A Game of Thrones Catan

  • FFG News - Es ist soweit, Game of Thrones scheint nun auch die Catan Welt heim zu suchen. Was denkt ihr? Auf der einen Seite finde ich es seltsam, auf der anderen Seite habe ich viele Leute im Bekanntenkreis, welche eher nicht spielen, bei einem GoT Siedler wohl aber sofort dabei wären. Das Franchise zieht schon.

  • Zum Catan-Grundspiel kommt ja wohl ein Element "Verteidigung der Mauer" hinzu, also eher eine Catan-Variante.


    Spiele ich gewiss gerne mal mit - brauche ich aber nicht wirklich zum Glücklichsein. Viel wichtiger wäre mir dass der Herr Martin seinen Zyklus mal zuende schreibt.

    Gruß aus dem Münsterland
    Herbert

    ______________________________

    I'm old enough to know what's wise
    and young enough not to choose it

  • Hallo Herbert,

    "Verteidigung der Mauer" hinzu, also eher eine Catan-Variante

    ein wohl eher "verwässertes" Szenario vergangener glorreicher Tage - als das Spiel unverrückbar im Fokus der begeisterten Szene stand...
    ... trotz aktueller ergänzender Beigaben


    [Blockierte Grafik: http://www.luding.org/luding/press/histszenmauern.jpg]


    Da fällt einem die Erkenntnis doch wie Drachenschuppen von den Augen ... 8))


    Liebe Grüße
    Nils (juckt ganz kurzfristig die Team-Variante der Brett-Kehrseite)

  • Habe mich zuerst gefreut, als sich davon hörte, da die Verbindung thematisch auch sehr gut passt. Aber als ich den Preis von 90€ gesehen habe....denke ich mitspielen reicht. So eine Materialschlacht erwarte ich nicht, da es eher auf den Mainstream ausgelegt ist.
    Bei einer Boxgröße à la Star Wars Rebellion ist es natürlich was anderes, glaube ich kaum.


    Bei dem Preis müssen wohl die Lizenzgebühren, Catan sowie Game of Thrones, exorbitant hoch sein.

  • Hi,


    Mein erster Gedanke war: "Ohmann. Braucht niemand. ". Aber dann hab ich mich erinnert das ich Agot Risiko hab. :)


    Atti

  • Und es ist mit 2-4 Spielern angegeben. Das Thema und Spielerzahl haben mich jetzt auch aufmerksam gemacht.
    Auch das Artwork finde ich sehr hübsch. Da in meiner Spielesammlung wirklich noch ein großes Catan fehlt (hier wird nur das 2er Catan/Fürsten rauf und runter gespielt),
    ein Grund mehr mal hinzugucken. Star Trek Catan war ja leider auch erst ab 3 Spieler.


    Und nochmal ich.
    War das GoT Catan nicht auch schon bei den Neuheiten auf der Kosmos-Seite?
    Gerade mal geguckt, aber nix gefunden!

  • Zum Catan-Grundspiel kommt ja wohl ein Element "Verteidigung der Mauer" hinzu, also eher eine Catan-Variante.


    Spiele ich gewiss gerne mal mit - brauche ich aber nicht wirklich zum Glücklichsein. Viel wichtiger wäre mir dass der Herr Martin seinen Zyklus mal zuende schreibt.

    Das hat er doch längst. Nach dem 3. Band (englisch) war es doch irgendwie vorüber und zerfaserte immer mehr.

    --
    "Out. For. A. Walk. ... Bitch." (Spike/Buffy-TVS)
    --

  • Das hat er doch längst. Nach dem 3. Band (englisch) war es doch irgendwie vorüber und zerfaserte immer mehr.

    Mit einem "das war es und so bleibt es stehen" könnte ich eventuell auch leben.

    Gruß aus dem Münsterland
    Herbert

    ______________________________

    I'm old enough to know what's wise
    and young enough not to choose it

  • @Herbert


    Nach der langen Zeit, in der das Projekt jetzt schon in der Schwebe ist, wäre ein schmales Heft mit dem Text: "Und sie lebten -zumindest teilweise - glücklich bis an ihr Lebensende (und einige darüber hinaus) ..." doch etwas wenig für meinen Gecshmack ! ;)

    Gruß aus Frankfurt, Helmut

  • Hallo,

    aber da geht anscheinend noch 'was.

    Man gewinnt ja schon den Eindruck, dass sich Klaus auf die Pension vorbereitet und Sohneman Benjamin ins Geschäft eingeführt wird.
    Gab es so was schon mal? Dass ein Autor "sein" Spiel an die Nachkommen zur Weiterentwicklung vermacht?


    Liebe Grüße
    Nils

  • Meinem Geldbeutel gefällt die aktuelle FFG Ausrichtung mit Lizentiteln die ich nicht brauche :D Mein Schrank ist voll mit FFG Titeln, aber an Neuheuten kommt nur wenig Interessantes für mich glücklicherweise...Star Wars Kartenspiel / Destiny, X Game of Thrones Spiele, dazu das Arkham Horror LCG und Runewars Miniatur Game - Alles wahrscheinlich nicht schlecht - Aber nicht meins :)

    Top 10 (jeweils ohne Reihenfolge)

  • Um mich von meinem zum bersten gefüllten Amazonwarenkorb abzulenken, habe ich eines der Spiele, die zu diesem Behufe noch verpackt im Regal stehen, defoliert, und zwar das nämliche.

    Habe SvC ein bisschen vermisst und werde versuchen, es an die Jungs zu bringen.

    Leider weiß ich nicht, wie gut die Ressourcengrafiken zu unterscheiden für meinen farbeneingeschränkten Vater sind - das Original hat er jedenfalls jahrelang freudig mit mir gespielt, aber nun kommen mir die Felder nicht so eindeutig auf den ersten Blick zu erfassen vor.

    Die "Bruderschaft der Nachtwache"-Option klingt auch super, ich befürchte aber, das ist den Herren dann "zu viel Spiel" (ja, sowas gibt's...angeblich) - wir werden sehen.

    Frage an weitere glückliche Besitzer unter uns - haben bei euch auch die Handelsstationen 3:1 allesamt gefehlt?

    Mal schauen ob ich da noch was von Pegasus kriege, gekauft habe ich es vor Jahren. ?(

    I wish I had a friend like me

  • Frage an weitere glückliche Besitzer unter uns - haben bei euch auch die Handelsstationen 3:1 allesamt gefehlt?

    Mal schauen ob ich da noch was von Pegasus kriege, gekauft habe ich es vor Jahren. ?(


    Danke für den Hinweis! Da muss ich auch mal reinschauen. Ich würde aber annehmen, dass du dich direkt an Kosmos wenden solltest.