Neues Profilfeld Spielertyp

    • Offizieller Beitrag

    Zur Einschätzung der Mitglieder hier ist die Selbstangabe des eigenen Spielertyps als Groborientierung sicherlich hilfreich. Ich habe ein neues Profilfeld angelegt bei der man auch mit "STRG+Klick" bis zu drei Typarten auswählen kann...


    Nun meine Frage. Haltet Ihr die folgende Kategorisierung für zielführend? Fehlt was, ist was doppelt?


    Eurogamer
    CCG Spieler
    CoSim Spieler
    CDG Spieler
    Kartenspieler
    ASL'er
    Table Top Spieler
    Sammler
    SDJ Spieler
    Wargamer


    Liebe Grüße
    Sankt Peter

    "We are the unknowns. Lower your shields and surrender your ships. We will add your biological and technological distinctiveness to our own. Your culture will adapt to service us. Resistance is futile."


    Meine Spiele: Klick mich

    • Offizieller Beitrag

    Zur Einschätzung der Mitglieder hier ist die Selbstangabe des eigenen Spielertyps als Groborientierung sicherlich hilfreich. Ich habe ein neues Profilfeld angelegt bei der man auch mit "STRG+Klick" bis zu drei Typarten auswählen kann...


    Nun meine Frage. Haltet Ihr die folgende Kategorisierung für zielführend? Fehlt was, ist was doppelt?


    Eurogamer
    CCG Spieler
    CoSim Spieler
    CDG Spieler
    Kartenspieler
    ASL'er
    Table Top Spieler
    Sammler
    SDJ Spieler
    Wargamer


    Liebe Grüße
    Sankt Peter


  • Was sollte ich hier auswählen? :denk:
    Bis auf SdJ-Spieler passt alles ...


    .


    Ich glaube nicht, daß jemand wirklich objektiv sein kann - alle Meinungen sind subjektiv.
    Natürlich gilt das auch für mich.


  • Was sollte ich hier auswählen? :denk:
    Bis auf SdJ-Spieler passt alles ...


    .


    Ich glaube nicht, daß jemand wirklich objektiv sein kann - alle Meinungen sind subjektiv.
    Natürlich gilt das auch für mich.

    • Offizieller Beitrag

    Na ja ein Feld Allesspieler würde Dir auch nicht gerecht werden. Ich denke Du solltest Deine drei Schwerpunkte aussuchen...


    Die Auswahl Allesspieler würde wahrscheinlich sonst die am häufigsten genommene Kategorie hier sein.

    • Offizieller Beitrag

    Na ja ein Feld Allesspieler würde Dir auch nicht gerecht werden. Ich denke Du solltest Deine drei Schwerpunkte aussuchen...


    Die Auswahl Allesspieler würde wahrscheinlich sonst die am häufigsten genommene Kategorie hier sein.

  • Zitat

    Original von Sankt Peter
    Na ja ein Feld Allesspieler würde Dir auch nicht gerecht werden. Ich denke Du solltest Deine drei Schwerpunkte aussuchen...


    Ich hätte mehr als drei Schwerpunkte aus Deiner Auswahl.


    Eine Matrix fände ich besser:
    alle Möglichkeiten anbieten, mit den Spalten viel, gelegentlich, selten, nie.
    Oder so ähnlich ...


    .


    Ich glaube nicht, daß jemand wirklich objektiv sein kann - alle Meinungen sind subjektiv.
    Natürlich gilt das auch für mich.

  • Zitat

    Original von Sankt Peter
    Na ja ein Feld Allesspieler würde Dir auch nicht gerecht werden. Ich denke Du solltest Deine drei Schwerpunkte aussuchen...


    Ich hätte mehr als drei Schwerpunkte aus Deiner Auswahl.


    Eine Matrix fände ich besser:
    alle Möglichkeiten anbieten, mit den Spalten viel, gelegentlich, selten, nie.
    Oder so ähnlich ...


    .


    Ich glaube nicht, daß jemand wirklich objektiv sein kann - alle Meinungen sind subjektiv.
    Natürlich gilt das auch für mich.

    • Offizieller Beitrag

    Das müßte ich programmieren. Dazu hätte ich derzeit nicht die Zeit. Außerdem geht mir diese php Programmierung nicht so leicht von der Hand, wie anderen.


    Soll ich denn Deiner Meinung nach dieses Profilfeld dann erst mal löschen, weil es kein Sinn macht?


    Gruß
    Sankt Peter

    • Offizieller Beitrag

    Das müßte ich programmieren. Dazu hätte ich derzeit nicht die Zeit. Außerdem geht mir diese php Programmierung nicht so leicht von der Hand, wie anderen.


    Soll ich denn Deiner Meinung nach dieses Profilfeld dann erst mal löschen, weil es kein Sinn macht?


    Gruß
    Sankt Peter

    • Offizieller Beitrag

    Ok, ich lösche das Feld wieder - wird sonst alles zu überfrachtet. Ich denke man bekommt über den Steckbrief schon eine Menge mit!

    • Offizieller Beitrag

    Ok, ich lösche das Feld wieder - wird sonst alles zu überfrachtet. Ich denke man bekommt über den Steckbrief schon eine Menge mit!

  • Zitat

    Original von Sankt Peter
    Das müßte ich programmieren. Dazu hätte ich derzeit nicht die Zeit. Außerdem geht mir diese php Programmierung nicht so leicht von der Hand, wie anderen.


    Soll ich denn Deiner Meinung nach dieses Profilfeld dann erst mal löschen, weil es kein Sinn macht?


    Ich bin nur einer von vielen und sage nur meine subjektive Meinung.
    Solche Einzelmeinungen solltest Du m.E. nicht zur Grundlage Deiner Entscheidungen machen.
    Andere können das ja durchaus anders sehen ... :)


    .


    Ich glaube nicht, daß jemand wirklich objektiv sein kann - alle Meinungen sind subjektiv.
    Natürlich gilt das auch für mich.

  • Zitat

    Original von Sankt Peter
    Das müßte ich programmieren. Dazu hätte ich derzeit nicht die Zeit. Außerdem geht mir diese php Programmierung nicht so leicht von der Hand, wie anderen.


    Soll ich denn Deiner Meinung nach dieses Profilfeld dann erst mal löschen, weil es kein Sinn macht?


    Ich bin nur einer von vielen und sage nur meine subjektive Meinung.
    Solche Einzelmeinungen solltest Du m.E. nicht zur Grundlage Deiner Entscheidungen machen.
    Andere können das ja durchaus anders sehen ... :)


    .


    Ich glaube nicht, daß jemand wirklich objektiv sein kann - alle Meinungen sind subjektiv.
    Natürlich gilt das auch für mich.

  • Es ist immer die Frage wie sehr soll man das ganze aufschlüsseln so sind:


    CoSim Spieler
    CDG Spieler
    ASL'er
    Wargamer


    für mich irgendtwie das gleiche = Wargamer, ansonsten könnte man ja auch Eurogamer in Mehrheitspiele Spieler, Auktionsspiele Spieler etc. unterteilen. Und genau das würde den Rahmen sprengen.

  • Es ist immer die Frage wie sehr soll man das ganze aufschlüsseln so sind:


    CoSim Spieler
    CDG Spieler
    ASL'er
    Wargamer


    für mich irgendtwie das gleiche = Wargamer, ansonsten könnte man ja auch Eurogamer in Mehrheitspiele Spieler, Auktionsspiele Spieler etc. unterteilen. Und genau das würde den Rahmen sprengen.

    • Offizieller Beitrag

    Ja, deswegen habe ich es wieder rausgenommen - war unüberlegt von mir-- einfach überoptimiert!

  • am besten wär doch, wenn es jeder selber einträgt. ich wär zum beispiel "bauchspieler" :hahaha:


    ach so, ja, ich hab ne dicke pocke... jetzt alle: :hahaha: :hahaha: :hahaha:

  • am besten wär doch, wenn es jeder selber einträgt. ich wär zum beispiel "bauchspieler" :hahaha:


    ach so, ja, ich hab ne dicke pocke... jetzt alle: :hahaha: :hahaha: :hahaha: