Board Game Arena: Wie tritt man einem Spiel bei?

  • Ich spiele seit kurzem auf BGA, derzeit nur Tzolkin.


    Leider kapiere ich nicht wie man einem Spiel beitreten kann. Ich kann ein Tisch eröffnen nachdem ich auf "jetzt spielen" klicke und dann bei Tzolkin auf den kleinen grünen Pfeil klicke. Ich sehe auch die eröffneten Spiele. Klicke ich auf die Tischnummer, passiert nichts. Was übersehe ich?

  • Es gibt bei BGA eine simple und eine advanced lobby. Da du von dem "kleinen grünen Pfeil" schreibst, wirst du wohl die advanced lobby nutzen.


    Advanced:
    Gamelobby aufrufen ("Play Now" oben im Menü)
    nach unten scrollen
    gewünschte Partie anklicken
    auf der Detailseite roten Button "join game" anklicken
    ggf. auf Mitspieler warten
    auf den Start des Spiels warten (Ersteller muss manuell starten, alle Mitspieler müssen Anwesenheit bestätigen)


    Simple:

    Just click the "Play now!" button on a game, wait a little, then play!

    Details s. dort.


    [Mod] Nach 6 Jahren einen Thread erneut zu beleben, ist selten sinnvoll. Insbesondere wenn der Beitrag nur bedingt zum ursprünglichen Thema passt.

  • Okay. Verstanden. Danke.