Micro Buttons in Signatur

  • Als Ergänzung dazu:


    Lookout Games erwirkt Unterlassungserklärung gegen Magierspiele und untersagt die Nutzung des Bildes von Agricola, welches sie auf der eigenen Webseite veröffentlicht haben, für deren Shopsystem, da hierfür keine Genehmigung vorliegt, siehe:
    http://www.magierspiele.de/Bre….2518/Agricola.31882.html



    Ich hoffe Du hast bei Lookout Games das Einverständnis eingeholt die Agricola-Abbildung für die Rezension zu verwenden? :weia:



    Da die anderen Webshops alle noch das Bild haben, kann man sich zu der Aktion wohl seinen Teil denken...

  • Als Ergänzung dazu:


    Lookout Games erwirkt Unterlassungserklärung gegen Magierspiele und untersagt die Nutzung des Bildes von Agricola, welches sie auf der eigenen Webseite veröffentlicht haben, für deren Shopsystem, da hierfür keine Genehmigung vorliegt, siehe:
    http://www.magierspiele.de/Bre….2518/Agricola.31882.html



    Ich hoffe Du hast bei Lookout Games das Einverständnis eingeholt die Agricola-Abbildung für die Rezension zu verwenden? :weia:



    Da die anderen Webshops alle noch das Bild haben, kann man sich zu der Aktion wohl seinen Teil denken...

  • Zitat

    Original von Eric
    Lookout Games erwirkt Unterlassungserklärung gegen Magierspiele und untersagt die Nutzung des Bildes von Agricola, ...


    Interessant.
    Da das keine übliche Vorgehensweise von Lookout Games ist, würde mich jetzt schon interessieren, was da wohl vorgefallen ist ...


    .


    Ich glaube nicht, daß jemand wirklich objektiv sein kann - alle Meinungen sind subjektiv.
    Natürlich gilt das auch für mich.

  • Zitat

    Original von Eric
    Lookout Games erwirkt Unterlassungserklärung gegen Magierspiele und untersagt die Nutzung des Bildes von Agricola, ...


    Interessant.
    Da das keine übliche Vorgehensweise von Lookout Games ist, würde mich jetzt schon interessieren, was da wohl vorgefallen ist ...


    .


    Ich glaube nicht, daß jemand wirklich objektiv sein kann - alle Meinungen sind subjektiv.
    Natürlich gilt das auch für mich.

  • Zitat

    Original von Eric
    Ich hoffe Du hast bei Lookout Games das Einverständnis eingeholt die Agricola-Abbildung für die Rezension zu verwenden? :weia:
    Da die anderen Webshops alle noch das Bild haben, kann man sich zu der Aktion wohl seinen Teil denken...


    "... ist es uns nicht erlaubt das auf der Seite von Lookout Games verwendete Bild in unserem Shopsystem zu veröffentlichen, ..."


    Das ist noch nichts unnormales - (sowohl das man einfach ohne genehmigung bilder klaut, wie auch das es nicht korrekt ist) !


    Mach ein Foto, oder nimm' freigegebenes Material !


    Es geht ja nicht darum das man Produktfotos nicht im Web veröffentlichen darf, sondern man darf nicht ungefragt Fotos von anderen nutzen !!!! Das ist ein Unterschied - himmelweit !


    Atti

  • Zitat

    Original von Eric
    Ich hoffe Du hast bei Lookout Games das Einverständnis eingeholt die Agricola-Abbildung für die Rezension zu verwenden? :weia:
    Da die anderen Webshops alle noch das Bild haben, kann man sich zu der Aktion wohl seinen Teil denken...


    "... ist es uns nicht erlaubt das auf der Seite von Lookout Games verwendete Bild in unserem Shopsystem zu veröffentlichen, ..."


    Das ist noch nichts unnormales - (sowohl das man einfach ohne genehmigung bilder klaut, wie auch das es nicht korrekt ist) !


    Mach ein Foto, oder nimm' freigegebenes Material !


    Es geht ja nicht darum das man Produktfotos nicht im Web veröffentlichen darf, sondern man darf nicht ungefragt Fotos von anderen nutzen !!!! Das ist ein Unterschied - himmelweit !


    Atti

  • Klar haben sie damit Recht, aber da die Vorgehensweise eher unüblich ist und alle anderen Internetshops exakt dieses Foto weiterhin verwenden, kann man auf die Idee kommen, dass nur gegen Magierspiele vorgegangen wurde. Über Gründe kann man spekulieren, aber ich würde da so einen Hauptgrund vermuten...


    Und wer sich selbst im eigenen Lookout-Forum als "sympatischen Verlag" tituliert, der riskiert mit solchen Aktionen ziemlich viel...

    2 Mal editiert, zuletzt von Eric ()

  • Klar haben sie damit Recht, aber da die Vorgehensweise eher unüblich ist und alle anderen Internetshops exakt dieses Foto weiterhin verwenden, kann man auf die Idee kommen, dass nur gegen Magierspiele vorgegangen wurde. Über Gründe kann man spekulieren, aber ich würde da so einen Hauptgrund vermuten...


    Und wer sich selbst im eigenen Lookout-Forum als "sympatischen Verlag" tituliert, der riskiert mit solchen Aktionen ziemlich viel...

    2 Mal editiert, zuletzt von Eric ()

  • Im Lookout-Forum über folgenden Thread gestoplert: http://forum.lookout-games.de/…topic=724.msg1780#msg1780


    Zitat

    Selbstverständlich haben wir nichts dagegen, dass du das Bild für eine Rezension verwendest.


    Im Impressum der Lookout Games-Internetseite findest du folgenden Paragraphen:
    "Die Verwendung von Fotos und Texten von dieser Seite für kommerzielle Zwecke ist nur nach Rücksprache gestattet. Es ist davon auszugehen, dass für das Bewerben von Artikeln in Internet-Auktionshäusern nur im Ausnahmefall eine Genehmigung erteilt wird."


    Daraus würde ich jetzt mal folgern, wenn man die Bilder hier einbindet und als Micro-Button seine Verbundenheit zum Spiel anzuzeigen, dann ist das eine nicht-kommerzielle Nutzung und wäre somit gestattet.
    Anders sieht das aus, wenn ich das Bild für eine Auktion hier im Forum benutzen würde, aber bei den Micro-Buttons sehe ich damit keine Probleme.


    Für Auktionen sollte ein Foto der Schachtel allerdings auch unbedenklich sein.
    (Wobei ich mir ja wünschen würde, dass das Front-Cover des Spiels ebenfalls erlaubt wäre, aber da habe ich meine Zweifel, da nicht selbst angefertigt...)

  • Ich will die Diskussion eigentlich nicht mehr aufwärmen, denn auch auch mit der Klarstellung im Lookout-Forum ist es prinzipiell nicht getan, denn es gibt höchst unterschiedliche Richtersprüche zu der Frage, ab wann denn eine Webseite kommerziell ist. Da können eingeblendete Werbebanner, Amazon-Partnerlinks oder der Privatverkauf von 5 Kätzchen schon eine Webseite kommerziell machen.


    Dadurch dass St. Peter hier eigene Sachen versteigert dürfte für manche Richter das Schlagwort "kommerziell" auf diese Seite schon zutreffen.


    Um sicher zu gehen muss man also immer fragen, aber wer will das schon für jeden einzelnen Micro-Button tun?