Nicht-gekauft Thread

  • Witzigerweise war das auch mein Gedankengang ... oder besser der meiner Frau.
    Ich: "Hey, cool, tolles Spiel, guter Preis ..."
    Frau: "Und wann genau kriegen wir genügend Leute in einen Raum, um das zu spielen?"
    Ich: " :( "

    Durch solche Gedanken lasst ihr euch vom Kauf abhalten?? 8|

    Wie seid ihr denn drauf?? ;)

    Es ist halt aktuell sehr viel schwerer, der Stimme der Vernunft meiner Frau aus dem Weg zu gehen ... 🤷🏻‍♂️

  • Diverse Erweiterungen bei der Pegasus Aktion:

    Hatte schon beide Erweiterungen für Robinson Crusoe sowie die Chibis Erw. für Takenoko im Warenkorb, bevor ich zur Besinnung gekommen bin.

  • Ich nehme Abstand von


    Wasserkraft (auf Grund der schiachen Farb')

    Eclipse (ausufernder Zeitdiebstahl)

    Twilight Imperium (noch mehr Zeitdiebstahl)

    Food Chain Magnate (kein Recruiting Boy im Spiel)

    Gloomhaven (10 kg Pappmüll)

    Frosthaven (11 kg gefrorener Pappmüll)

    KD:M (5 kg unbemalter Plastikschrott)

    Twilight Struggle (zuwenig Thema)

    Gaia Project (zu wenig komplex)

    7th Continent (ich will mich nicht selber spoilern)

    Trismegistus (hab genug Gold im Safe)

    Tainted Grail (meine Frau ist genug Gral)


    Nehmt die Klammerinhalte nicht zu ernst. Die Spiele davor kauf ich aber wirklich nicht.


    Ich hab sowieso einen vollen Spieleschrank und viel zu viel Kohle ist in den letzten Monaten geflossen.

  • Gekauft: #TheGreatWall , TIger Gameplay All-In. Was das in diesem Thread zu suchen hat?


    Entgegen meines sehr starken "haben-will" Impuls habe ich mich hier wirklich diszipliniert und eine Vernunftsentscheidung getroffen:


    - kein Miniaturen, geschweige denn Sundrop

    - keine Ressourcen

    - keine Matte


    Zudem habe ich mich bei Bodygrinder in die SB eingekauft, um noch einmal ~15-20€ zu sparen.


    Ich bin schon ein wenig stolz auf mich.


    Keinen Stolz empfinde ich bei meiner Enthaltsamkeit gegenüber #ClashofCulture :

    - fixt mich total an, kommt aber wahrscheinlich niemals nie nicht auf den Tisch.

    Einmal editiert, zuletzt von Smo ()

  • Seit gestern gibt es für mich dieses Jahr keine Spiele mehr. Keine Neuen, keine Gebrauchten und es wird auch nichts gebackt.

    Wie es kommt? Naja in einer Unterhaltung habe ich mein Ziel erneuert, dass ich mich auf die bereits vorhandenen Spiele konzentrieren will, weg von dem "Cult of the new".

    Vor kurzem habe ich auch noch drei Unlock-Boxen erworben und dann kam der (unbedarfte?!?) Ausspruch, dass das die letzten Spiele dieses Jahr waren. Chris_oabling hat dann gleich eine Wette vorgeschlagen, weil er mir das nicht glaubt. Da musste ich natürlich einschlagen 8-));).

    Wetteinsatz ist eine Flasche Licor 43, wobei ich noch nachverhandeln muss. Ich bin nicht so der Spirituosentyp. Vielleicht können wir uns auch auf einen Gutschein beim örtlichen Spieleläden einigen :S.


    Auf dass ihr mich nicht in Versuchung führt.....8o

    Ach ja? Definier mir "normal"!

  • Nicht gekauft bzw. unterstützt:


    - Steampunk Rally Fusion: klingt ganz nett aber das hat ein Freund schon unterstützt.


    - Resident Evil 3: Ich bin ein großer Resident Evil Fan, aber ich hab zu viel ungespieltes rumstehen.


    - alle im Forum erwähnten Schnäppchen und die Wundertüte. Ich habe in den letzten Jahren immer zugeschlagen und die meisten Sachen nie gespielt.


    -Dungeon Universalis: Die Vernunft hat gesiegt. Ich habe Sword &Sorcery ungespielt und zig anderen Kram.


    - Reichsbuster all- in mit allen optionalen Sachen direkt weiterverkauft.


    - bei vielen weiteren Kickstartern die mich interessierten erstmalig nicht mitgemacht, wird mir in Summe zu viel. Ich habe noch 40 offene Kickstarter Projekte

  • Ich habe letzte Woche eine 3500€ Reparatur an meinem Auto nicht "gekauft" (um durch den TÜV zu kommen), sondern bin zu einem anderen TÜV gefahren - der nicht zu einer Werkstatt gehört!

    Da habe ich dann einen TÜV ohne Beanstandung gekauft... ;)

    Was kaufe ich nun von den "gewonnenen" 3500€ an Brettspielen?? ^^

  • Was kaufe ich nun von den "gewonnenen" 3500€ an Brettspielen?? ^^

    Fahr doch nächste Woche noch mal zu dem einen TÜV und dann zum anderen. Und die Woche darauf wieder und wieder. Dann hast du nach 4 Wochen schon 14.000 Euro gewonnen und kannst noch mehr Spiele kaufen! 8-))

  • Gestern hätte ich noch sagen können #Aftermath nicht gekauft. Oft hatte ich es im Warenkorb.

    Aber jetzt passt das nimmer: Ich war heute Mittag draußen spazieren in der Sonne... Als ich dann so hochsehe, stehe ich vor der Pyramide in Karlsruhe. Kurz Maske auf und rein. Ahh der neue Ägypten Deckscape Fall. Und ich weiß nicht wie: als ich rauskam hatte ich Aftermath in der Tüte. Tja die 90€ kann ich wohl im Sportbudget unterbringen, denn ich musste das Ding wieder quer durch die Stadt schleppen. :D

    Ich hatte dort noch #Fugitive im Blick... das hab ich aber echt nicht gekauft ;D

  • Gestern hätte ich noch sagen können #Aftermath nicht gekauft. Oft hatte ich es im Warenkorb.

    Aber jetzt passt das nimmer: Ich war heute Mittag draußen spazieren in der Sonne... Als ich dann so hochsehe, stehe ich vor der Pyramide in Karlsruhe. Kurz Maske auf und rein. Ahh der neue Ägypten Deckscape Fall. Und ich weiß nicht wie: als ich rauskam hatte ich Aftermath in der Tüte. Tja die 90€ kann ich wohl im Sportbudget unterbringen, denn ich musste das Ding wieder quer durch die Stadt schleppen. :D

    Ich hatte dort noch #Fugitive im Blick... das hab ich aber echt nicht gekauft ;D

    Ich bin noch nie aus der Pyramide ohne Spiele rausgegangen :) Bestimmt ist vieles dran Nostalgie - schon der alte Laden in der Waldstraße (oder Herrenstraße?) war immer "mein" Spieleladen.


    Zum Thema: (noch) nicht gekauft: #QuoddHeroes - das auch immer wieder mal on/off in meinem Spieleoffensive-Warenkorb erlebt. Hoffentlich gibt's das in der Pyramide nicht irgendwann ;)

  • Ich werd den Tipp weitergeben. Aber tatsächlich kaufe ich meist nur Kinderspiele und Malzubehör in der Pyramide. oder mal n Exit Spielchen. Denn sonst ist mir das alles zu Mainstream :D

  • Ich werd den Tipp weitergeben. Aber tatsächlich kaufe ich meist nur Kinderspiele und Malzubehör in der Pyramide. oder mal n Exit Spielchen. Denn sonst ist mir das alles zu Mainstream :D

    Ach, die sind schon ganz gut ausgestattet, wenn der eigene Geschmack nicht sehr nischig ist, oder? Zuletzt habe ich #MarvelChampions gekauft, das kriegt man schon nicht überall.

  • Ach, die sind schon ganz gut ausgestattet, wenn der eigene Geschmack nicht sehr nischig ist, oder? Zuletzt habe ich #MarvelChampions gekauft, das kriegt man schon nicht überall.

    Danke.... jetzt ist mein Auto auf dem Heimweg nochmal da vorbei gefahren. Dachte... kaufste #MarvelChampions Das hab ich jetzt nicht gekauft, weil ... ausverkauft :D puhhhh

    Zu Hause schaue ich in meinen Kofferraum und will Aftermath ausladen... liegt da #Horrified und #Parks. Ich brauch echt Urlaub ;)

    Das waren jetzt genug Impuls-Nichtkäufe für ein paar Monate :D

    Einmal editiert, zuletzt von dawue ()

  • jetzt weiß ich das nimmer... ich hab das einzige Exemplar mitgenommen (Aber schau mal in den Wolpertinger Spieleladen. Da hab ich es im Onlineshop gesehen ... aber pssst :D)

  • Push von Ravensburger - Ich hatte kurz überlegt, aber irgendwie glaube ich doch nicht, dass da der Langzeit-Spielreiz so vorhanden ist, selbst wenn es nur ein kleines simples Kartenspiel ist.

  • Bin jetzt bei A War Of Whispers wieder raus. Den Preis im inkl. Versand und Steuer finde ich einfach zu hoch. Dazu kommt ein latentes Grummeln in Richtung Starling Games die sich zum einen in der Kampagne nicht von der kundenfreundlichsten Seite zeigen wie auch die deutsche Everdell-Auslieferung kommentarlos immer weiter nach hinten schieben.

  • Bis jetzt noch Tapestry, aber nur, weil ich gefühlt die Bude noch zu voll mit ungespielten Spielen habe und an Tapestry für mich nichts dran ist, weshalb ich es unbedingt haben müsste. Für Spiele dieser Art (mehr oder weniger Euro) muss bei mir bisher immer noch Trickerion herhalten, das kommt auch schon nicht mehr ständig auf den Tisch. Ich hoffe aber, dass Tapestry wenigstens im Freundeskreis noch einschlägt. :)

    wartet derzeit auf: Zombicide 2nd Edition, Masters of the Night, Zombicide Comics, Twilight Imperium 4 Erweiterung, Insel der Katzen, Kill Doctor Lucky, Etherfields, Tapestry, Tainted Grail Wave 2, Resident Evil 3, Momiji, SHEOL, ISS Vanguard, Human Punishment - The Beginning. :saint:

  • The Gallerist, da ich mir gesagt habe, dass ich erst das neue Regal, welches Ende der Woche kommt, aufbauen muss, um zu sehen, wie groß der noch verfügbare Platz ist. (Es ist ein Regalaustausch und kein zusätzliches Regal)

    Und das Spiel ist leider schon ausverkauft X/

  • Flotilla hatte ich während der SPIEL digital vorbestellt, war für meine Verhältnisse schon fast ein Spontankauf nach kurzem Überfliegen der Anleitung und Ansehen des Videos von Victoria Parta. Ein paar Tage später habe ich in das Let's Play von den Brettspielsuchties geschaut und meine Vorbestellung anschließend storniert. Warum?

    Ich glaube, Flotilla hat mindestens zwei Probleme, die sich nur schwer wegdiskutieren lassen. Erstens scheint die Spielzeit sehr lang zu sein und ich habe inzwischen nicht mehr den Eindruck, dass ich diese viele Zeit in das Spiel investieren möchte. Zweitens hat, wohl vor allem in 3er Partien, derjenige ein Problem, der über längere Zeit alleine in einer der Phasen (Seaside/Skyside) unterwegs ist, weil es eine Aktionskarte gibt, die es einem erlaubt, eine gespielte Aktion eines Mitspielers in derselben Phase zu nutzen. Weil Flotilla zudem auch recht teuer daherkommt, habe ich Abstand genommen und erfreue mich der Spiele, die da sind.


    #Flotilla

    Meine Top 15 (via pubmeeple gerankt):

    Terra Mystica - Gaia Project - Ein Fest für Odin - Arche Nova - Underwater Cities - Great Western Trail - Clans of Caledonia - Scythe - Wasserkraft/Barrage - Orleans (inkl. Handelserweiterung) - Oranienburger Kanal - Agricola - The Gallerist - Heaven & Ale - Food Chain Magnate

  • - Planet Apocalypse: Stand mit Erweiterungen auf meiner Wunschliste, aber die Spielberichte und der Preis haben mich noch nicht überzeugt.

    - Jagged Alliance: Im Angebot zum super Preis. Da hätte ich normalerweise direkt zugeschlagen, aber meine Auswahl an ungespielten Spielen ist einfach zu hoch.

    Tja, das habe ich noch vor ein paar Monaten gedacht. Jetzt bin bei PA mit dem all-in Hell Pledge in deutsch dabei und kaufe noch das RPG. Ich bin noch immer unsicher ob es mir gefallen wird, aber ich habe schon Interessenten, die mir meinen Pledge abkaufen würden.