Klong!/Clank! Schwerkraftverlag jetzt vorbestellbar

  • Ich habe die englische Version gespielt. Konnte aber nicht begeistern und wurde wieder verkauft.


    Ist halt am Ende auch nur einer von vielen Deckbuildern. Das Element, das den Druck auf die Mitspieler aufbaut, wenn der Erste wieder zurück ist kommt nicht richtig zum Tragen. Zu viel Zeit für die anderen.

    "We are the unknowns. Lower your shields and surrender your ships. We will add your biological and technological distinctiveness to our own. Your culture will adapt to service us. Resistance is futile."


    Meine Spiele: Klick mich

  • Werden die Spiele günstiger nach der Messe (z.B. Terraforming Mars oder hält sich das Preisniveau?

    Nein.
    Ja, wenn es nicht sogar steigt.
    TFM-Preise:
    Essen: 50 €
    Später: 60 € + Versand (abgesehen von der Vorbestellmöglichkeit für die in Essen zu kurz spät gekommenen für 50 € + Versand)
    Jetzt: 58 € (SO mit 2 € Gutschein)

  • Wir haben Clank schon gespielt und es hat allen in der Runde recht gut gefallen. ich selbst bin mit großer Skepsis herangegangen und wurde positiv überrascht. Habe mir nun ein deutsches Exemplar vorbestellt.
    Es ist kein Schwergewicht sondern ein netter kleiner Dungeoncrawler mit Deckbau-Mechanismus und Can't-Stop-Elementen. Gut geeignet für eine oder zwei kurzweilige Runden zwischendurch.
    Im Vergleich hierzu ist bei uns das von vielen so hochgelobte 'Heldentaufe' komplett durchgefallen. Das konnte spielerisch nicht mit seiner hübschen Aufmachung mithalten.