Too Many Bones: Undertow

  • Schade das die kickstarter immer dann schon zu Ende sind, wenn man auf das Spiel aufmerksam wird. Ich habe gesehen, dass man TMB über den Herstellershop vorbestellen kann. Könnt ihr mir bitte mal die Unterschiede zur Kickstarter-Kampagne erklären. Ich kenne mich mit kickstarter noch nicht so gut aus. Ich vermute bloß, dass ich bei der Bestellung über den Shop bestimmte Sachen (stretch goals) nicht erhalte. Was bringen die Stretchgoals für das Spiel für einen Mehrwert. Wäre toll, wenn das jemand mal erklären könnte. :)

    Meine derzeitigen Lieblingsspiele:

    1. Revive
    2. Die verlorenen Ruinen von Arnak
    3. Woodcraft

    geplant für 1. Quartal '23: Shogun no Katana, Final Girl, Pessoa, Golem, Oltree

    Top all-time Euro's:

    Top all-time Thematic :


    2 Mal editiert, zuletzt von cold25 ()

  • cold25 Den Kickstarter hast du um ein paar Monate verpasst, aber das ist grundsätzlich nicht schlimm. Die erreichten Stretch Goals liegen jeder Version bei. Die ersten Verbesserungen in der Undertow Kampagne waren auch die in der ursprünglichen Too Many Bones Kampagne freigeschalteten Kartenverbesserungen oder andere Upgrades an den Komponenten des Spiels.


    Wenn du im Shop bestellst, hast du spielerisch also überhaupt keinen Nachteil. Deine Lieferung wird aber wahrscheinlich später als die der Backer verschickt werden. Das Porto ist glaube ich ähnlich hoch, es kann jedoch sein, dass du noch Steuern zahlen musst für den Import. Das ist dann ärgerlich, aber vom Inhalt bekommst du dafür das gleiche Spiel wie jeder Backer auch. :)

    Man kennt mich aus "Ein Absatz kommt selten allein" und "Hör mal wer da tippt". Die Rolle meines Lebens hatte ich wohl 1987 an der Seite von Michael Douglas in "Wall of Text".

  • Danke für die Info,wäre ja toll. Wenn ich mir alles hole komme ich auf etwas über 300€ die ich dann per paypal bezahlen würde. Du meinst also, dass nach der Bezahlung noch eine neue Rechnung dazukommen könnte? :s

    Das wäre ja dann die Katze im Sack.

    Das ich bis zum Sommer warten müsste wäre jetzt nicht so schlimm. Vielleicht müsste ich dann mal nachfragen was da noch an Steuern dazukommt..

    Meine derzeitigen Lieblingsspiele:

    1. Revive
    2. Die verlorenen Ruinen von Arnak
    3. Woodcraft

    geplant für 1. Quartal '23: Shogun no Katana, Final Girl, Pessoa, Golem, Oltree

    Top all-time Euro's:

    Top all-time Thematic :


  • Ich habe selbst nicht importiert bisher, aber ich kann es mir gut vorstellen, dass da eventuell noch Steuern nachzuzahlen sind. Zumindest wird in den Kampagnen oft damit geworben, dass die Steuern in Pledge inbegriffen sind. Im Normalfall sind es dann 19% Steuern, die noch dazu kommen. Die Katze im Sack ist es also nicht, aber frag sonst einfach mal bei den Carlsons (Chip Theory Games) nach, die antworten da relativ schnell und geben dir auch eine verlässliche Auskunft.


    Bis Sommer müssen auch wir Backer warten, denn die Spiele werden wahrscheinlich im Juli/August ausgeliefert werden. Von daher kommst du wahrscheinlich nur über den Gebrauchtmarkt schneller an deine Version. Da dürfte es jetzt auch ein paar Spiele im "Angebot" geben, da die neue Kampagne mit einigen Verbesserungen daherkommt (genähte Ränder an den Neoprenmatten für längere Haltbarkeit, besser lesbare Karten).


    Das Warten lohnt sich aber definitiv, da es ein tolles Spiel ist und das sage ich und auch andere ganz abseits von Kickstarterhype oder sonst etwas. Man bekommt wirklich viel und hochwertiges Material für sein Geld und was noch wichtiger ist, ein funktionierendes Spiel. Wenn du am Anfang nicht so viel Geld ausgeben möchtest, dann wird dir auch das Grundspiel ausreichen.

    Undertow selbst hat auch eine beindruckende Menge an Inhalt für den Preis. Im letzten Update der Kampagne wurde besonders darauf nochmal eingegangen. Es ist seit Ablauf der Kampagne noch vieles von Chip Theory Games hinzugefügt worden, so dass du auch mit Undertow viel Spaß haben wirst.


    Wenn du dir sicher bist, dann kannst du natürlich vieles aus dem Too Many Bones Universum mitnehmen. Ansonsten kannst du auch erstmal nur ein Grundspiel kaufen und dann im Sommer bei der neuen Kampagne dein Spiel ergänzen. Die kommende Kampagne wird zwar kein Too Many Bones, aber die Spiele und Materialien gibt es auch da meistens als Addons und dann auch steuerfrei. Nachteil ist nur, dass du dann eben nochmal warten müsstest, dir die Zeit aber mit dem Grundspiel versüßen könntest und dich dann auch auf die neuen Inhalte freuen kannst.

    Man kennt mich aus "Ein Absatz kommt selten allein" und "Hör mal wer da tippt". Die Rolle meines Lebens hatte ich wohl 1987 an der Seite von Michael Douglas in "Wall of Text".

  • Hm soweit ich das jetzt überblickt habe, gibt es auf Brettspiele keine Zollgebühren aber die Umsatzsteuer also 19% müsste ich auf meinen Endpreis noch mal draufrechnen.

    Meine derzeitigen Lieblingsspiele:

    1. Revive
    2. Die verlorenen Ruinen von Arnak
    3. Woodcraft

    geplant für 1. Quartal '23: Shogun no Katana, Final Girl, Pessoa, Golem, Oltree

    Top all-time Euro's:

    Top all-time Thematic :


  • Aus UK habe ich mir auch Nemo's War bestellt aber ich denke das in diesem Jahr da was dazu kommen wird.

    Meine derzeitigen Lieblingsspiele:

    1. Revive
    2. Die verlorenen Ruinen von Arnak
    3. Woodcraft

    geplant für 1. Quartal '23: Shogun no Katana, Final Girl, Pessoa, Golem, Oltree

    Top all-time Euro's:

    Top all-time Thematic :


  • Schade das die kickstarter immer dann schon zu Ende sind, wenn man auf das Spiel aufmerksam wird. I

    Also das Spiel gibt es jetzt schon seit März 2016. Nun gibt es eine Erweiterung zum Spiel, die als Kickstarter lief und bei diesem KS konnte man auch das Basisspiel kaufen. Von daher kommst du wirklich recht ordentlich zu spät für den KS....aber egal ;)


    Das ist aber alles kein Problem, denn man kann das Spiel auch auf deren Homepage kaufen. Es erschließt sich mir jedoch nicht, wieso du, ohne das Basisspiel zu kennen und bei einem Spiel was zudem sehr speziell ist, gleich "all in" gehen möchtest?! Das Basisspiel liefert schon wirklich viel (!) Spielspaß. Es gibt 4 unterschiedliche Charaktere. Diese "richtig" zu beherrschen, bedarf es schon einigen Partien (mE mind.3-5 Partien). Jede Partie hat zudem unterschiedliche Endgegner und ist daher zudem noch variabel. Nimmt man denn Leichtesten Endgegner bzw. die schnellste Kampagne, dann spielst du diese in ca. 2 Stunden. Spielt man also 3-5 mal einen Charakter, dann hat man da mit einem Charakter 10h Spielspaß. Nun spielt sich jeder Charakter vollkommen anders. Bedeutet: Man wechselt diese durch......das heißt, dass man erst einmal 40h (!) Spielspaß hat, bevor sich das System nur annähernd beginnt abzunutzen. Dann gibt es noch die zusätzlichen Charakteren,l die weitaus preisgünstiger sind, als ein "all in". Auch diese ermöglichen nochmals viele Spielstunden an Abwechslung und Spaß. Also dein "All-in" erschließt sich mir momentan nicht so richtig?!


    Zum Unterschied KS versus Retail:

    Kickstarter Backer bekommen einen besseren Preis.....das ist aber ME auch gut so, denn anders als Retailer, tragen sie das Risiko der finanziellen Unterstützung. Wenn es zum KS keinen Unterschied gäbe...wieso sollte man dann den KS unterstützen und nicht gleich auf das finale Produkt warten und danach erst kaufen?!


    Beispiel:

    Mindestbeitrag: 100 US$

    The Undertow Bundle!

    Includes the Following:

    - Too Many Bones: Undertow

    - Too Many Bones: Adventure Map 2.0

    - Add-on Character: Gasket

    - All Unlocked Stretch Goals

    - PDF of The Waterlogged Book


    Mindestbeitrag: 190 US$

    Undertow & Too Many Bones

    Includes the following:

    - Too Many Bones (3rd Edition)

    - Too Many Bones: Undertow

    - All Unlocked Stretch Goals

    - PDF of The Waterlogged Book





    Schaue ich mir beide Unterstützungsbeiträge an, dann gibt es eine Differenz von 90 USD. Der Unterschied bei den 90 USD ist: Ich bekomme für 90 USD Too Many Bones Basisspiel, dafür ist aber die Adventure Map (für 18 USD nicht dabei). Würde ich die mitverrechnen, dann würde ich quasi für Basisspiel mit Adventure Map 90 + 18 USD = 108 USD zahlen.

    Gehe ich auf die Homepage, dann zahle ich für das Basisspiel alleine schon 125 USD.


    Also KS ist schon günstiger als Retail...ansonsten gibt es aber keine Kickstarter exklusiven Sachen, denn sonst wären die auf der KS Kampagne mit "KS exclusive" gekennzeichnet.


    Bedeutet im Klartext:

    - Retail ist das Spiel etwas teurer, als wenn du es über KS finanziert hättest

    - es gibt keine Exklusiven Sachen des KS. Alles wird später auch als Retail angeboten.

    - beschweren, dass man den KS verpasst hat gildet nicht, da das Spiel schon seit 2 Jahren auf dem Markt ist, und zudem mächtig Werbung für die Erweiterung in einschlägigen Plattformen gemacht wurde :P

    - Ein komplettes Bundle zu ordern, bei einem Spiel, was wirklich sehr speziell ist und zudem ein "schwierigeres" Englisch aufweist, kann man natürlich machen...fraglich, ob es das Wert ist. Man spart halt Versandkosten....auf der anderen Seite "all-in" bei einem SPiel, bei dem das Basisspiel schon viele (!) Stunden an Spielspaß ermöglicht, fraglich....

    - Steuern muss man nicht extra drauf zahlen.....zumindest war es bei mir so. Meines Erachtens hat Chip Theory Games verschiedene Verteilerzentren, so auch in EU und daher ist eine Zusätzliche Gebühr für Zoll nicht dabei.

    - Das Risiko, das man Zusatzmaterialien sequentiell bestellt liegt darin, dass das Spiel später auf der Homepage ausverkauft sein könnte.

    5 Mal editiert, zuletzt von Braz ()

  • Braz

    Danke noch mal für die Info von dir. Was alles andere betrifft: Das mit dem all in gehen ist ja erstmal nur eine Überlegung ;) Durch solche Kommentare wie deinem, bekommt ja mal einen EInblick und ich überlege wirklich, mir erstmal nur das Grundspiel zu holen, wenn man damit wirklich auf viele Spielstunden kommt..und kickstarter verpasst...ich habe Brettspiele seit Oktober 2017 für mich erst entdeckt, Too many bones habe ich vor einigen Wochen erst nach ordentlich recherchieren gefunden und kennengelernt. Daher gilt das mit dem kickstarter verpasst also schon ;)


    Wenn das mit dem Zollsparen stimmt, wäre das natürlich toll.

    Meine derzeitigen Lieblingsspiele:

    1. Revive
    2. Die verlorenen Ruinen von Arnak
    3. Woodcraft

    geplant für 1. Quartal '23: Shogun no Katana, Final Girl, Pessoa, Golem, Oltree

    Top all-time Euro's:

    Top all-time Thematic :


  • Das mit dem Zoll war bei mir so. Ich hatte den ersten KS (in 2016) verpasst und mir letztes Jahr das Spiel gekauft.

    Was man halt beachten muss: Das Spiel ist schon schwer und hat daher generell hohe Versandkosten. Der Versand verlief bei mir über Gamesquest, die in UK sind. Also von daher hatte ich keine Zollgebühren bezahlt.


    Du musst dir halt -wie oben schon beschrieben- verschiedene Punkte überlegen und für dich abwägen:


    1) Das Basisspiel hat wirklich extrem viel Variation und bietet viele (!) Stunden an Spielspaß ( ich würde schätzen mind. 40h, bis es nur ansatzweise repetitiv wird...da jeder Charakter ein neues Spielgefühl darstellt und jeder Charakter zudem auf verschiedene Art und Weise gespielt werden kann.....man braucht schon diverse Partien, um nur einen Charakter in Gänze verstehen zu können )

    2) Es ist ein Kleinverlag. Wenn es ausverkauft ist, dann ist es ausverkauft. Bei dem Spiel ging das rel. schnell. Die Nachproduktion ist dann immer so eine Sache...man weiß nie, wann es dann wieder nachproduziert wird.

    3) Es ist ein spezielles Spiel. 300 USD für all-in ist schon eine Summe. Gefällt dir das Spiel, so hast du alles richtig gemacht....gefällt es dir nicht, so kannst du es mE gut wieder verkaufen, ABER es sind halt erst einmal 300 USD abgeflossen, in ein Spiel, bei dem Das Basisspiel schon so variabel ist, dass da viele anderen Spiele nicht mithalten können.


    Es gibt viele Punkte für dich abzuwägen......aber Fakt ist, dass das Basisspiel schon speziell ist. Mir gefällt es, aber ich kenne auch Personen, denen es höchstwahrscheinlich nicht den geringsten Spaß machen würde....Von daher würde ich mir erst einmal das Basisspiel zulegen, dies schnell spielen...und bei Gefallen kann man immer noch nachordern. Was ich aber auf jeden Fall mir dazu holen würde sind ein paar zusätzliche Charaktere, wie z.B. Ghillie, der mE fast schon Pflicht ist. Für Tink sollte man das Spiel schon einige Male gespielt haben. Ich für meinen Fall spiele das Spiel momentan wirklich regelmäßig. Jeder (!) Charakter macht eine Menge Spaß und es lohnt sich jeden Charakter zu entdecken...dafür braucht man aber mehrere Partien....und eine Partie geht so bei uns um die 2h-3h.


    Also: All in kann man machen....muss es aber nicht....man würde halt 1x Versandkosten (aus UK) sparen und wäre sich sicher, dass man es hat und es nicht später ausverkauft ist...ansonsten würde ich erst einmal nur zur Basisversion + zusätzlichem Charakter raten. Gefällt es dir dann immer noch, kannst du immer noch nachrüsten - solltest du nicht zu spät dran sein.

  • Also die Let's plays sehen wirklich gut aus! Aber ich denke dass ich jetzt auch dahingehend tendiere, mir erstmal das Basisspiel zu holen. 40h hätte ich da echt nicht erwartet, da hat man schon ne Menge von.

    Braucht man die Karte unbedingt. Die ist bei den Let's play's immer mit zu sehen, aber die scheint in der Core Box nicht drin zu sein oder?

    Meine derzeitigen Lieblingsspiele:

    1. Revive
    2. Die verlorenen Ruinen von Arnak
    3. Woodcraft

    geplant für 1. Quartal '23: Shogun no Katana, Final Girl, Pessoa, Golem, Oltree

    Top all-time Euro's:

    Top all-time Thematic :


  • Ist auf der Website nicht noch die zweite Version des Grundspieles? In der aktuelle Kampagne wird ja Version 3 geliefert/produziert. Ist nicht viel unterschied, aber einige Sachen wurden verbessert. Ich würde warten. Evtl. bis essen und dann da kaufen?

  • Also die Let's plays sehen wirklich gut aus! Aber ich denke dass ich jetzt auch dahingehend tendiere, mir erstmal das Basisspiel zu holen. 40h hätte ich da echt nicht erwartet, da hat man schon ne Menge von.

    Braucht man die Karte unbedingt. Die ist bei den Let's play's immer mit zu sehen, aber die scheint in der Core Box nicht drin zu sein oder?

    Die Karte ist nur Flavour.

    Man braucht sie definitiv nicht. Es sieht aber halt schöner aus, wenn man den Fortschritt auf der Karte darstellt.

    Sie ist nett...ich habe sie und bin froh mit ihr zu spielen, aber man braucht sie definitiv nicht.


    Wie gesagt: Mein Tip wäre:

    - Basisspiel + Ghillie

    der Rest ist nicht unbedingt als Einstieg notwendig. Man kann auch mit den normalen Health Tokens spielen. Die Ersatztokens (premium health chips) sind aber schon wertiger.....verändern aber das Spielerelebnis im Ganzen nicht merklich.


    Tink ist auch ein netter Charakter, an den ich mich aber noch nicht herangetraut habe, aber -wie gesagt- man spielt das Spiel wirklich schon einige (!) Male, bevor man eine Variation haben möchte. Chillie ist halt als Charakter ganz nett, von daher würde ich diesen schon fast als Pflichtkauf ansehen...der Rest....


    Das Spiel zeichnet sich -für mich- dadurch aus, dass ich die Möglichkeiten meines Charakters versuche zu verstehen. Die meisten, mit denen ich das Spiel spiele, sagen erst nach 3/4 von ihrer ersten Partie: Ach so funktioniert die Eigenschaft bei meinem Charakter. Wenn ich das nächste Mal spiele, würde ich meinen Charakter ganz anderes leveln.

    Der Reiz des Spiels ist für mich, das Leveln des Charakters. Jeden Charakter kann man ganz verschieden leveln und nicht alle Eigenschaften hat man innerhalb einer Partie am Ende hochgelevelt. Man muss selektieren wie bei einem Entscheidungsbaum. Das Spiel "greift" mE auch erst nach ein paar Partien (sollte man mit ein und demselben Charakter spielen). Daher: Ich denke, dass man bestimmt locker 5 Partien mit einem Charakter spielen kann, bevor man vielleicht daran denkt, das nächste Mal einen anderen Charakter zu wählen...und da jede Partie >2h geht (je nach Spielerzahl und Vorwissen der Gruppe..aber so im Schnitt)...da vergehen pro Charakter schon 10h Spielspaß. 4 Charaktere sind im Spiel...dann gibt es noch unterschiedliche Endgegner....also da steckt schon echt ziemlich viel in dem Spiel, bevor es langweilig wird.


    Das Spiel an sich ist halt sehr schwer (=kg) und so hatte ich Versandkosten von $39.90 für Basisspiel + Adventure Map gezahlt. Es gab keinen Zoll, da der Versand von Gamesquest (UK) geregelt wurde.

    Ist auf der Website nicht noch die zweite Version des Grundspieles? In der aktuelle Kampagne wird ja Version 3 geliefert/produziert. Ist nicht viel unterschied, aber einige Sachen wurden verbessert. Ich würde warten. Evtl. bis essen und dann da kaufen?

    Eigentlich nur die Charaktermats und die Helligkeit auf den Karten, die es als Upgrade Map Pack beim KS kostenlos zum mitbestellen gab....Hingegen die Verbesserung auf den Mats mich weniger interessiert, fand ich den fehlenden Kontrast der Karten von Edition 2 schon eher nervig. Wenn man sich Austauschkarten besorgt, weil bei der eigenen Version etwas fehlerhaft war, dann kann man sehr deutlich den Unterschied zwischen aktuellem Kontrast und Kontrast der Karten der 2. Edition feststellen....das ist schon signifikant.

    4 Mal editiert, zuletzt von Braz ()

  • So, heute ist ein neues Update erschienen. Für alle Interessierten umreiße ich es mal grob:


    • Die Auslieferung erfolgt weiter über Gamesquest, aber diese sollen die eigenen Fehler erkannt und abgestellt haben. Das heißt: ein größeres Logisitkzentrum, effizientere Abläufe und endlich auch Tracking etc.
    • Aufgrund von Qualitätssicherung (es soll alles optimal beim Kunden ankommen, keine dunklen Karten wie beim 2. Printrun oder Nachbesserungen) verschiebt sich die Auslieferung um etwa 3 Wochen - Stand jetzt. Sie sind bemüht ihren Termin einzuhalten und deswegen auch nicht zufrieden über die Verzögerung, aber besser so, als im Nachgang Probleme lösen zu müssen.
    • Die Materialqualität passt und die Würfel sollten weniger nicht zentrierte Symbole haben als in den letzten Versionen.
    • Es gibt einen kurzen Überblick über "40 Days in Daelore" und "Age of Tyranny".
    • Es sind ein paar Baddies und die Charakterbögen mit den jeweiligen Fähigkeiten der neuen Gearlocs zu sehen.
    • Die Box wird vollgepackt mit Inhalt sein. Sie versuchen aber noch einen weiteren Bonus als Überraschung umzusetzen. Sie sind optimistisch, wollen aber nichts verraten, sollte es doch nicht klappen. Aber auch so wäre eine Unmenge an Inhalt in der Box.
    • Abschließend wollen sie eventuell ein schnelleres Schiff für die Auslieferung wählen und die Mehrkosten selbst tragen.

    Man kennt mich aus "Ein Absatz kommt selten allein" und "Hör mal wer da tippt". Die Rolle meines Lebens hatte ich wohl 1987 an der Seite von Michael Douglas in "Wall of Text".

  • Die Auslieferung erfolgt weiter über Gamesquest, aber diese sollen die eigenen Fehler erkannt und abgestellt haben. Das heißt: ein größeres Logisitkzentrum, effizientere Abläufe und endlich auch Tracking etc.

    Das glaube ich erst, wenn es funktioniert.


    Aus dem Update:

    After evaluating the capabilities of other companies, and the costs associated, we have decided....


    Gamesquest scheint einfach billiger zu sein als andere Anbieter. Warum dann auch hier Qualität verloren geht (oder besser ging?) sollte sich hiermit erkärt haben.


    Oder hat jemand in den letzten Wochen positivste Erfahrem mit GamesQuest gemacht ?

    Die Auslieferung von Triplock ist noch nicht so lange her oder ? Und in den paar Monaten jetzt soll alles besser geworden sein ? Dann mal respekt


    Einmal editiert, zuletzt von Nupsi ()

  • Also ich weiß nicht, die letzten Sachen, die über Gamequest kamen (Rising Sun, Zombicide, Black Orchestra) kamen ohne große Verzögerung (die nicht angekündigt wurde) und gut verpackt bei mir an. Scheinbar habe ich bislang einfach nur Glück gehabt. Ich kann zu Gamequest echt nix Negatives sagen und ich hoffe, das bleibt auch so.

  • Daa Grundspiel von #TooManyBones kam ja auch schon über Gamesquest und das lief auch sehr gut.

    Nur danach hat GQ eindeutig zu viele Aufträge angenommen und echte Lieferprobleme gehabt.

    Aber wenn sie das erkannt und eine Lösung haben, dann sollte man ihnen auch einen zweite Change geben.


    JanW ich hab vorhin mal versucht mir die neuen Charaktere anzusehen, finde es aber bei der Bildqualität ziemlich schwer zu lesen.

  • theSealion auf dem Desktop kann man sie eigentlich sehr gut einsehen.


    Bisher habe ich mich auch nur näher mit Stanza beschäftigt. Ich bin sehr gespannt, wie sich ihre "Fokus und Song"-Mechanik spielt. Sicherlich geht sie bei einer Schwierigkeit von 4 Koop & 3 Solo nicht einfach von der Hand und man muss ein wenig Durchblick beweisen, indem man den richtigen Song zur richtigen Zeit spielt. Wenn man diesen erst mal hat ist sie sicher ne gute Supporterin.


    Gasket mit seiner Wasserversorgung lässt mich ebenso noch etwas rätseln. Die Tatsache, dass seine Skills nach Benutzung nicht erschöpft werden, lässt ihn jede Runde das Hydro Valve werfen, welches hoffentlich nen Wassertropfen zeigt, ansonsten verliert Gasket Wasser, was ihn dann mit der Zeit weiter einschränkt.

  • Und wieder ein neues Update, bis auf die Karten scheint die Produktion abgeschlossen zu sein und sie sind guter Hoffnung, das die Schiffe noch im Juni China verlassen.


    Zusätzlich gibt es (mal wieder) die Frage ob es ok is, die Spiele auf der GenCon zu verkaufen, auch wenn zu dem Zeitpunk noch nicht alle Backer ihre Spiele erhalten haben.

  • Wer sich die Sachen in 2 Wellen liefern lässt nur den Basiskram gebacken hat, kann sich glücklich schätzen.

    Gestern haben die Jungs von CTG den Container entladen, der TMB, Tink, Nugget and Ghillie in der 3. Edition enthielt.



  • JanW Wenn ich es nicht komplett falsch verstanden habe, dann gibt es KEINEN 2 Wellen Versand, da dies logistisch nicht sinnvoll wäre und aufgrund der hohen Portokosten.


    Du erhältst TMB und die Charaktere nur, wenn...

    1. du nur das und kein Undertow oder eine der neuen Erweiterung gebacken hast.
    2. du nur das Grundspiel oder die Charaktere über deren Shop bestellt hast.
    3. du es auf einer Messe abholst, bei der sie mit einem Stand vertreten sind.

    Grundsätzlich musst du als Bäcker von beidem noch warten, da es keinen separaten Versand der schon vorrätigen Sachen geben wird.


    Ist für mich aber kein Problem, da es ja nur verschoben Word um etwaige Fehler auszuschließen. Ich bin insgesamt sehr zufrieden mit der Kampagne und der Kommunikation :)

    Man kennt mich aus "Ein Absatz kommt selten allein" und "Hör mal wer da tippt". Die Rolle meines Lebens hatte ich wohl 1987 an der Seite von Michael Douglas in "Wall of Text".

  • JanW Wenn ich es nicht komplett falsch verstanden habe, dann gibt es KEINEN 2 Wellen Versand, da dies logistisch nicht sinnvoll wäre und aufgrund der hohen Portokosten.

    Hast natürlich recht .. hab mich da mit nem anderen Update eines anderen KS verhaspelt. Habs oben geändert.

  • Huhu,


    also bei denen im Onlineshop sind mittlerweile alle TMB Artikel als Lieferbar gekennzeichnet, aber meine Bestellung warten noch auf Bearbeitung. Also keine Ahnung was das genau heißt.


    Gruß

    Ben

  • Ich denke, da wirste dich evtl noch ein wenig gedulden müssen, da die Belegschaft gerade auf der Origins Game Fair ist.

  • Gab in der Nacht wieder ein Update. Da man sich aktuell auf der Messe befindet und dort als Show-Objekte jeweilse spielbare Boxen zu den vier Neuheiten Untertow, 40 Days in Daelore , Age of Tyranny und Gasket hat, wollte man die Backer mit Unboxing-Videos beglücken, damit sie neben dem Messebesuchern ebenso einen Blick in die Schachteln werfen können.

    Hier sind sie:

    [Externes Medium: https://youtu.be/tmTLj_Le844]

    [Externes Medium: https://youtu.be/3V_EkPvvbtI]


    Ich weiß ja nicht wie es euch geht, aber bei dem Anblick des Spielmaterials bekomme ich sogleich richtig Bock loszuspielen. Grenzt schon fast an Suchtverhalten. Ich kann es kaum erwarten all diese Boxen in einem Paket bei mir zuhause vorzufinden!


    Zuzüglich wurden auch noch Pins vorgestellt, welche auf der Messe und wohl auch später über den Webshop und gar in Essen verkauft werden:

    [Blockierte Grafik: https://ksr-ugc.imgix.net/assets/021/562/604/21b25c94718f3e95d084eb7e29d0793f_original.png?w=639&fit=max&v=1528860714&auto=format&lossless=true&s=ffab499e5b368b1af6f9414c9089eb91]

  • Ich weiß ja nicht wie es euch geht, aber bei dem Anblick des Spielmaterials bekomme ich sogleich richtig Bock loszuspielen. Grenzt schon fast an Suchtverhalten. Ich kann es kaum erwarten all diese Boxen in einem Paket bei mir zuhause vorzufinden!

    Genau das gleiche habe ich auch gedacht als ich das Update heute gelesen habe. Die sollen am besten mit den Updates aufhören, sonst platze ich bald. :D