Nicht-gekauft Thread

  • Ich habe erfolgreich der Versuchung widerstanden, mir 'Herr der Ringe - Abenteuer in Mittelerde' und Civilization mit beiden Erweiterungspacks für kleines Geld zu holen.
    Puh, aber das war schwer ...

    Proud of you :D
    Das sind für mich auch immer die schlimmsten Fallen und am schwierigsten zu widerstehen, so günstige Angebote... Ein Die Kolonisten für knapp 70€ kann man sich leichter ausreden, aber je günstiger es wird, desto mehr hab ich das Gefühl Geld zu VERLIEREN, wenn ich es nicht nutze xD Konsumopfer... Also, gut gemacht! Nur kaufen, was man wirklich will!






    (*brettspielschnäppchendurchforst*)

    I wish I had a friend like me

  • Gloomhaven doch nicht vorbestellt. Weil Solo-Szenarien eher taktische Puzzles sind, die Kampagne eine feste regelmässige Spielrunde braucht und weil mich das Material grafisch so gar nicht anspricht - wirkt irgendwie zweitklassig. Kein Spiel, was man mal spontan aufm Spieletreff spielt. Zudem erst einmal Mech vs Minions und 7th Continent durchspielen und dann weitersehen.

    Content-Nachschlag gefällig? Brettspieltag.de – Das etwas andere Boulevard-Magazin der versammelten Brettspiel-Szene

  • Gloomhaven doch nicht vorbestellt .... weil mich das Material grafisch so gar nicht anspricht - wirkt irgendwie zweitklassig.

    Dito, zudem bin ich beim Kickstarter zu The Exiled : Siege raus. Thema ist gut und auch grafisch OK. Aber
    irgendwie passt es eben doch nicht, insbesondere für 110 $. Und die Kampagne ist ja auch sehr überschaubar ...

  • Ich bin bei Cthulhu Wars stark geblieben. Ich glaube, das Spiel wäre genau mein Ding, aber der Preis, und die Art, wie der KS geführt wurde, haben es mir dann etwas vergällt, sodass es am Ende gar nicht sooo schwer war, nicht mitzumachen. Vielleicht wird es irgendwann mal das Grundspiel regulär, aber das ist echt krass viel Kohle ...


    Bei A Song of Ice and Fire bin ich zwar nicht ganz ausgestiegen, aber mit meinem Pledge auf $1 runtergegangen. Muss ich noch mal in mich gehen, ob ich eine Chance sehe, dass das Spiel wirklich gespielt wird, und ob ich noch mehr Miniaturen brauche (ehemaliger Warhammer Fantasy & 40k Spieler hier, der Keller ist voll ... ^^).

  • Ich habe auch so einiges bei KS liegen lassen... allen voran Cthulhu Wars... und zwar aus ähnlichen Gründen aus denen ich Cthulhu Wars 2 schon nicht mitgemacht habe. Die Kampagne ist total undurchsichtig. Man weiß kaum, was man wozu genau "braucht"/benutzen kann. Man muss schon selbst Insider zu Rate ziehen, um sich selbst einen Eindruck zu verschaffen. Der Designer und die Kampagne, die mich ja dazu bringen soll mein Geld zu spendieren schafft das leider nicht. Und bei dem Preis fahre ich lieber kein Risiko.


    Auch liegen lassen werde ich A Song of Ice and Fire

  • Im Gegensatz zu Cthulhu Wars bin ich beim CMON Song of
    Ice and Fire, der heute morgen zu Ende ging, nicht einstiegen.
    Generell war bei dem Thema schon Interesse, aber die Umsetzung
    und die grundsätzliche Spielidee / das Gameplays hat mich sowas
    von nicht angesprochen, dass es einfach war da zu verzichten.
    Vorallem da ich ja zu kompletten Sets neige und allein für Grund-
    spiel und Erweiterungen im Rahmen des Kickstarters gut 600 $
    fällig gewesen wären, war ich wenig in Gefahr zu pledgen.


    Passen werde ich auch bei Charterstone wegen Legacy-Elemente.
    Das Design, das Artwork und die Grundidee sprechen mich an, aber
    für mich persönlich ist die Sache mit den permanenten Stickern ein
    NoGo, damit konnte ich mich bei Brettspielen nie richtig anfreunden.
    Auch wenn die Map beklebt wohl in gewisser Weise wiederspielbar
    zu sein scheint, scheint mir dieser Teil etwas aufgesetzt und daher
    bin ich persönlich vorallem wegen dem Legacy-Aspekt raus.

  • Uuuuuuh, das war schwer heute - im Kaufhof hatten sie eh schon viele Brettspiele reduziert und dann noch während einer Stunde -20% auf alle, auch die bereits reduzierten, wegen diesem Black Friday Geschwachsinne. Ich hab ungefähr 17 Diskussionen mit mir geführt, während ich in Kreisen durch die Gänge gestromert bin - besonders angetan hatte es mir die Carcassonne Big Bog für 28 € (wir haben nichtmal das Grundspiel, das wären Grundspiel plus 11 Erweiterungen gewesen), ein Colt Express Bundle und die Escape Big Box für ich glaube 40 €. Dann war da noch genau ein Magic Maze mit unten schwer beschädigter Box, da hatte ich mir überlegt noch etwas mehr Rabatt rauszuhandeln aber nach dem ich erfahren hatte, dass der Neupreis bei 25€ lag dachte ich mir, dass ich bestimmt nicht auf unter 10 € komme und mehr wollte ich bei dieser ramponierten Verpackung dann doch nicht zahlen.

    Man man man das waren harte 40 Minuten aber da doch kein Spiel dabei war, das ich AUF JEDEN FALL EH kaufen will, dachte ich mir komm, lass stecken, Angebote gibt es immer mal wieder...aber diese Carcasonne Big Box geht mir immer noch im Kopf rum, 28, achtundzwanzig in Worten... :crying:


    Nun denn. Dafür habe ich bei meinem kleinen feinen Spezispieleladen etwas erworben, was ich, seit ich von seiner Existenz weiß (was nicht lange ist) auf jeden Fall haben will - das geht aber in den gekauft Thread :D

    I wish I had a friend like me

  • Joan of Arc, Evil High Priests und Tsukuyumi wandern doch nicht zu mir und verbleiben bei dem eingesetzten Euro...

    Top 10 (jeweils ohne Reihenfolge)

  • Carcosa war schwer für mich, beim Schmiedeprojekt zu widerstehen. SEHR schwer...

    Geklappt hat es auch nur, weil ich mir das Spiel einfach später zulegen werde. Ist also nur aufgeschoben...


    Tatsächlich muss ich kaum noch mit mir kämpfen, da mich gar nicht mehr so viel interessiert. Und die Sachen, die mich interessieren, finden auch immer einen Weg zu mir. Daher geht es meist nur um den Zeitpunkt des Kaufes - es sei denn, mein Interesse sinkt in der Zwischenzeit...

    Wer Smilies nutzt, um Ironie zu verdeutlichen, nimmt Anderen den Spaß, sich zu irren.

    Über den Narr wird nur so lange gelacht, bis man selbst Ziel seiner Zunge wird!

    :jester:

    Einmal editiert, zuletzt von Dumon ()

  • Nicht gekauft: diverse Black Friday Angebote im US-Onlinehandel (Miniature Market / Cardhaus / Cool Stuff Inc / Amazon.com / etc.), was ich beim nächsten USA-Urlaub Ende April hätte abholen können. Ganz konsequent gesagt: was ich nicht wirklich haben will, das kaufe ich nicht. Auch bei 35-40 Dollar, zur Zeit also 30-34 Euros, auf Ex Libris, Exodus Fleet und ein paar andere Sachen verzichtet. Ich bin stolz auf mich.

  • Joa, der Black Friday... Wieder eine Erfindung aus Amiland, die uns zweifellos sehr bereichert. Alle werden glücklich in der schönen neuen Welt.


    Naja, was soll's.

    Soziale Medien fügen Ihnen und den Menschen in Ihrer Umgebung erheblichen Schaden zu.

  • Awwa! Gut, so ein alljährlicher Kalender ist schon mal nicht schlecht, aber ein sinnstiftendes Religionssubstitut braucht gescheite Rituale und Feiertage.


    (Sorry, nur ein kleiner, kulturpessimistischer Anfall aus gegebenem Anlass, den ich mir nicht verkneifen konnte). :)


    #Konsumismus

    Soziale Medien fügen Ihnen und den Menschen in Ihrer Umgebung erheblichen Schaden zu.

    Einmal editiert, zuletzt von Bierbart () aus folgendem Grund: Wort vergessen

  • #Food Chain Magnate vorbestellt - letzte Woche kam die Aufforderung zur Überweisung.. habe ich wirklich eine Spielgruppe, die das mitmachen wird oder werden wir es einmal spielen und dann doch lieber zurück zu "leichtere" Kost? Habs storniert und bin immernoch glücklich drüber :)

  • samy0r Du kannst das Spiel auch online spielen, da findest Du auf jeden Fall Mitspieler:

    Boardgamecore


    Ansonsten finde ich die Mechaniken des Spiels höchst spannend - aber leider ist es hässlich wie ein Prototyp. Ja, die Illustrationen der Karten sind toll und die Holzteile auch. Aber die Pappcounter und Straßenpläne sind furchtbar....

  • Nachdem ich, vorsicht offtopic, Die Kolonisten hier übers Forum gekauft habe, war ich bei diversen Spieleabteilungsbesuchen mal wieder vernünftig. Mein Nicht-Spiel, um das ich konzentrische Kreise ziehe, es aber immer noch nicht habe, ist derzeit Port Royal mit den Solo-Erweiterungen. Auch wenn ich solo irgendwann durch wäre könnte das Grundspiel immer noch zum Familienspiel werden, kaum Text, schön einfach... Aber ich warte immer noch auf ein Gebrauchtangebot, und habe also keine knapp 30€ bei meinen letzten fünf Einkaufsgängen ausgegeben.


    Es soll ja den Cheerleader-Effekt geben - Frauen sollen in der Gruppe attraktiver wirken, als einzeln - und das scheint auch für Spiele zu stimmen. Wenn sie da so shiny und neu und in Folie neben- und übereinander liegen und all die tollen Grafiken sich gegenseitig zu verschönern scheinen bekommt man plötzlich Lust, sich welche zu kaufen, die einen sonst noch nie interessiert haben...Aber auch da war ich vernünftig und hab mir NICHTS geholt. Kein Rise of Queensdale, kein TIME Stories, kein Century, kein King of Tokyo - gut, das waren jetzt die, die mich doch auch interessieren, aber von den anderen tausend Titeln, die ich kürzlich geifernd in Händen drehte ,weiß ich die Namen nicht mehr.

    UltraQuest bietet noch viele schöne Stunden, danach wollte ich mich nochmal in Andor vertiefen, zudem kommen ja bald die Kolonisten, Robinson Crusoe liegt heulend in der Ecke (1. Szenario zigmal gespielt, 3. einmal...sonst nix...), die Imperial Settlers machen immer Spaß und auch aus Terraforming Mars gibt es sowohl solo als auch gruppal noch einiges rauszuholen. Dann hab ich völlig unangetastet noch Das Vermächtnis und Lewis und Clark und Aborea... Was soll also die blinde Kaufwut??


    Es hilft im übrigen ungemein, mit den Spielen (in diesem Fall Port Royal&Erweiterungen) in der Hand mehrfach durch den Laden zu stromern. Irgendwann meldet sich die Vernunft und man legt sie zurück. War zumindest bis jetzt so.


    LG, Lyn

    (mit prallgefüllten Warenkörben auf den Seiten von mindestens zwei unterschiedlichen Online-Händlern, aufs Einsetzen der Vernunft wartend)

    I wish I had a friend like me

  • Ich bin in allerletzter Sekunde von all in Zombicide ausgestiegen. Ich bin ein wenig stolz auf mich.


    Könnt heulen. Vernunft ist doof

    >>>>Maximal genervt von der Wattebauschfraktion<<<<

    Einmal editiert, zuletzt von Bandida ()

  • Firefly!

    Das war das Spiel, von dem ich mich immer wieder davon überzeugen muss, dass ich es nicht will. Da fällt es mir wie Schuppen von den Gärten.


    Nicht gekauft (bzw gebacken):

    - Everdell

    - I am the Fourth Wall

    - The Forbidden City

    - Dreamscape

    - Miskatonic University: The Restricted Collection

    Wer Smilies nutzt, um Ironie zu verdeutlichen, nimmt Anderen den Spaß, sich zu irren.

    Über den Narr wird nur so lange gelacht, bis man selbst Ziel seiner Zunge wird!

    :jester:

  • Watson and Homes.

    Hatte es vorbestellt, aber nach dem Aufräumen des Spieleregals wieder storniert. Mein Regal ist mittlerweile fast voll und nach der Sichtung sollen jetzt nur noch ausgewählte Spiele (Ausnahme: angefangene LCGs) dazukommen und nicht mehr jeder Schnapper.

  • Es hilft im übrigen ungemein, mit den Spielen (in diesem Fall Port Royal&Erweiterungen) in der Hand mehrfach durch den Laden zu stromern. Irgendwann meldet sich die Vernunft und man legt sie zurück. War zumindest bis jetzt so.


    LG, Lyn

    (mit prallgefüllten Warenkörben auf den Seiten von mindestens zwei unterschiedlichen Online-Händlern, aufs Einsetzen der Vernunft wartend)

    Vielleicht hilft es ja den Warenkorb aufzurufen und dann mit dem Computer in der Hand mehrfach durch die Wohnung zu stromern, bis die Vernunft sich meldet. :P

    (Solltest du keinen Laptop besitzen, bitte hier ein kurzes Video posten. :happy: )

  • Pikmin scheint ja hier nen richtigen Fan gefunden zu haben :D

    Top 10 (jeweils ohne Reihenfolge)

  • City of Kings, weil es nur Puzzle und Verwaltung ist, kein episches Abenteuer wie erhofft.

    Übersetzt & lektoriert Spiele für div. Verlage und probiert Spiele in allen möglichen Stadien aus.

  • Trajan von Stefan Feld. Das Spiel gab es mit WM Gutschein bei Thalia für ~ 27 Euro. Aber ich habe noch AquaSphere und Das Orakel von Delphi ungespielt hier rumliegen. Genug für einen Feld-Tag im Sommer.

  • Tatsächlich... und obwohl ich es so gefeiert habe ... AoS Neuauflage Soul Wars.


    Nachdem ich mich mal wieder in einer Sinnkrise befand und jetzt ein so großes Projekt vor mir liegt, sprachen die Argumente (und ein Mod, der nicht genannt sein will) ausdrücklich GEGEN Soul Wars und FÜR ziemlich viele WH40k Minis (die hier noch rummarodieren) und ein ultimatives Spiel, das ich jetzt ernsthaft angehen werde.


    Ich weine natürlich trotzdem :crying:

    >>>>Maximal genervt von der Wattebauschfraktion<<<<