defektes Dark Tower / Atlantis Preis

  • Hallo,


    ich habe im Keller noch jeweils ein englisches Dark Tower und ein deutsches Atlantis. Zumindest beim Atlantis weiß ich, dass die Elektronik noch geht, aber der Turm innen nicht mehr hoch und runter fährt. Das ist wohl ein bekanntes Phänomen (Korrosion) und könnte von Tüftlern behoben werden. Beide Spiele sind vollständig und in relativ gutem Zustand (Kartion vom englischen ist ein bisschen mitgenommen).


    Was ich gern wüsste: was kann man beim Verkauf dafür noch nehmen?

  • ANZEIGE
  • 200 Spieler, 200 Meinungen. Mir wäre das für ein defektes (!) Spiel viel zu teuer. Zumal es spielerisch für heutige Verhältnisse auch nicht so dolle ist. 50 Euro für eine heile Version (in deutsch) sind da meiner Meinung nach angemessen. Denn es gab soweit ich weiss nur 500 deutsche Exemplare, während es mehrere tausend englische Spiele gibt. Und wie du sagst, ein solches elektronisches Spiel geht irgendwann automatisch kaputt, weil die Kontakte und Lötstellen korrodieren und das Plastik einfach zu spröde wird. Und die Zahnräder sind glaube ich bei diesem Spiel auch schon aus Plastik.

  • Naja, die zwei intakten Spiele habe ich für deutlich mehr als 150€ verkauft. Und selbst die defekten erzielen regelmäßig relativ gute Preise als Ersatzteillager. Insofern ist der veranschlagte Preis nicht unbedingt utopisch.

    Ich habe meine 10 Exemplare (damals von einem ehemaligen Hasbro-Mitarbeiter, der das Lager geräumt hatte) auch für deutlich mehr als 100 DM/100$ pro Stück verkaufen können. Aber die waren auch in einem einwandfreien Zustand und gingen in die USA zu Sammlern. Ich würde meinen, die meisten Sammler haben diese "Rarität" zumindest schon mal in der englischen/amerikanischen Variante. Ich behaupte auch nicht, dass dein gewünschter Preis utopisch ist. Wenn du meinen Text richtig lesen würdest, steht da als erstes, dass dir 200 Leute wohl 200 Meinungen (=Preise) nennen wollen und der von mir genannte Preis entspricht meinem Wertgefühl als Nicht-Mehr-Alles-Sammler.


    ... und keine Angst, ich will Dir auch kein Exemplar abschwatzen. Nicht mal ein funktionierendes Exemplar... Damals war das was Besonderes, heute kann jedes TipToi-Kinderspiel mehr.

  • ANZEIGE
    ANZEIGE