Who goes there?

  • Schon interessant, und The Thing ist einer meiner absoluten Lieblingsfilme...aber ich glaub darin besteht genau mein Problem, mir gefällt die Grafik gar nicht, ich steh normalerweise auf Comics aber bei The Thing habe ich eben den Film im Kopf. Thematisch verstehe ich dieses Upgraden von Werkzeugen nicht so ganz...also im Zusammenhang mit dem Film...das spielte da überhaupt keine Rolle.

  • Den Film von 1982 mag ich sehr. Reiht sich bei mir in eine Reihe mit Alien und Predator.


    Heute habe ich den Film von 1951 angeschaut. Der hat auch jede Menge Charme.



    Das Spiel reizt mich allerdings auch nicht. Fängt nichts von dem ganzen Flair ein.



    Allerdings wäre das ideal für einen neuen Legendary Encounters Titel.
    Als Expansion das Prequel aus 2011, das ich aber morgen zuerst noch anschauen muss. :)

  • Was ist hier denn eigentlich passiert? Vor einer Woche saß ich noch vorm Bildschirm und habe mich gewundert, warum das Spiel bei 190k hängen geblieben zu sein schien. Die 231k für die Miniaturen rückten in unerreichbare Ferne. Heute schaue ich wieder rein und wir sind bei 450k?! :D

  • Was ist hier denn eigentlich passiert? Vor einer Woche saß ich noch vorm Bildschirm und habe mich gewundert, warum das Spiel bei 190k hängen geblieben zu sein schien. Die 231k für die Miniaturen rückten in unerreichbare Ferne. Heute schaue ich wieder rein und wir sind bei 450k?! :D

    Gestern kam die 48h-Erinnerungsmail von Kickstarter. Da kommen immer noch ein paar Spätentschlossene dazu,

    The dice decide my fate. And that's a shame.

  • Denen fallen einfach keine sinnvollen SGs mehr ein, darum sind das nun auch Anti-Sugar-Goals :) Das Spiel an sich ist doch schon komplett genug - es gibt jetzt sogar die Standies wieder dazu (zusätzlich zu den Minis). Die finde ich optisch sogar noch passender zum Gesamtspiel.


    PS: Ich hoffe mal, sie bekommen die Minis dennoch passend zum Look hin, ähnlich wie das Arcadia Quest auch geschafft hat :)

  • Ich finde es auch super, dass sie in ihren Videos sagen, dass kein Schwein die Add-Ons benötigt und dass man schon leicht deppert sein muss, wenn man sich beispielsweise die 6 Würfel kauft von denen man eigentlich nur einen benötigt :D


    Aber das ist auch erfrischend. Das war schon bei der vorhergehenden Kampagne so. Ist auch grad in der Auslieferung. Bin schon gespannt.

  • @toomuchcoffeeman
    Hab gerade mal auf die Liste geschaut und war überrascht, dass jetzt doch bereits 40 Leute mitgemacht haben.....


    Rein aus Interesse:
    Wieso tut man sich das an? Das ist doch eigentlich Streß pur (Geldeingang überwachen, Adressen zuordnen, Lieferung von 40 Paketen annehmen und weiterversenden etc. etc.).....


    Drücke die Daumen, dass alles glatt läuft !!

  • @FischerZ
    Also zum einen einen weiß man ja nicht, wie groß die Bestellung wird, hätte auch kleiner werden können. Zum anderen habe ich ja auch schon von solchen Bestellungen partizipiert. Ist meine Dritte, die ich selbst übernehme, hält sich also in überschaubaren Grenzen. Die ersten beiden waren eher klein (Too Many Bones und The Walking Dead: No Sanctuary)


    Tatsächlich hatte ich aber schon überlegt einen Aufnahmestop zu machen. Das hat aber nichts mit der stetig mehr werdenden Arbeit zu tun sondern schlicht und ergreifend mit dem Kreditlimit meiner Karte :D

  • Unglaublicher Schub nochmal am Ende - da denkt man zur Mitte hin, es bleibt stehen und dann geht´s Schlag auf Schlag mit am Ende 612.776 $ (Zielbetrag 54.097 $) und 6535 Unterstützern davon 44 bei der Sammelbestellung von @toomuchcoffeeman - sowie den verrücktesten Stretchgoals, die ich je in einem KS-Projekt bisher gesehen habe (was werfen die Typen ein?!?).


    Ich freue mich schon auf das Spiel!

  • Da so einige Teilnehmer auch über Unknowns hinzu gekommen sind und evtl die Updates bei BGG oder SO erst später sehen poste ich das Update ausnahmsweise auch mal hier im Thread






    Kickstarterseite:





    ---- NEWS 09.08. ----



    Das Spiel ist erfolgreich gefundet und ich habe ebenso erfolgreich den Gruppenpledge getätigt. Bitte gebt mir ein paar Tage Zeit, dann sende ich eine Rundmail an alle. Ich will hauptsächlich darauf warten, dass die Buchung bei mir auf der Kreditkarte erfolgt. Außerdem fehlen mir noch immer zwei Email-Adressen


    Hier schon mal eine kleine Statistik:
    - 2 Teilnehmer (mit 3 Spielen) sind wieder raus, da sie nicht reagiert haben (keine Zahlung eingegangen)
    - 42 Teilnehmer sind mit dabei
    - 42 Spiele, davon 36 McGreedys Bastards Level, 3 Infection Level und 3 Core Games
    - 2 weitere Leute haben sich leider zu kurzfristig (nur wenige Stunden vor Ablauf der Kampagne) bei mir gemeldet, daher konnte ich sie nicht mehr aufnehmen (ich hatte bis spät abends sehr wichtiges zu tun... Räuber der Nordsee und Chaos in der alten Welt!). Sorry!





    ---- WIE GEHT ES WEITER? ----



    Ich sende in den kommenden Tagen eine Rundmail an alle Teilnehmer. Ich bitte um ein paar Tage Geduld. Geduld und Kickstarter gehören zusammen wie Pech und Schwefel :) Im Prinzip wird aber noch mal das gleiche drin stehen wie hier nun.
    Wenn nichts aufregendes geschieht, folgt eine weitere Rundmail, sobald der Pledge Manager zur Verfügung steht. Dann können bei Bedarf noch mal Add-Ons nachgeordert werden.
    Wenn weiter nichts aufregendes geschieht erfolgt eine weitere Rundmail, sobald die Spiele auf dem Weg zu mir sind. Dann hole ich Adressen und Wünsche für gemeinsamen Versand, Abholungen, etc ein. Vorher sammle/speichere ich keine Adressen!
    Das habe ich mal gemacht, aber nur um auf Nummer sicher zu gehen lasse ich sie mir dann eh noch mal bestätigen. Das ist doppelt gemoppelt. Außerdem kann dann jeder auch zeitnah Bescheid geben, ob ich den Versand vielleicht zurück halten soll weil er z.B. im Urlaub o.ä. ist.
    Das Wichtigste ist also eine aktuelle Email-Adresse, da ich hauptsächlich darüber kommunizieren werden!


    Also einfach zurück lehnen, ich habe eh keinen Einfluss auf die Kampagne :)


    Am Rande: 3 Leute haben bereits ein Trinkgeld springen lassen. Vielen lieben Dank dafür! Ich möchte aber hier auch anmerken, dass ich nicht auf ein Trinkgeld baue also absolut nicht enttäuscht bin wenn es keines gibt. Die Organisation ist freiwillig.


    Trotzdem vielen Dank, ich behalte es, zurück zahlen wäre unhöflich :D


    Noch eine letzte Bitte:
    Bitte haltet die Kommunikation mit mir auf einem Minimum. Lest bitte selbstständig die Updates aus der Kampagne. Mehr werde ich auch nicht wissen. Daher wäre es für mich überflüssige Zusatzarbeit euch auf Updates hinzuweisen oder - noch schlimmer - den Inhalt von öffentlich verfügbaren Quellen zu wiederholen. Es besteht immerhin auch die Gefahr, dass ich schlecht übersetze ;)



    Danke an alle für die rege Teilnahme und die durchweg positive Resonanz!



    ---- LEGENDE ----


    @ Daten erhalten
    € Geld erhalten



    ---- PARTICIPANTS ----


    MCGREED'S BASTERDS LEVEL
    --------------------------------------------------
    001 @ € Thomas B. (Wuppertal & Essen & Langenfeld)
    002 @ € Marcel v. d. K. (SO - Essen)
    004 @ € Frank S. (BGG - Berlin Spandau)
    005 @ € Raimund R. (BGG - Mannheim)
    007 @ € Sergiy G. (SO - Coburg)
    009 @ € Chris S. (BGG - Bergisch Gladbach)
    010 @ € Oliver M. (SO - Malterdingen - evtl Offenburg, Lahr, Freiburg)
    011 @ € Timo P (BGG - Monheim & Hannover)
    012 @ € Homer S. (BGG - Dortmund)
    013 @ € Marcel P. (BGG - Diez)
    015 @ € Ingo G. (BGG - Bochum - evtl Essen, Gelsenkirchen, Recklinghausen, Dortmund möglich)
    017 @ € Maik P. (SO - Gifhorn)
    019 @ € Matthias K. (BGG - Dortmund)
    020 € Tobias S. (BGG - Kirchheimbolanden)
    021 @ € Franz K. (BGG - Dresden)
    022 @ € Peer L. (BGG - Hamburg)
    023 @ € Julian S. (BGG - Rüsselsheim a. M.)
    025 @ € Michael S. (Unknowns - Garching)
    026 @ € Stefan P. (BGG - Lüdenscheid)
    027 @ € Fischer Z. (BGG - Geretsried)
    028 @ € Andreas F. (BGG - Erlangen)
    029 @ € Oliver B. (BGG - Frankfurt)
    030 @ € Achim Z. (BGG - Oldenburg)
    033 @ € Marcel P. (BGG - Berlin)
    034 @ € Andre S. (SO - Niederhausen, evtl Kaiserslautern)
    036 @ € Bastian G. (SO - Villingen-Schwenningen, evtl Ludwigsburg)
    037 @ € Martin W. (BGG - Ferschnitz)
    038 @ € Ingo E. (BGG - Garching)
    039 @ € Marcel P. (SO - Göttingen)
    040 @ € Christina H. (SO - Niederkassel)
    041 @ € Nicolas David L. (SO - Köln)
    042 @ € Darren R. (SO - Köln, Bonn)
    045 @ € Claudio P. (SO - Tübingen)


    DATEN FEHLEN NOCH 006 € Michael K. (SO - )
    DATEN FEHLEN NOCH 014 € Thomas L. (BGG - ?)
    DATEN FEHLEN NOCH 018 € Thomas K. (SO - ?)




    BASE CAMP LEVEL
    --------------------------------------------------
    016 @ € Pamela L (SO - Belm)
    043 @ € Peter D. (BGG - Bayreuth)
    044 @ € Peter P. (BGG - Fürstenfeldbruck)




    INFECTION LEVEL
    --------------------------------------------------
    003 @ € Oliver B. (BGG - Mainz)
    024 @ € Edwin Frey (SO - Sinsheim)
    035 @ € Matthias W. (SO - Cremlingen)

  • Am 10. Juli werden die Spiele nun in England erwartet und dann von GamesQuest verschickt....ich hoffe mal, es gibt nicht soviel Verzögerung wie bei den GQ-Projekten Anfang des Jahres und die Spiele sind ganz fix bei toomuchcoffeeman und danach bei uns!!


    Ich rechne mal mit August bis ich das Spiel bei mir habe und freue mich schon riesig!!


    Am Wochenende wird sich zur Einstimmung nochmal "Das Ding" von John Carpenter angeschaut. 8-))

  • Ich habe es auch gesehen und ich denke, man sollte es unvoreingenommen (mindestens) einmal spielen und im Hinblick auf die von Herrn Vasel geführten Kritikpunkte selbst bewerten.

    Ist das von ihm kritisierte Zufallselement beim Ziehen von Gegenständen wirklich so schlimm? Kann man das dann nicht durch den (normalerweise) durchgeführten Handel zwischen den Mitspielern negieren?

    Et cetera, et cetera.


    Ich hoffe nur, dass meine Spielegruppe zunächst mal keine Kenntnis von diesem Video erhält, denn dann ist man von Haus aus dort etwas kritischer eingestellt......


    Ich habe mir das Let´s Play Video mal angeschaut wo die von Certified Studios mit denen von Man vs. Meeple spielen.

    Da hat´s mir vom Ablauf her schon gefallen. Es wurde nur ziemlich gestrafft (durch entsprechend Schnitte), von daher sehe ich schon das Problem der Spiellänge...


    Aber wenn das Spiel grundsätzlich gut läuft und Spaß macht, ist mir auch die Länge egal (zumindest habe ich auch bei Battelstar Galactica, Star Wars: Rebellion) kein Problem mit einer längeren Spieldauer.

  • Ich hatte vor 3 Tagen von GamesQuest ne Versandbestätigung erhalten, gestern dann von GLS, dass es am 08. geliefert wird. Ist aber heute schon in Auslieferung laut Sendungsverfolgung. Geht also diesmal recht schnell.

  • Vor 5 Minuten abgeholt und gleich das erste Unverständnis: Wo soll ich den Mist denn bitte lagern. Viel zu groß fürs kallax - die Box ist nochmal ein gutes Stück größer als die (ebenfalls zu große) Box von Heroes of Land Air and Sea.

    Einheitliche Schachtelgrößen wären was feines *seufz*


    Dafür macht das Material selbst einen tollen Eindruck. Bekommt man sofort Lust zu spielen, was ja das Wichtigste ist.

    Einmal editiert, zuletzt von Riku ()

  • So wie sich andere über beispielsweise einen geplatzten Würfel oder zu leichte Iron Clay Chips beschweren. Jeder hat andere Sorgen - meine Sorge ist eben Platz. Sehe da kein Problem. Alles, was Brettspiele betrifft, kann man am Ende als First World Problems ansehen.

  • Viel zu groß fürs kallax

    Was!?!? Echt jetzt?!? Und was mach ich jetzt???

    Soll ich das Spiel etwa im Küchen- oder Wohnzimmerschrank lagern? Vielleicht noch in´s Kellerregal als Futter für die Mäuse und Ratten? Da bleibt am Ende vom Spiel nur der Plastikschrott übrig und den kann ich dann noch als Sondermüll kostenpflichtig entsorgen?! Das geht mal gar nicht!

    Ok....sicherheitshalber :ironie:


    Aber ich freue mich auch schon darauf, das Spiel in Händen zu halten und kann´s kaum abwarten! :crazydance:

  • Schön, wenn man aus dem Urlaub zurückkehrt und es liegt schon ein Paket zum Auspacken bereit.

    Die Schachtel der Deluxe Version ist groß in HxB, auf den ersten Blick so groß wie von Too Many Bones.

    Die Playerboards sind an den Vertiefungen leider sehr dünn. Fast wie Papier. Hier muss man aufpassen, dass man nicht aus Versehen durchstösst.

    Insgesamt gefällt mir aber erst einmal sehr gut, was ich bezüglich des Materials so gesehen habe. Das Artwork ist sowieso toll.

    Die zusätzlich georderte Sammlermünze ist ein fettes Ding, eher eine richtige Medaille.

    Mal schauen, ob ich nächste Woche schon mal zum Spielen komme.

  • Jetzt schaue ich schon täglich auf die Kommentare der KS-Seite und mittlerweile sollte die Auslieferung fast beendet sein - bin schon ganz hibbelig und warte sehnsüchtig auf die Versandmitteilung von toomuchcoffeeman !!:hopping:

    Da er selbst nicht hier und nicht auf Mails antwortet gehe ich mal davon aus, dass er aktuell im Urlaub ist.

  • Jetzt schaue ich schon täglich auf die Kommentare der KS-Seite und mittlerweile sollte die Auslieferung fast beendet sein - bin schon ganz hibbelig und warte sehnsüchtig auf die Versandmitteilung von toomuchcoffeeman !!:hopping:

    Da er selbst nicht hier und nicht auf Mails antwortet gehe ich mal davon aus, dass er aktuell im Urlaub ist.

    Rundmail ging heute an alle Unterstützer raus; update doch dein Post nächstes Mal bitte, sonst wirft das kein so gutes Bild auf toomuchcoffeeman . Hat mit Umzug und einem fehlenden Paket zu kämpfen. Laut Mail fing er heute mit dem Versand an. :saint:

  • Meins ist heute gekommen. Fazit des ersten Blicks:


    • Karton hat leichte Macken, aber ist nicht schlimm. Die bekommt er nach 5-6 Mal aus dem Regal ziehen eh.
    • Karton passt aber nicht in's Regal, ist erstaunlich flach, dafür sehr breit und tief.
    • Die Miniaturen sind der Hammer, wirklich gute Qualität. Stabil, scharfe konturen, schöne Optik, tolle Farben. Die würde ich wahrscheinlich nichtmal anmalen...
    • Die Playerboards sind eher enttäuschend. Zwar doppelwandig damit nichts verrutscht, aber die untere Schicht ist nicht aus Pappe, sondern tatsächlich aus Papier. Nichtmal aus Karton, wie z.B. bei Runewars, sondern tatsächlich stärkeres Papier. Da einmal zu fest draufgedrückt, wenn das Teil nicht auf dem Tisch liegt und es reißt durch. Vielleicht werde ich da noch Pappe hinterkleben.
    • Die Unterseite der Spielbretter ist nicht ganz eben, das Papier ist knitterig geklebt worden. Fällt aber nur auf wenn man es in der Hand hat.
    • Das Inlay ist sehr gut organisiert...
    • ...aber von schlechter Qualität. Das Plastik des Tokentrays ist so dünn, dass es beim herausnehmen knistert. Ich bin gespannt, wie lange das hält ohne zu reißen.
    • Das Regelheft ist erstaunlich dick.
    • Die Druckqualität ist hervorragend.
  • Fortsetzung:

    • Die Kartenqualität ist sehr gut!
    • Die Tokens fliegen auch mit Deckel im Tray herum.
    • Alle Karten passen in Premiumsleeves in das Inlay (wie versprochen).
  • Kleiner Tipp für alle Besitzer der Deluxe-Edition: Das Inlay hängt in der Mitte (durch die gesleevten Karten) etwas durch, wodurch die Spielbretter nicht mehr ganz hineinpassen können.


    Um dem entgegen zu wirken habe ich von den ausgepöppelten Trägern jeweils eine Reihe oben und eine Reihe an der Seite abgeschnitten (damit das Inlay außen überstehen kann) und unter das Inlay gelegt. Jetzt ist wieder alles gerade :)