[Kickstarter] Wendake

  • ANZEIGE
  • Dachte ich mir.

    Ich hatte schon die Befürchtung, es wird mit DPD geliefert und also nicht an mich...

    Ich bekomme auch seltener DPD-Pakete - aber gibt es bei Dir nicht das Prinzip des Pick-Up-Shops? Ich kann mein Paket immer in einem türkischen Gemmüseladen 5-10 Autominuten entfernt abholen...

    Das Problem ist ja immer, wenn man nicht weiß WOMIT es kommt. DHL an die Packstation, Hermes an den Kiosk in der Nähe, DPD noch woanders hin. Wenn man aber den Paketdienst nicht weiß kann man es nicht richtig delegieren. Blöderweise ist ja keiner mit dem Anderen kompatibel und Pakete von anderen Versendern werden nicht angenommen.

  • Am schlimmsten finde ich, wenn man gar nichts erfährt.

    Mit einer Sendungsnummer oder einem Link bekommt man wenigstens eine Chance, aber viel zu oft erfährt man von der Auslieferung hier im Wochenthread, und dann meldet sich eine Woche später ein verwunderter Versender, dass die Sendung als unzustellbar zurück kam...

  • Dachte ich mir.

    Ich hatte schon die Befürchtung, es wird mit DPD geliefert und also nicht an mich...

    Ich bekomme auch seltener DPD-Pakete - aber gibt es bei Dir nicht das Prinzip des Pick-Up-Shops? Ich kann mein Paket immer in einem türkischen Gemmüseladen 5-10 Autominuten entfernt abholen...

    Das Problem ist ja immer, wenn man nicht weiß WOMIT es kommt. DHL an die Packstation, Hermes an den Kiosk in der Nähe, DPD noch woanders hin. Wenn man aber den Paketdienst nicht weiß kann man es nicht richtig delegieren. Blöderweise ist ja keiner mit dem Anderen kompatibel und Pakete von anderen Versendern werden nicht angenommen.

    Okay, das ist bei uns anders. Recht häufig nehmen die Nachbarn die Pakete an. Ich lasse alles an meine Privatadresse schicken. DHL legt die Pakete zur ABholung bei der Post ab (das nervt am meisten, weil ich da nur Samstags hin kann), Hermes schafft es irgendwie immer, das Paket zuzustellen (da habe ich keine Ahnung, was wäre, wenn keiner da ist) und DPD kommt fast immer vormittags und bringt die Sachen dann in den Shop. Von DPD bekomme ich aber IMMER Emails, je Sendung drei stück:

    - Wird bald zugestellt

    - Konnte nicht zugestellt werden

    - ist jetzt im Pick-Up Shop

  • ANZEIGE