstädter" (Landkelterei Höhl / Hochstadt) probieren. Gibt's in den beiden Varianten Jonagold und Boskoop. Krass unterschiedlich, aber beide äußerst lecker.

  • Ok Tichu wird angeschafft, wir sind halt erst seit kurzem 4erspielfähig.

    504 wurde übrigens ersatzlos gestrichen, das geht ja gar nicht solo, hatte ich falsch im Kopf.

    Tichu geht aber auch nicht wirklich solo ... :evil:

  • Wer die Chance hat, sollte mal die sortenreinen Apfelweine von "Der Alte Hochstädter" (Landkelterei Höhl / Hochstadt) probieren. Gibt's in den beiden Varianten Jonagold und Boskoop. Krass unterschiedlich, aber beide äußerst lecker.

    Kann ich nur so unterstreichen! Insbesondere die Boskoop-Variante ist mehr als empfehlenswert! Jonagold vielleicht eher als "Äppler-Einstiegsdroge", früher oder später führt aber die Apfelwein-Drogenkarriere aber vermutlich unweigerlich zum Boskoop...

  • So wollte mir gestern Roll to the Top + Expansion zulegen aus den Niederlanden mit Spelshop (9€ versand ist supi) und naja nach dem ich die online Version wiedergefunden habe hab ich es sein lassen. Zahlen rechnen jedesmal und eintragen nee danke... .

    Meine BGG Sammlung

    Meine aktuelle Top 10:

    1 Starcraft: Das Brettspiel | 2 Twilight Imperium: Fourth Edition | 3 Terraforming Mars

    4 Brass: Lancashire & Birmingham | 5 51st State | 6 Mahjong |7 Gaia Project

    8 Viticulture EE All-In | 9 Rallyman Dirt | 10 Ascension: Deckbuilding Game

  • Ich wollte unbedingt das neue Kill Team haben. Die Preispolitik von GW finde ich allerdings dermaßen unverschämt, obwohl man ja schon viel von denen gewohnt ist. Über 70 Euro für das Regelbuch und das Kompendium, das die Armee Indizes enthält. Also beide Bücher absolutes Muss, um überhaupt Spielen zu können. Da sind aber die neuen Taktikkarten oder Marker nicht enthalten, die zusätzlich erworben werden müssen. Zudem sind die Armeen im Kompendium so dermaßen vanilla, dass in den kommenden Monate weitere Kosten zu erwarten sind, wenn GW die Spezial-Boxen rausbringt, in denen der noice Kram ist.


    Beim Vorgänger konnte man für 40 Euro das Regelbuch kaufen, das alle grundlegende Informationen samt Armeen beinhaltete, wenn auch hier meine Karten und Marker nicht beiliegend wäre.


    *rantoff

  • Was ich schon alles wieder abbgestellt habe...


    dies letzten stornos:

    Bspw.

    -Tactikki Spieleschmiede Projekt

    -Juicy Fruits

    -Explorers

    -Drunken Sailor

    ...


    momentan habe ich u.a. "café" vorbestellt, überlege das auch wieder zu stornieren...

    Einmal editiert, zuletzt von Sh_24082021_gelöscht ()

  • Ich wollte unbedingt das neue Kill Team haben. Die Preispolitik von GW finde ich allerdings dermaßen unverschämt, obwohl man ja schon viel von denen gewohnt ist. Über 70 Euro für das Regelbuch und das Kompendium, das die Armee Indizes enthält. Also beide Bücher absolutes Muss, um überhaupt Spielen zu können. Da sind aber die neuen Taktikkarten oder Marker nicht enthalten, die zusätzlich erworben werden müssen. Zudem sind die Armeen im Kompendium so dermaßen vanilla, dass in den kommenden Monate weitere Kosten zu erwarten sind, wenn GW die Spezial-Boxen rausbringt, in denen der noice Kram ist.


    Beim Vorgänger konnte man für 40 Euro das Regelbuch kaufen, das alle grundlegende Informationen samt Armeen beinhaltete, wenn auch hier meine Karten und Marker nicht beiliegend wäre.


    *rantoff

    Die Deathkorps of Krieg haben mich auch ungemein angesprochen und ein Skirmisher im 40K Universum finde ich auch interessant, aber wie Du schon schreibst, GW halt...


    Wenn es was anderes als GW sein soll, vielleicht mal Battletech oder Infinity anschauen.

    “Once you've got a task to do, it's better to do it than live with the fear of it.”