Thrashing Dice

  • Trotz meiner Stornierung hatte ich heute nochmal eine Statusmail der Spieleschmiede erhalten und habe nur verwundert den Kopf geschüttelt:


    Die Spiele sind wohl bis heute noch nicht ausgeliefert und den Verlag "Tailor Games" gibt es ebenfalls nicht mehr - es wird jetzt über einen anderen Verlag abgewickelt und mit denen ist man (meine Kurzfassung) in Gesprächen wegen der Abwicklung.


    Ich bin froh, dass ich vor zwei Monaten schon die Reißleine gezogen habe, denn das von mir im April beschrieben Hickhack geht ja anscheinend endlos weiter.....


    Ich wünsche den Dabeigebliebenen Schmieden weiterhin viel Geduld und viel Glück, dass das Spiel noch ausgeliefert wird!!

    Und das meine ich ganz ehrlich! :sonne:

  • Ich bin tatsächlich dabeigeblieben und gönne mir das zweifelhafte Vergnügen der heimlichen Lust am laaaaangsamen Untergang eines Spieleschmiede-Projekts... Man glaubt, man hat alles gesehen - und dann geht die Story weiter!


    Originalzitat aus dem letzten Telefongespräch der Spiele-Offensive mit dem polnischen Verlag: "Ja, die Spiele sind alle schon im Lager... warten nur noch auf Unterschriften der Band... klar wissen die davon, bestimmt... und alle Extras sind in einer separaten Box... wird alles diesen Monat versandt... das UFO steht schon zur Beladung durch die Brückentrolle bereit... oh, guck mal, rosa Einhörner fliegen durch das Fenster... Nebelschwaden.... alles... schwebt.... *krzk* tut-tut-tut-tut"


    :jester:

    “Truly I was born to be an example of misfortune, and a target at which the arrows of adversary are aimed.” ― Miguel de Cervantes Saavedra, Don Quixote

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Brettspielen am Freitagabend nördlich von Frankfurt/Main: Spieletreff Petterweil

  • Ich bin auch dabei geblieben und hatte sogar zwei bestellt, weil eines ein Geschenk für einen guten Freund und Metal-Fan sein sollte.

    Nun ja, der runde Geburtstag war schon letztes Jahr, ich bin 100 % sicher, dass die Spiele innerhalb der nächsten 9 Jahre ankommen.

    Und dann hab ich schon ein geiles Geschenk für den nächsten runden Geburtstag.

    :sonne:

  • Wenig überraschend bleibt sich das Projekt treu, angekündigte Termine nicht einzuhalten... Im letzten Statusbericht vom 6.7. hat Octopus Games großspurig angekündigt: "Also werden die Spiele sicher nächste Woche bei euch ankommen." Von der Spiele-Schmiede bereits selbst vorsichtig als "mal sehen..." und hoffentlich "nicht wieder nur leere Versprechungen" kommentiert, hat sich diese Skepsis mehr als zwei Wochen später auch wieder bewahrheitet.


    Selbst die letzten, ganz harten Unterstützer springen langsam von diesem entgleisten Zug nach Bananaland - in den Kommentaren verweist die Spiele-Offensive Ende letzter Woche dezent auf die Möglichkeit hin, den Support für Stornierungen zu kontaktieren.


    Ich warte mal ab, ob es ein Update Anfang August geben wird - The Show must go on!

    “Truly I was born to be an example of misfortune, and a target at which the arrows of adversary are aimed.” ― Miguel de Cervantes Saavedra, Don Quixote

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Brettspielen am Freitagabend nördlich von Frankfurt/Main: Spieletreff Petterweil

  • So langsam nähern wir uns dem Finale... *Trommelwirbel*


    Laut aktuellem Update von heute darf sich die Spiele-Offensive nun mit Octopus Games über angeblich schon gelieferte Waren streiten (es gibt aber weder die Waren noch einen Lieferschein), doch in Polen geht man erst mal wieder in die Sommerferien. Daher wird die Spiele-Offensive den letzten treuen Vasallen der Kampagne das Geld zurückerstatten, wenn bis Ende August nichts geliefert wurde. Die zwei Minispiele als Kompensation für die Verzögerung dürfen ohnehin behalten werden.


    Hier sieht man dann übrigens mal den Vorteil der Spieleschmiede gegenüber einem direkten Kickstarter mit einem ausfallenden Verlag, denn ansonsten wäre die eigene Kohle schlicht verbrannt.

    “Truly I was born to be an example of misfortune, and a target at which the arrows of adversary are aimed.” ― Miguel de Cervantes Saavedra, Don Quixote

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Brettspielen am Freitagabend nördlich von Frankfurt/Main: Spieletreff Petterweil

  • :jester:

    Ich fasse es nicht... Die Spieleschmiede hat in einer Lieferung tatsächlich einen Karton mit "Trashing Dice"-Exemplaren entdeckt. Natürlich nur die "billige" Retail-Version ohne versprochene Verbesserungsziele oder der Stage Heroes-Erweiterung.... :mauer:


    Was daraus jetzt wird, werden wir aber erst Mitte September nach der Urlaubssaison sehen. Es dürfte jedenfalls für die Spiele-Offensive keine leichte Entscheidung werden, da ein "All-In" mit 60€ wohl kaum ein Spiel ohne Würfelbecher, Gitarrenmarker, Trophäen, Zusatzkarten, Mini-Erweiterung und Band-Signatur noch rechtfertigt. Selbst der Preis für das normale Spiel (40€) ist ohne die Verbesserungsziele kaum vertretbar.


    Und ein weiteres Kapitel dieser Story zieht ins Land und darf entspannt miterlebt werden.... :smoke: 

    “Truly I was born to be an example of misfortune, and a target at which the arrows of adversary are aimed.” ― Miguel de Cervantes Saavedra, Don Quixote

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Brettspielen am Freitagabend nördlich von Frankfurt/Main: Spieletreff Petterweil

  • So - Ende Gelände, das Spiel ist aus... und ich bin raus!


    Anfang Oktober hat die Spiele-Offensive kapituliert und kann zwar ein paar Grundspiele ausliefern, aber zu wenig für die verbliebenen Spieleschmiede und ohne jegliches Erweiterungs- bzw. Extramaterial aus dem Spieleschmiedeprojekt. Daher wurden Freiwillige aufgerufen, zu kapitulieren und zu stornieren, damit ein letzter Rest zumindest das Grundspiel erhält. Diesem Aufruf habe ich mich nun nicht mehr verweigert, bevor ich nun auch noch das Gezanke über die Preisanpassung vom "All-In" zum Grundspiel noch erleben muss.


    Allerdings muss man einfach sagen, dass die Spiele-Offensive hier wirklich ausreichend und transparent kommuniziert hat und die Rückabwicklung ein absoluter Pluspunkt gegenüber normalen Kickstartern darstellt.


    Was bleibt mir nach 2,5 Jahren Wartezeit und der Zinsverlust für die geparkten 60€? Zumindest "Squirrel Rush" und "Tavern's Tales" und die teilweise zumindest unterhaltsame Erfahrung, dass derartige Projekte auch mal daneben gehen können. Auf diesem Wege daher auch nochmals vielen Dank für das kulante Abwickeln an Sven und das Spiele-Offensive Team, die vermutlich leider auf einen Teil der Kosten sitzenbleiben und hier am Ende den größten Ärger haben werden.


    I sing bye bye, baby, bye bye... :gitarre:

    “Truly I was born to be an example of misfortune, and a target at which the arrows of adversary are aimed.” ― Miguel de Cervantes Saavedra, Don Quixote

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Brettspielen am Freitagabend nördlich von Frankfurt/Main: Spieletreff Petterweil

  • yzemaze

    Hat den Titel des Themas von „ - Thrashing Dice“ zu „Thrashing Dice“ geändert.
  • Für alle Fans von Wirtschaftskrimis und Seifenopern gibt es mal wieder vom Seitenstreifen ein kleines Update zu Thrashing Dice:


    Die Spiele-Offensive hat immer noch nichts von Octopus Games gehört, obwohl man dort bereits -diesmal in englisch - am nächsten Opfer namens "Grimmoir" wohl werkelt. Jegliche Kontaktaufnahme wird jedoch professionell verweigert und die (bezahlten) Erweiterungen dürfte langsam in die Rubrik "verlorene Aufwendungen" der SO-Bilanz wandern...

    Hilft jetzt nur noch ein Inkasso-Unternehmen mit den Wurzeln östlich des Urals, um die Zahlungsmoral mit schlagkräftigen Argumenten etwas aufzufrischen oder vielleicht doch lieber ein kleines Kickstarterprojekt namens "Help - a publisher stole my money" mit einem kleinen Würfelspiel, bei dem die Mitspieler Geld auf verdeckte Projekte mit lustigen Bildern setzen und dann entweder die Kohle verloren ist, oftmals eine Gurke rauskommt oder ganz selten mal eine Perle?


    The show must go on...


    :popcorn:

    “Truly I was born to be an example of misfortune, and a target at which the arrows of adversary are aimed.” ― Miguel de Cervantes Saavedra, Don Quixote

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Brettspielen am Freitagabend nördlich von Frankfurt/Main: Spieletreff Petterweil

  • Interessantes Lehrstück, was so alles passieren kann....hätte ich so auch nicht gedacht und bin froh, dass ich bereits frühzeitig ausgestiegen bin!


    Aber da stand was davon, dass wohl auch noch die Playerboards einen Regelfehler aufweisen?!

    Außerdem soll die Qualität der Komponenten wohl auch keine "Begeisterungsstürme" auslösen.....

  • Vielleicht mal meine Variante mit den Herrschaften:


    Ich war beim 1. KS "Thrash´n´Roll" dabei, das wurde ausgeliefert. Bei der o.g. zweiten Kampagne wurde den 1st Edition-Besitzern ein Upgrade/Expansionpack für 10€ angeboten.


    Im Mai 2018 haben sie dann geschrieben, dass das Upgradepack nicht hergestellt wird und ein Refund der 10€ in Aussicht gestellt. Den Refund habe ich vergeblich mehrfach eingefordert, ohne Reaktion.


    Als ich gesehen habe, dass Octopus bei der Spiel 2018 sein würde, hab ich ihnen geschrieben, dass ich persönlich vorbeikomme und dann entscheide, ob ich mir irgendwas von ihrem Stand mitnehme o.ä. - 20 Minuten später hatte ich den Refund. Ich weiß, nicht ganz die feine Art, aber die andere Sprache wollten sie einfach nicht verstehen...