Wonder Woman- Brettspiel in Planung?

  • Hallo zusammen,


    da ich vom aktuellen Kinofilm einfach begeistert bin (bereits drei mal angeschaut), frage ich mich, ob sich bereits ein Verlag gefunden hat, der ein ordentliches Spiel dazu herausbringt. Weiß jemand etwas darüber? Vielleicht auch ein Cosim? :)


    Bin mal gespannt, wie viele Wonder Woman mir auf der Messe in Essen begegnen werden:-)


    Gruß
    Marc

  • ANZEIGE
  • Hi,


    Mir hat der Film
    auch außerordentlich gut gefallen (im gegensatz zum Marvel Trash der letzten 10 Jahre) - aber vor einem "Wonder Woman Brettspiel" gruselt es mich. Ehrlich.


    Atti

  • Hi,


    Mir hat der Film
    auch außerordentlich gut gefallen (im gegensatz zum Marvel Trash der letzten 10 Jahre) - aber vor einem "Wonder Woman Brettspiel" gruselt es mich. Ehrlich.


    Atti

    Hi Atti,


    darf ich mal fragen, warum du so skeptisch bist? Nehmen wir mal an, die Achsenmächte sind superstark und die Allierten sind wesentlich schwächer und können nur an einzelnen und wichtigen Schauplätzen mit Wonder Woman gewinnen. Das könnte ein richtig schönes asymetrisches Spielerlebnis werden. Wenn natürlich die Hasbro Klitsche daraus wieder ein Monopolyklon macht, wäre das natürlich schade...


    Gruß
    Marc

  • Hi,


    Du bist da halt positiver eingestellt. :-)
    Ich befürchte da weitaus weniget Spiel und viel mehr die schnelle Mark via Merchandising. Und dass das ganz dann auch noch als "Brettspiel" bezeichnet wird. Arrrggghhhhhhh.


    Wenn das Spiel gut ist, funktioniert es auch ohne das Label "Wondet Woman" wenn es das nicht ist, dann will ich es einfach gar nicht selbst rausfinden müssen.


    Generell sind Merchandisespiele bis auf wenige Ausnahmen einfach nur bestenfalls durchschnittlich mit einem dollen Namen.


    Alleine der Versuch ist für mich verschwendete Energie und Zeit der Autoren.


    Atti

  • ANZEIGE