Nicht-gekauft Thread

  • 1/24 Kalender Angebote ausgelassen... 23 to go...


    Dafür 5 Spiele verkauft. Das macht es schwierig. Geld auf dem Spielekonto aber nix kaufen.

  • #AeonTrespass


    Hab hier die Gnadenfrist verstreichen lassen. Hatte schon alles eingepackt und war dann am Checkout, hab mir dann noch einmal kurz die Kampagnenseite angesehen, was für 150€ (Grundspiel mit Versand) geboten wird und dann doch voller Überzeugung die Seite geschlossen. Ich werde das Geld dann in eine Überraschung für meine Frau bzw. meinen Sohn investieren. :)

  • KDM. :D

    KDM wurde nicht gekauft :lachwein:

    Definitiv ein Fehler. Glaubt mir ruhig, auch wenn ich sonst keine Ahnung habe, in dem eine Fall ich weiß genau Bescheid .... 8o


    PS. Rechtszeitig ausgestiegen bzw. garnicht erst gebackt: Titians : A history miniature game, Glory : A game of knights und Titan.

  • KDM. :D

    KDM wurde nicht gekauft :lachwein:

    Definitiv ein Fehler. Glaubt mir ruhig, auch wenn ich sonst keine Ahnung habe, in dem eine Fall ich weiß genau Bescheid .... 8o


    PS. Rechtszeitig ausgestiegen bzw. garnicht erst gebackt: Titians : A history miniature game, Glory : A game of knights und Titan.

    Alles richtig gemacht würde ich sagen8o.


    Zum Thema: Aeon Trespass sausen lassen. KDM war schon nix, da wird das wahrscheinlich auch nix sein.

  • Yakosh-Dej

    Vom Spiel her, würde ich sagen ja sicher ein Fehler, würde es ja gerne spielen und ich glaube es würde mir auch extrem liegen. Aber, ja jetzt kommt mein aber und einige werden es sicherlich nicht verstehen, aber wenn ich schon die ganzen Gussrahmen sehe, wird mir schlecht. Habe mir ein paar Videos angesehen für den Zusammenbau der Miniaturen, und ich kann da definitv sagen, das schaffe ich sicher nicht und bemalen tu ich die Teile ja auch nicht. Wenn es eine Variante gibt mit fertigen Miniaturen, dann würde ich zuschlagen, aber so niemals.

    Ich kenne die Argumente wie toll die Miniaturen sind, weil sie aus diesen Kunststoff sind(wie der auch immer heißt) und deshalb muss man die Miniaturen zusammenbauen, mir würde die Qualität der Zombicide Teile reichen, ich will spielen und nicht basteln und malen :lachwein:;):)

    Hab gesehen, das man eine Hand, ja eine Hand auch ankleben muss, dem Kerl ist die Hand ca. 100 aus der Hand gefallen, da kann ich mir schon vorstellen, wie lange das bei mir dauern würde, also niemals würde die Figur zusammengebaut werden bzw so das sie wenn man sie berührt auseinander fällt.


    Und dabei wollte ich schon zuschlagen bei dem Angebot hier im Markt, aber dann hab ich mir nochmals ein Unboxing Video angesehen und da springt mir die Kiste mit den Gussrahmen ins Auge, und dann wusste ich, nein KDM kommt nicht zu mir 8o

  • Vom Spiel her, würde ich sagen ja sicher ein Fehler, würde es ja gerne spielen und ich glaube es würde mir auch extrem liegen. Aber, ja jetzt kommt mein aber und einige werden es sicherlich nicht verstehen, aber wenn ich schon die ganzen Gussrahmen sehe, wird mir schlecht. Habe mir ein paar Videos angesehen für den Zusammenbau der Miniaturen, und ich kann da definitv sagen, das schaffe ich sicher nicht und bemalen tu ich die Teile ja auch nicht.

    Also erstmal muss ich natürlich sagen, dass dieses Hindernis augenscheinlich nicht ganz von der Hand zu weisen ist und ich das Argument für den Nichtkauf von KD:M auch bei anderen scjon gehört habe. Soweit also nachvollziehbar, keine Frage. Dem muss ich aber entgegenhalten, dass a) von den zahlreichen Gussrahmen zum Spielen selbst nur ein Bruchteil wirklich benötigt werden, b) die Figuren, die man am Anfang bzw. bis zur Mitte der Kampagne braucht, wirklich einfach zusammenzubauen sind (vier Überlebenden plus den Löwen, in späteren Spielrunden immer nur jeweils ein zusätzliche Figur), es c) mittlerweile online sehr gute Anleitungen für alle Modelle existieren und d) es immer mal wieder Angebote hier auf dem Marktplatz oder bei EBay gibt, wo Leute KD:M mit bereits fertig gebauten Miniaturen verkaufen. Ich selbst habe als Kind / Jugendlicher zuletzt Miniaturen zusammengebaut und bin da sicherlich kein geübter Profi, aber mit den KD:M Minis bin ich trotzdem klargekommen und muss sogar sagen, dass mir das insgesamt sogar im Verlauf definitiv Spaß gemacht hat. Die ersten fünf Figuren hat man auch als Ungeübter innerhalb von max. einer halben Stunde zusammen. Zudem soll es Leute geben, die bereits Miniaturen aus anderen Spielen haben und diese zum Spielen von KD:M nutzen, was sicherlich etwas vom Flair nimmt, aber wem das als Alternative zusagt, für den geht es sogar ganz ohne Miniaturenbau. Außerdem kennt der ein oder andere ja durchaus Menschen in seinem Umfeld, die gern Minis zusammenbauen und die kann man ja durchaus bitten, den Part zu übernehmen, und vielleicht als Gegenleistung eine Kampagne KD:M anbieten. So ein völlig unüberwindbares Hindernis ist es dann unter Umständen doch nicht, wie es zunächst aussieht ...

  • Yakosh-Dej

    Yep ich glaube Dir, dass es nicht so schwierig ist, aber meine Zusammenbaufähigkeiten sind mehr als bescheiden. Habe dann echt das Problem, dass ich es vielleicht irgendwie schaffen würde, aber die Figuren sehen dann halt echt nicht toll aus, und paradoxerweise ärgert mich dass dann so, weil die Figuren so bescheiden aussehen :lachwein:

    Werde mal in meinem Laden die Warhammer-Menschen;) fragen ob sie mir das machen könnten:thumbsup:

  • Es ist fast Adventskalenderhalbzeit und ich habe noch nichts daraus gekauft.


    Nach aktuellem Stand werde ich wohl auch aus The Great Wall und Dawn of Madness aussteigen.

  • Nach aktuellem Stand werde ich wohl auch aus The Great Wall und Dawn of Madness aussteigen.

    Das ist spannend. Immer öfter liest man ja, dass die Zahlen der Unterstützer in diversen Projekten waährend der Kampagne rückläufig ist.

    Ich frage mich ja immer, warum sollte ich erstmal irgendwo einsteigen, wenn ich mich nicht näher mit dem Spiel befasst habe.

    Undwenn es nicht genug Pro-Argumente gibt, dann steige ich doch nicht ein sondern warte ab ob da noch was kommt bevor das Ding durch ist.


    Darf ich in Deinem speziellen Fall fragen warum bzw. warum Du erst eingestiegen bist ?

  • Ich frage mich ja immer, warum sollte ich erstmal irgendwo einsteigen, wenn ich mich nicht näher mit dem Spiel befasst habe.

    Das liegt doch auf der Hand:

    24 Stunden-Bonus, early bird und co.

    Meist gibt es am Beginn nicht genug Infos um entscheiden zu können. Aber der Bonus läuft ab.

    Da es genauso einfach ist, teilzunehmen und ohne Aufwand wieder auszusteigen, wie eine Erinnerung zu setzen, ist das doch die schlauste Entscheidung.

  • Habe meinen Warenkorb bei #Etherfields gelöscht. Sicherlich ein gutes Spiel, aber um ehrlich zu sein habe ich es nur (mit 1€) gebacken, weil es von AR ist. Das Spiel an sich interessiert mich nicht so sehr als dass ich das vorfinanzieren müsste. Ebenso die Stretchgoals.


    Falls also jemand an einem Early-Bird-Pledge interessiert ist, kann er sich melden. Bei #GreatWall dasselbe :)

  • Nupsi , natürlich darfst du fragen.


    Eingestiegen weil:


    Interesse war bei Great Wall erstmal grundsätzlich wegen Awaken Realms da, weil die bis jetzt gute Spiele produziert haben.

    Asiatisches Setting fand ich auch gut. Direkt am Anfang rein, damit man sich nicht über den EB ärgert falls man es nach Beobachtung doch haben möchte.

    Auf Dawn of Madness war ich als Deep Madness Besitzer gespannt, da ich das gut finde.


    Aussteigen kann man halt immer noch.

    Man erhält die Updates.


    Noch drin weil:


    Ich noch nicht schlüssig bin.

    Bei Great Wall hab ich noch nen EB.

    Bei Dawn of Madness habe ich aktuell den günstigsten All In von dem es nur 200 Stück gab.



    Potenziell aussteigen weil:


    Bei Great Wall bin ich mir noch nicht sicher ob das gespielt würde. Aktuell sehe ich auch immer weniger was da ein Merkmal wäre, welches es über die anderen Spiele der Sammlung heben würde. Versuche gerade eher die Sammlung zu verschlanken, bzw. zumindest nicht weiter aufzublähen.


    Bei Dawn of Madness bin ich mir inzwischen nicht sicher ob das überhaupt genug Spiel ist, das ist ja eher ein Adventure Book aufgebläht mit Miniaturen.

    Außerdem kostet es trotz des Black Friday Deals noch eine Stange Geld.

    Einmal editiert, zuletzt von ET83 ()

  • Ich frage mich ja immer, warum sollte ich erstmal irgendwo einsteigen, wenn ich mich nicht näher mit dem Spiel befasst habe.

    Es gibt keine einfachere Möglichkeit zu sagen: "Ich will ab jetzt alle Projektupdates haben." Das wäre auch ganz ohne Early Bird Boni schon ein ausreichender Grund.

  • Ausgestiegen bei...


    #TheGreatWall

    #DawnofMadness


    Gründe


    #TheGreatWall

    Day One Pledge nur genommen für Updates und den EB Bonus. WP ist nicht mein Fall, die Arts aus anderen AR Projekten sprechen mich deutlich mehr an. Wie die Kampange geführt wurde war in Ordnung, allerdings hat Etherfields oder Tainted Grail deutlich mehr Unterhalten.

    Wollte sehen wie sich das Projekt über die Wochen entwickelt, schnell gemerkt ist nichts für mich, wegen dem AR SympathieBonus länger geblieben als gedacht, jetzt kurz vor Schluss merke ich, das Projekt ist nichts für mich.


    #DawnofMadness

    Auch hier Day One/EB Pledge genommen für Updates und Bonus. Die Arts sind genial, die Map gefällt von Anfang an nicht. Die Kampange ist zwar durchaus etwas Unterhaltsamer geführt worden, jedoch hat mich auch hier nichts "gehooked" und das Gefühl das Spiel ist etwas Random/Chaotisch und ein bisschen Messy, es wirkt nicht nur unfertig (was es ja auch ist) sondern auch irgendwie konzeptlos trotz dem Wanderer-Konzept. Die langen Gameplay Videos haben, dass ganze auch nicht interessanter gemacht. Am Ende war ich hin und hergerissen, da Arts und Minis grandios gut Aussehen und ich Potenzial im Gameplay sehe. Die Projektdauer von 2 Jahren (ich denke es wird länger brauchen als nur 2 Jahre) ist jedoch der eigentliche Grund zum aussteigen, bis dahin habe ich so viele andere Kickstarter Projekte bekommen...Zeit fehlt und auch die Überzeugung.


    PS:

    #NightoftheLivingDead:AZombicideGame

    Seit Ankündigung habe ich auf das Projekt gewartet, als dann die Info raus war es startet im Dezember war ich Feuer&Flammen (bin absolut kein Zombicide Fan, habe auch kein Zombicide Game, dies sollte das erste werden). Die Kampange ist nicht nur unspannend (bis auf ein paar unrealted Background Infos zum Film) sondern auch recht teuer für wenig Content (und teuer schon vor Shipping). Werde auf den Retail warten und sehen ob es dann halbwegs Preiswert zu bekommen ist, ist eh nur das Thema was mich anspricht (ok und die "Belagerungssituation). Die Promos sind nicht der Rede wert und erst recht nicht den Preis. Das ganze wirkt insgesamt auch wie ein overprized Addon nicht wie ein eigenständiges Spiel.

    Guts to the apostles

    "You're right, we are mortal and fragile. But even if we are tortured or wounded, we'll fight to survive. You should feel the pain we feel and understand. I am the messenger that will deliver you to that pain and understanding."

    Einmal editiert, zuletzt von Belshannar ()

  • Wie die Kampange geführt wurde war in Ordnung, allerdings hat Etherfields oder Tainted Grail deutlich mehr Unterhalten.

    ...

    Die Kampange ist zwar durchaus etwas Unterhaltsamer geführt worden, jedoch hat mich auch hier nichts "gehooked" ...


    Gehts bei Kickstarter eigentlich noch um das fertige Produkt, oder ist nur noch der Weg das Ziel (im Sinne von Hauptsache Unterhaltung, Blingbling, Party, Stimmung, Folklore...)? :/ ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Elektro ()

  • Belshannar: 3 gute Entscheidungen. Sehe ich ebenso und bin bei keiner davon dabei.

    Daumen hoch!

    Lg

    Danke für die Zustimmung. Leicht ist die Wahl dabei nicht gefallen.



    Wie die Kampange geführt wurde war in Ordnung, allerdings hat Etherfields oder Tainted Grail deutlich mehr Unterhalten.

    ...

    Die Kampange ist zwar durchaus etwas Unterhaltsamer geführt worden, jedoch hat mich auch hier nichts "gehooked" ...


    Gehts bei Kickstarter eigentlich noch um das fertige Produkt, oder ist nur noch der Weg das Ziel (im Sinne von Hauptsache Unterhaltung, Blingbling, Party, Stimmung, Folklore...)? :/ ;)

    Kickstarter ist EVENT. Unterhaltung, Engagment, Community, Insider, Info, Infotainment, Werbeplattform und so weiter.


    Natürlich geht es letzendlich um das Produkt, jedoch auch wie das Produkt vermittelt wird, welche Transparenzen vorhanden sind und wie sympathisch als auch empathisch der Creator/die Firma das ganze rüber bringt.


    Die meisten (zumindest viele) Kickstarter Projekte sind nur noch Vorbestellungen, was man nicht braucht.


    Ich habe schon diverse (kleine) KS Projekte Unterstützt wegen der Vision/Idea der/des Creators, so ist es nicht doch dies sind wenig und werden immer weniger.

    Guts to the apostles

    "You're right, we are mortal and fragile. But even if we are tortured or wounded, we'll fight to survive. You should feel the pain we feel and understand. I am the messenger that will deliver you to that pain and understanding."

  • Wie die Kampange geführt wurde war in Ordnung, allerdings hat Etherfields oder Tainted Grail deutlich mehr Unterhalten.

    ...

    Die Kampange ist zwar durchaus etwas Unterhaltsamer geführt worden, jedoch hat mich auch hier nichts "gehooked" ...


    Gehts bei Kickstarter eigentlich noch um das fertige Produkt, oder ist nur noch der Weg das Ziel (im Sinne von Hauptsache Unterhaltung, Blingbling, Party, Stimmung, Folklore...)? :/ ;)


    Elektro : Das frage ich mich hier auch immer mal. Meine bisherigen Kickstarter (nicht nur Brettspiele) liefen bisher immer so ab: Ich wähle den gewünschten Pledge, bekomme irgendwann die Mitteilung dass meine Kreditkarte belastet wurde und irgendwann ist dann das Zeug da.

  • Gehts bei Kickstarter eigentlich noch um das fertige Produkt, oder ist nur noch der Weg das Ziel (im Sinne von Hauptsache Unterhaltung, Blingbling, Party, Stimmung, Folklore...)? :/ ;)


    Elektro : Das frage ich mich hier auch immer mal. Meine bisherigen Kickstarter (nicht nur Brettspiele) liefen bisher immer so ab: Ich wähle den gewünschten Pledge, bekomme irgendwann die Mitteilung dass meine Kreditkarte belastet wurde und irgendwann ist dann das Zeug da.

    Ist ja auch legitim wenn man nicht mehr will. KS bietet jedoch den Zusatz des Event Erlebnis und/oder durch die Updates mehr Einsicht in die Entwicklung des Spiels oder hinter die Kulissen, in die Spieltests ect. zu bekommen (nicht immer und sehr oft nur recht oberflächlich).

    Guts to the apostles

    "You're right, we are mortal and fragile. But even if we are tortured or wounded, we'll fight to survive. You should feel the pain we feel and understand. I am the messenger that will deliver you to that pain and understanding."

    Einmal editiert, zuletzt von Belshannar () aus folgendem Grund: Damn Typos

  • Notre Dame - als ich gesehen habe, dass es das Spiel für 19.99€ als Ersatzangebot gibt habe ich kurz gezuckt, nochmal durchgeatmet und nicht bestellt, da ich vermute, dass das Spiel für uns ganz ok sein wird. Aber Spiele die ok sind werden bei uns wieder verkauft...

    Ausstehende Spiele KS/Spieleschmiede/Vorbestellungen: 11
    Ausstehende Erweiterungen KS/Spieleschmiede/Vorbestellungen: 4
    Spiele Gebackt/gekauft 2022: 3
    Erweiterungen gebackt/gekauft 2022: 2
  • Kanban E.V. auf Kickstarter nicht gekauft, sondern stattdessen ein gebrauchtes Kanban auf englisch hier :whistling:


    Für die neue Version sprachen:

    • ist halt neu - im Sinne von nicht schon benutzt
    • Zugang zum Pledgemanager und Möglichkeit andere Lacerda Spiele zu kaufen
    • Solo-Modus
    • schöneres Cover
    • deutsche Regeln

    aber das reichte nicht gegenüber:

    • die alte Version hat das wesentlich schönere Board, das neue gefällt mir mal gar nicht im Vergleich
    • ich mag die klassischen Autos lieber
    • die gebrauchte hat nur 1/3 soviel gekostet
    • verführt nicht zu noch mehr Geld ausgeben im PM
    • und ist nächste Woche da
  • Gegen Nemesis sprechen ein paar Punkte:

    • Der Preis, über 100€ ist schon eine Ansage
    • Eigene Spielgruppe trifft sich jetzt nicht wöchentlich, leider
    • Dadurch gibt es hier noch Spiele die (mehr) entdeckt werden wollen
    • Platz im eigenen Spielschrank
    • Semikooperativ mit Eleminierung, wenn es dumm läuft, ist für manche das Spiel schnell vorbei
    • Kooperativ habe ich schon andere Spiele
    • Bauchgefühl sagt nein
  • Nicht gekauft/unterstützt:
    - Kanban eV (obwohl ich dafür erst mein altes Kanban First Edition losgeschlagen habe) - werde mir ein altes wieder zulegen
    - Oath: Chronicles of Exile
    - Lisboa

    Wer Smilies nutzt, um Ironie zu verdeutlichen, nimmt Anderen den Spaß, sich zu irren.

    Über den Narr wird nur so lange gelacht, bis man selbst Ziel seiner Zunge wird!

    :jester:

  • Yakosh-Dej

    Yep ich glaube Dir, dass es nicht so schwierig ist, aber meine Zusammenbaufähigkeiten sind mehr als bescheiden. Habe dann echt das Problem, dass ich es vielleicht irgendwie schaffen würde, aber die Figuren sehen dann halt echt nicht toll aus, und paradoxerweise ärgert mich dass dann so, weil die Figuren so bescheiden aussehen :lachwein:

    Werde mal in meinem Laden die Warhammer-Menschen;) fragen ob sie mir das machen könnten:thumbsup:

    Aber wenn ich die KDM Figuren fest verklebe und meine Figur hat dann eine neue Waffe, was mache ich denn dann?

    Muss ich die Teile nicht eigentlich .. magnetisieren:/?


    (duckweg8o)

    “Once you've got a task to do, it's better to do it than live with the fear of it.”

  • Videoreview von ShutUpSitDown zu Wavelength gesehen. Auf Deutsch bei Ravensburger Schmidt Spiele als Perfect Match erhältlich. Hatte es schon im Warenkorb, bis ich mich daran erinnert habe, dass es die entsprechend grosse Spielrunde die kommenden x Wochen sowieso nicht geben wird. :(

    Content-Nachschlag gefällig? Brettspieltag.de – Das etwas andere Boulevard-Magazin der versammelten Brettspiel-Szene

    Einmal editiert, zuletzt von ravn ()

  • Videoreview von ShutUpSitDown zu Wavelength gesehen. Auf Deutsch bei Ravensburger als Perfect Match erhältlich. Hatte es schon im Warenkorb, bis ich mich daran erinnert habe, dass es die entsprechend grosse Spielrunde die kommenden x Wochen sowieso nicht geben wird. :(

    Witzigerweise war das auch mein Gedankengang ... oder besser der meiner Frau.
    Ich: "Hey, cool, tolles Spiel, guter Preis ..."
    Frau: "Und wann genau kriegen wir genügend Leute in einen Raum, um das zu spielen?"
    Ich: " :( "

    Einmal editiert, zuletzt von Huutini ()

  • Videoreview von ShutUpSitDown zu Wavelength gesehen. Auf Deutsch bei Ravensburger als Perfect Match erhältlich. Hatte es schon im Warenkorb, bis ich mich daran erinnert habe, dass es die entsprechend grosse Spielrunde die kommenden x Wochen sowieso nicht geben wird. :(

    Witzigerweise war das auch mein Gedankengang ... oder besser der meiner Frau.
    Ich: "Hey, cool, tolles Spiel, guter Preis ..."
    Frau: "Und wann genau kriegen wir genügend Leute in einen Raum, um das zu spielen?"
    Ich: " :( "

    Durch solche Gedanken lasst ihr euch vom Kauf abhalten?? 8|

    Wie seid ihr denn drauf?? ;)