Nicht-gekauft Thread

  • Einem schlanken Preis von 36,- EUR zum Trotz (20% bei Thalia) habe ich Räuber der Nordsee nach diversen Einkaufskorb rein und wieder raus liegen lassen... wäre wohl nur in Verbindung der Solo-Variante die wohl zur Spiel18 kommen soll was für mich gewesen. Für die Familie habe ich genug Workerplacement zu Hause. Aber warum fühlt sich Vernünftig sein eigentlich immer so schlecht an!?

  • Gestern war ich in Varel in einem Spieleladen. Nette Leute, man konnte sich geöffnete Spiele in Ruhe anschauen, ein Glas Wasser gab es auch dazu. Zwei Spiele interessierten mich vom Ansehen. Feuville und ein anderes, dessen Namen ich schon wieder vergessen habe. Beige hatten bei BGG ein Rating um 6.5 und niedriger. Das "namenlose" bei Hall9000 nur eine Redaktionswertung von 1 Punkt. Das geht ja gar nicht. Man baute etwas auf, setzte Bäume und anderes, es wurde gewürfelt und es sollte die Möglichkeit geben, einem Mitspieler in einem Zug seinen Aufbau kaputtzumachen. Weiß jemand, wie das heißt? Name klang irgendwie lateinisch.


    Also Handy und Internet im Spieleladen ist für den Läden schon schlecht. Jedenfalls das "namenlose" Spiel hätte ich sonst vielleicht nach intensiver er Betrachtung doch gekauft.


    Schade, eigentlich wollte ich in dem Laden wirklich etwas kaufen.

    Spielerische Grüße Ernst-Jürgen


    TOP 10: 1. Viticulture - Compl. Coll. Ed., 2. Martians - A Story of Civilization, 3. Scythe, 4. Anachrony, 5. Snowdonia: Deluxe Master Set, 6. Räuber aus Skythien, 7. Age of Industry, 8. Nieuw Amsterdam, 9. Siedler von Catan - Entdecker&Piraten, 10. Alubari - A nice cup of Tea

  • Ernst Juergen Ridder

    Photosynthesis?

    Top 10 (jeweils ohne Reihenfolge)

  • Photosynthese war es nicht. Irgendwas mit a und mi oder so.

    Die Bäume waren kleine Holzteile in Nadelbaumform. Gab aber auch noch andere Holzteile, Getreide oder so und weiteres.

    Spielerische Grüße Ernst-Jürgen


    TOP 10: 1. Viticulture - Compl. Coll. Ed., 2. Martians - A Story of Civilization, 3. Scythe, 4. Anachrony, 5. Snowdonia: Deluxe Master Set, 6. Räuber aus Skythien, 7. Age of Industry, 8. Nieuw Amsterdam, 9. Siedler von Catan - Entdecker&Piraten, 10. Alubari - A nice cup of Tea

    Einmal editiert, zuletzt von Ernst Juergen Ridder ()

  • Danke, das war es. Ist das wirklich so schlecht?

    Spielerische Grüße Ernst-Jürgen


    TOP 10: 1. Viticulture - Compl. Coll. Ed., 2. Martians - A Story of Civilization, 3. Scythe, 4. Anachrony, 5. Snowdonia: Deluxe Master Set, 6. Räuber aus Skythien, 7. Age of Industry, 8. Nieuw Amsterdam, 9. Siedler von Catan - Entdecker&Piraten, 10. Alubari - A nice cup of Tea

    Einmal editiert, zuletzt von Ernst Juergen Ridder ()

  • Ernst Juergen Ridder habe es selbst nicht gespielt. Schau mal bei Aurimentic: Wie erklären sich die Bewertungen?

    Danke für den Hinweis. Das habe ich jetzt gelesen.


    Wirklich schade, aber jetzt bleibt es wohl beim Nichtkauf.


    Ich spiele ja wirklich gerne thematisch. So käme ich nie auf die Idee, bei Stone Age meine Leute hungern zu lassen; nie würde ich mich beschweren, weil bei Ruhrschifffahrt die Kohlequalität durch Umladen an Stromhindernissen abnimmt, oder das Wetter bei Snowdonia die Aktionsmöglichkeiten einschränkt. Unmöglich finde ich dagegen, dass bei Macao in der Stadt gekaufte Ware wie durch ein Wunder sofort auf einem Schiff auftaucht, das sich auf hoher See befindet, egal, was Stefan Feld im Interesse der Spielmechanik dazu meint.

    Aber spielmechanisch funktionieren sollte ein Spiel schon, auch wenn es dem Thema zuliebe Ecken und Kanten hat.

    Ich hätte Aurimentic, das ich thematisch interessant finde, eigentlich haben und mögen wollen, aber Spielbox 3 Punkte (Wie grottig ist das denn?) und Hall9000 von der Redaktion 1 Punkt (Gab es das schon mal vorher?) sind denn doch abschreckend.

    Spielerische Grüße Ernst-Jürgen


    TOP 10: 1. Viticulture - Compl. Coll. Ed., 2. Martians - A Story of Civilization, 3. Scythe, 4. Anachrony, 5. Snowdonia: Deluxe Master Set, 6. Räuber aus Skythien, 7. Age of Industry, 8. Nieuw Amsterdam, 9. Siedler von Catan - Entdecker&Piraten, 10. Alubari - A nice cup of Tea

    2 Mal editiert, zuletzt von Ernst Juergen Ridder () aus folgendem Grund: Fehlerkorrektur

  • Death may die


    Außer dem überdimensionalen Klumpen Plastik seh ich da rein gar nix, was ich nicht schon 100x gesehen hab. Gut gut, ich investiere das Gesparte (und noch etwas mehr) in Kill Team Ende des Monats


    :geld1:

    >>>>Maximal genervt von der Wattebauschfraktion<<<<

  • ...die Kampagne läuft ja noch etwas :) 39 Minuten schaffe ich auch immer nein zu sagen, ab dann wirds kritisch :P

    Top 10 (jeweils ohne Reihenfolge)

  • Aktuell bin ich ganz gut im Zurückhalten. Kill Team wird aber auch massiv teuer. Orkzä, Necrons, Spacemarines ... ich weiß gar nicht, welche Startersets ich zuerst kaufen soll.


    Bei death may die sehe ich bis jetzt überhaupt nichts Innovatives. Aber der Harry hat sich ja mit der Analayse der Kampagne auch noch sehr zurückgehalten. :P


    Bislang seh ich da nur Minis, Minis, Minis, ein paar Spielfeldteile und Playerboards mit unterschiedlichen Fähigkeiten, wo man Karten links oder rechts reinpropppen kann, ... und aufleveln. Also nichts, was ich bei FFG-Cthulhu-Spielen nicht schon gesehen hätte. BGG spuckt bei Mechanik auch nur Fighting und variable player power aus. Das ist 'n bisschen dünne.

    >>>>Maximal genervt von der Wattebauschfraktion<<<<

  • DMD und Eclipse lassen mich zum Glück ebenfalls kalt.


    Ich glaube, diesen Monat erfülle ich mir endlich meinen #ImperialAssault-Traum :)

  • DMD und Eclipse lassen mich zum Glück ebenfalls kalt.


    Ich glaube, diesen Monat erfülle ich mir endlich meinen #ImperialAssault-Traum :)

    Geht mir bei den beiden erstgenannten ebenso ... mein Imperial Assault Projekt ist allerdings ebenfalls durch und wieder verkauft. :geld2:

  • War nicht gut oder durchgespielt?

    Wir sind offenbar zu wenig Star Wars Fans gewesen und haben parallel eben noch Descent 2 ... das lag uns insgesamt mehr und daher habe ich davon alles, und von Imperial Assault nichts mehr. Also, sicherlich kein schlechtes Spiel, aber bei uns hat das Thema einfach nicht gezündet ... auch wegen besserer Alternativen ....

  • Bandida - bei Kill Team bin ich voll bei Dir!

    Aktuell könnte ich bei den coolen Tabletops den Brettspielen den Rücken kehren - da muss mal eine Entscheidung her!

    Beides parallel ist zeitlich nicht drin, und was GW da anbringt ist schon sehr, sehr cool! Ab dann jeden Donnerstag Abend im Funtainment und zocken!! ?

  • War nicht gut oder durchgespielt?

    Wir sind offenbar zu wenig Star Wars Fans gewesen und haben parallel eben noch Descent 2 ... das lag uns insgesamt mehr und daher habe ich davon alles, und von Imperial Assault nichts mehr. Also, sicherlich kein schlechtes Spiel, aber bei uns hat das Thema einfach nicht gezündet ... auch wegen besserer Alternativen ....

    Naja, wenn ihr Descent 2 habt und dazu noch keine großen Star Wars Fans seid, dann ist das verständlich ;) Ich denke aber, wenn man komplett neu startet (ab vom Thema) bekommt man mit Imperial Assault mehr für sein Geld.

  • #CthulhuDeathMayDie

    Vor dem Kickstarter war ich extrem heiß auf das Spiel. Nach dem Trailer mit der gigantischen "Miniatur" war meine Flamme schon blau-weiß. Mit dem Start der Kampagne wurde das Lodern kleiner und kleiner und erlosch.

    Die gigantische Cthulhu-Statue: Erst bekommt man keine, dann doch aber mit 1,5 Jahren Wartezeit. Davon abgesehen ist sie von Vorne meh und von hinten pfui. 150$ + Shippingkosten sind für einen Fett-thulhu einfach zu viel.

    Das Gameplay: Würfel werfen ohne Atmosphäre und alles nur um einem GOO "ins Gesicht" schießen zu dürfen? Ohne mich!

    Davon abgesehen finde ich auch die normalen Miniaturen eher zum Weg- als zum Hinschauen.

    Damit erstmal einen Haufen Geld gespart. Aber mal sehen, wie das mit der Eclipse-Kampagne weitergeht. Im Moment sieht es nicht danach aus, als ob ich da einsteigen würde.

    Das Beste am Mensch ist sein Hund.

    3 Mal editiert, zuletzt von Toadstool ()

  • Die großen Kickstarter lasse ich derzeit ganz bewusst aus, weil mich das angebotene Material vor allem wegen fehlender Innovation nicht überzeugen konnte. Heißt im Klartext: "No" zu CMON und Death may Die und "No" zu Eclipse 2. Ach ja, und "No" zu SiegeStorm von Awaken Realms Lite (Wofür habe ich Magic the Gathering?). Mein Geld verdient besser ausgegeben zu werden ... :rotkart:

  • Damit ich bald ruhigen Gewissens was etwas kickstarten darf, nur für mich quasi, schwarz auf weiß, was ich nicht gekauft und gebacken habe:


    Nicht gebacken (dank KS Favoritenliste noch gut nachvollziehbar): Hellboy, Nemesis, Lifeform, Gloom of Kilforth Erweiterung, Brook City, Batman Gotham City Chronicles, Mythic Battles Pantheon, Planet Apocalypse.


    Bislang noch nicht gekauft u. einige günstigeren Angeboten auf dem Sekundärmarkt widerstanden: This War of Mine KS Ausgabe, Nemo's War.

    Einmal editiert, zuletzt von jaws ()

  • Ich spar auf nichts Bestimmtes, obgleich ich mir auf KS in diesem Jahr auf jeden Fall noch die Neuauflage von Machina Arcana und Fallen Land: A Postapocalyptic Boardgame (sofern das dieses Jahr noch etwas wird) ansehen werde. Stattdessen lege ich nun lieber ein wenig mehr Geld beiseite. Wobei bei Death may die könnte ich noch schwach werden, dann würde ich vermutlich aber entweder Green Horde oder Massive Darkness verkaufen. Alle drei bräuchte ich nicht.


    Zudem ist es viel mehr ein wenig Übersättigung: zuviele Spiele, zuviel bleibt ungespielt, altes wird nicht ausgereizt. Außerdem habe ich auch einfach keinen Platz mehr, vor allem dann nicht, wenn dieses Jahr noch Cthulhu Wars ausgeliefert wird.


    Irgendwo auf Facebook habe ich gelesen, dass Brettspiele spielen und Brettspiele kaufen zwei unterschiedliche Hobbies seienund ich wollte den Fokus wieder aufs Erste verschieben. Ebenso auf Facebook habe ich von jemandem gelesen, der ein "reality sandwich" gegessen habe. Das habe ich wohl auch und muss mir realistischerweise eingestehen, dass mit zwei kleinen Kindern und anderen Hobbies, die noch vor Pöppeln, Miniaturen und Würfeln kommen, für den ganzen Kram, den ich hier habe, einfach wenig Zeit bleibt.

    2 Mal editiert, zuletzt von jaws () aus folgendem Grund: Typos, Grammatik

  • Was, dieses Jahr kommt die Neuauflage von Machina Arcana????


    Er hat's endlich hinbekommen? Ooooooh *ScheineinsSparschweindrück


    Dann gibts wahrscheinlich auch endlich Erweiterungen, yay

    >>>>Maximal genervt von der Wattebauschfraktion<<<<

    Einmal editiert, zuletzt von Bandida ()

  • Nicht gebacken (dank KS Favoritenliste noch gut nachvollziehbar): Hellboy, Nemesis, Lifeform, Gloom of Kilforth Erweiterung, Brook City, Batman Gotham City Chronicles, Mythic Battles Pantheon, Planet Apocalypse.

    Cool, könnte auch meine Nicht-Gebacken-Liste sein, bis auf Nemesis, habe ich auch bei allen genannten Kickstartern gepasst. :up: