Ob sie was am Verrätermechanismus und am Ende getan haben? Den Spielverlauf bis dahin fand ich spannend, aber diese beiden Themen waren zu kompliziert bzw. zu unaussagekräftig.
(Habe das Video noch nicht gesehen)
Ob sie was am Verrätermechanismus und am Ende getan haben? Den Spielverlauf bis dahin fand ich spannend, aber diese beiden Themen waren zu kompliziert bzw. zu unaussagekräftig.
(Habe das Video noch nicht gesehen)
Ich hoffe auch, dass sich am Finale - sprich der Helikopterphase - etwas verbessert. Mechanisch noch akzeptabel, reißt die Herumrechnerei die Runde dann doch immer wieder aus der Immersion.
Vielleicht wird auch die Player Elimination angegangen, was ja von einigen als störend empfunden wird. Mich stört sie nicht, kann aber verstehen dass die nicht bei allen ankommt.
Ich kann mich den Vorpostern nur anschließen, mir gefällt/gefiel #WhoGoesThere an sich sehr gut, aber aufgrund des komplexen und unhandlichen Helikopter Mechanismus an Ende kam es nicht mehr wirklich auf den Tisch.
Das hat mich bei der durchaus langen Spielzeit einfach gestört, wie Nafets es ausgedrückt hat, "immersionsbrechende" Ereignis.
Deshalb bin ich sehr gespannt, was sie die Kollegen für den neuen Kickstarter überlegt haben und finde es toll, dass sie ein Update-Pack für die Unterstützer des ersten Kickstarters einplanen.
Tja...diese blöde Helikopterphase.
Mit dem Verständnis dieser Phase steht und fällt das Spielerlebnis, denn wenn man kapiert hat, wie diese funktioniert, kann das "Ding" auch taktisch besser agieren und vor allem richtig!!
Ich empfehle hier - nochmals - die Spielhilfe zur Helikopterphase von f-p-p-m (zu erhalten bei BGG) zu nutzen - dann wird das Prinzip dieser Phase etwas klarer.
Aber hoffentlich gestalten die gerade diese Phase etwas verständlicher.
Dem stimme ich zu, aber es ändert nichts daran, dass sie überkompliziert und zu mechanisch ist.