[Android] Board Game Stats!

  • Juhu!


    Endlich auch für Android-User: Die doch sehr tolle App, um seine Partien zu loggen, Board Game Stats, geht heute live im Google Play Store!! :D


    Hier der (noch tote) Link:
    Board Game Stats im Play Store


    (Sollte im Laufe des Tages funktionieren... ^^)

  • Hmm?! Kann sein, dass es noch irgendwo klemmt? Hab es über den PC gekauft und da steht auch installiert aber auf dem Smartphoneist die App tatsächlich noch nicht drauf. Bin ratlos.


    EDIT: Hast sich erledigt! Hab den Fehler gefunden.

    CELL la vie!

    Einmal editiert, zuletzt von Andy_Zoo ()

  • Es klemmt tatsächlich noch...
    ...und zwar beim reverse sync. Wenn man eine Partie von BGG importiert hat, diese ändert, und dann wieder zurück schreiben möchte, dann schmiert die App ab. Durch die App bin ich auf ein paar Locations und Player getroffen, die ich Mergen wollte, und dabei hat sie sich auf die Nase gelegt... ^^


    Fazit: Ich werde erst noch mal die Daten auf dem PC konsolidieren, und DANN auf die App ziehen.


    Übrigens kann man zwar mit BGG syncen, aber wenn man dann eine Partie auf BGG ändert, kann man diese nicht mehr von BGG auf die App ziehen. Kann ich aber verstehen, da die App nicht weiß, welche Seite die "korrekte" ist...

  • Hab's auch nicht gefunden. Deswegen bin ich mit meinem Handy auf diesen Thread gegangen und dann dort den Link geöffnet - so konnte ich die App installieren.


    Bin aber gleich über einen Bug gestolpert, der die App zum Absturz gebracht hat. Wenn man nämlich ein Spiel hinzufügt und dann die Scoring-Werte auf "Coopertive" ändert, dann crasht es.
    Außerdem gibt es Probleme, wenn man ein Spiel hinzufügt und dieses dann auf BGG zu finden versucht. Dann erhält man einen BGG-Error mit dem Meldung: "There was an error while reading from BoardGameGeek". Merkwürdigerweise passiert das nur auf meinem Handy, nicht aber auf meinem Uralt-Tablet.


    Meiner Meinung nach braucht es da noch ein paar ordentliche Bugfixes, bevor das Tool zu gebrauchen ist.

    Das Beste am Mensch ist sein Hund.

  • Übrigens kann man zwar mit BGG syncen, aber wenn man dann eine Partie auf BGG ändert, kann man diese nicht mehr von BGG auf die App ziehen. Kann ich aber verstehen, da die App nicht weiß, welche Seite die "korrekte" ist...

    Naja... Das ließe sich durchaus realisieren. Außerdem könnte man im Zweifelsfall auch den User um Input bitten (diff anzeigen und Auswahl ermöglichen).


    1.0.1 wurde i. ü. veröffentlicht. Die von @Toadstool genannten Probleme sollten damit erledigt sein. Weitere Bugs meldet ihr sinnvollerweise direkt in der BGG guild. Da gibt’s auch einen Q&A-Thread.

  • Japp, mit Patch viel besser...


    Und da das Thema "Preis" angesprochen wurde - ich bin selbst Programmierer. Der Preis ist lächerlich günstig, für das, was die App bietet.
    Natürlich ist sie nur interessant, wenn man seine Partien loggen möchte und Statistiken sehen möchte. Wer das nicht möchte... Naja, verkauf mal einen Lockenstab an einen mit Glatze... ;)


    Aktuell gibt es noch einen Bug bei der Suche, aber sonst ist die App das, was ich schon immer haben wollte!!

  • Und da das Thema "Preis" angesprochen wurde - ich bin selbst Programmierer. Der Preis ist lächerlich günstig, für das, was die App bietet.

    Nicht im Vergleich zu anderen Apps. Und ich war auch mal Programmierer - aber anscheinend waren wir beide keine Verkäufer:)



    aber sonst ist die App das, was ich schon immer haben wollte!!

    Dann hättest Du sie ja selbst programmieren können! :)


    Die BGG-App hab ich auch schon verwendet. K.A., was die Statistiker daran stört, aber vermutlich kann die andere App noch ein paar Statistiken mehr anzeigen?