Superhot The Card Game - Fehler in der Anleitung beim "Warten"

  • #Superhot The Card Game


    Fragte mich ja schon, wie zur Hölle soll man das gewinnen. Aber einen kleinen Hoffnungsschimmer am Horizont gibt es.


    Zuerst muss man sich immer entscheiden, ob man sich "bewegt" (und alle 7 Phasen durchspielt) oder "wartet".
    Laut Regelheft entfallen beim "Warten" alle Phasen (inkl. das Kartennachziehen als 3. Phase) außer Phasen 6 und 7.


    Der Autor hat am 30.06.2017 auf Boardgamegeek klargestellt, dass das wohl ein Fehler in der Anleitung ist ("that is missing from the rulebook" wie der Euphemismus hieß :P ) :
    Wenn man "wartet" kann man Karten von der Hand abwerfen (außer Kugeln) und dann, falls man weniger als vier Karten hat, wieder auf vier nachziehen.
    Dann wird noch die letzte Hinderniskarte der Reihe abgeworfen und die Hindernisfähigkeiten werden aktiviert.


    NEU also: Man zieht nach dem Abwerfen von Karten doch wieder auf vier Karten nach beim "Warten"!


    Der Autor erklärt: Das Warten gibt einem die Chance sich für die nächste Runde zu wappnen und Nutzen aus einigen Hindernissfähigkeiten zu ziehen, die man so lange wie möglich in der Reihe halten will.


    Jetzt muss man das nur noch Ausprobieren. Leicht ist es sicher trotzdem nicht.


    Gibt es schon Strategietipps für Superhot? ;)


    Viel Spaß ...

  • ANZEIGE
  • Einerseits natürlich immer ärgerlich, dass es Regelfehler gibt. Andererseits schön, dass der Autor auf Boardgamegeek mitliest und sich einbringt!


    Und an der Stelle ist es wirklich ein großer Unterschied. Da hast du Recht. Vorher machte es eigentlich meines Erachtens überhaupt wenig Sinn zu "warten".


    Toi toi toi mit deinem Spiel. Komisch, dass es so lange dauert.


    Grüße

  • Der Status wurde erst heute von "placed and paid" geändert auf "verified". Keine Ahnung, ob nicht auch noch ein "shipped" oder sowas in der Richtung kommen müsste ... :whistling:


    Mein Status wurde gestern auch auf verified geändert. In der letzten Kickstarter-Info wurde der Status erklärt, und auch dass es wohl noch etwas dauert: "Almost every day a 100 parcels leaves our warehouse which amounts to half of them being on their way to reach you. As for the rest of them, we plan on sending out most of your games, if not all of them, in the second half of July. Unfortunately, due to some unexpected issues we've encountered along the way (system failures, minor glitches), it might occur that a small portion will reach their owners in the beginning of August".

  • ANZEIGE
    ANZEIGE