Brettspiele Schnäppchen-Diskussionen

  • Ich denke, dass dies yzemaze schon rel. deutlich dies so formuliert hat.

    Lies am besten noch mal in Ruhe, was yzemaze geschrieben hat, und dann lies in Ruhe, was MetalPirate geschrieben hat. Du liegst hier gerade falsch. Dies hier ist die DISKUSSION zu Kingdomino, die im Schnäppchen-Thread entstand und dann hierhin verschoben wurde - eben weil sie hier genau an der richtigen Stelle ist.

    Dann mea culpa und besten Dank für die Klarstellung!


    :thumbsup:

    Einmal editiert, zuletzt von Braz ()

  • [Mod]

    Wie so oft liegt die Wahrheit (tm) irgendwo in der Mitte. Man hätte das Ganze natürlich auch in einem separaten Thema diskutieren oder es direkt dorthin auslagern können ;)


    Für die Zukunft nutzt doch einfach das hier: Button »Neues Thema« in Forenübersicht und Threadansicht

    Dann sollte es die Probleme nicht mehr in dieser Häufigkeit geben.

  • Wie ich das so als privater Verkäufer immer liebe:


    "Bei Hugendubel gibt es das Spiel schon für XX Euro neu und in OVP..."


    Ja dann sollen doch die Leute dort kaufen und mir das nicht immer mitteilen...


    Ich check doch nicht meine vormals teuer gekauften Spiele ab, ob die irgendwo gerade zufällig im Angebot sind und der Käufer dort 1 bis 2 Euro mehr zahl um ein OVP Spiel zu bekommen.


    OVP scheint vermutlich allgemein cooler zu sein, als ein bereits ausgepöppeltes und in Tüten sortiertes Spiel im tadellosen Zustand... :huh:

  • OVP scheint vermutlich allgemein cooler zu sein, als ein bereits ausgepöppeltes und in Tüten sortiertes Spiel im tadellosen Zustand...

    Der Käufer wird immerdasbesser finden, was Du nicht hast - um den Preis zu drücken.

    Sprich: Wenn Du OVP verkaufst, wird bemerkt werden, dass man ja nicht sicher sein kann, dass es vollständig ist, etc... ;)


    Deswegen mag ich übrigens den GeekMarket sehr gerne. Da stelle ich einfach mein Spiel zum Preis X ein, und entweder jemand kauft es für X - oder nicht.

    Aber die FB-Diskussionen mag ich gar nicht... da schalte ich auch immer die Option aus, Kommentare zu meinen Angeboten zu schreiben.

  • [Tom]


    Auf FB hast Du vor allem einen Haufen Schwachmaten, die noch nicht einmal ein Jahr spielen, sich aber unzählige Spiele holen müssen, und die müssen vor allem eins sein: billig, billig, billig.

    Und solche präsentieren dann auch noch voller Stolz ihre Eintagesmesseausbeute von 50 und mehr Spielen.


    Es gibt dort natürlich auch Verkäufer/Käufer die ich als "normal" empfinde und mit diesen auch immer wieder Transkationen abwickle. :)

  • Irgendwo stimmts ja schon. Trockene Pappe saugt Gerüche auf wie ein Schwamm. Ein Spiel, das von einem starken Raucher kommt, könnte man so direkt in die Tonne werfen.


    Oder anders: Ich habe mir mal die Dunwich-Erweiterung für Arkham Horror gebraucht geschossen. Zwar war alles dabei, aber die Verpackung lag wohl zu lang in der Sonne und war zur Hälfte total ausgeblichen. Sicherlich schmälert das nicht den Spielspaß und der Inhalt war auch in Ordnung, aber es störte mich dann doch schon etwas, da ich mit meinen Sachen in der Regel besser umgehe.

  • Oder anders: Ich habe mir mal die Dunwich-Erweiterung für Arkham Horror gebraucht geschossen. Zwar war alles dabei, aber die Verpackung lag wohl zu lang in der Sonne und war zur Hälfte total ausgeblichen. Sicherlich schmälert das nicht den Spielspaß und der Inhalt war auch in Ordnung, aber es störte mich dann doch schon etwas, da ich mit meinen Sachen in der Regel besser umgehe.

    Wobei es da total egal ist, ob die noch OVP ist oder nicht. Durch die Folie bleicht sie genauso aus.

    Na ja, OVP ist schon geiler. Ist halt neu.

    ...wenn jemand dann ein Spiel, das schon lange OOP ist, öffnest - und feststellt, dass etwas unvollständig ist - dann ist das Geschrei meist groß... ^^

  • Wie oft kommt das vor? Glaube nicht sehr oft, oder...

    Ich hatte schon in diversen Treefrog-Titeln von Wallace fehlende Komponenten. Da dort immer spezielle Holzteile zum Spielmaterial gehören, kann das durchaus sehr ärgerlich sein.

    Einen solchen Titel würde ich nur ungern als "Katze im Sack" - sprich: OVP - kaufen!

  • Wie oft kommt das vor? Glaube nicht sehr oft, oder...

    Rund 1% Fehlerquote. Bei "made in Germany" (Ludofact) drunter, bei "made in China" (viele Kickstarter-Sachen) drüber.


    Mit einer gewissen Fehlerrate dieser Größenordnung wird man bei Brettspielen immer leben müssen. Eine 100%-Kontrolle, wie sie in anderen Bereichen verlangt wird (Extrembeispiel: Luft- und Raumfahrtindustrie), lohnt sich im Brettspielsektor einfach nicht, denn bei den letzten paar Promille werden die Maßnahmen zur weiteren Absenkung der Fehlerrate schnell teurer als das Nachsenden fehlender Komponenten.

  • Sons of Anarchy wurde gerade von einem netten Amazon Fahrer zugestellt, sogar einen Tag eher als urprünglich angegeben. Das auch noch bestelle Homeland soll Dienstag kommen...

    Mit freundlichen kollegialen Grüßen


    Syrophir


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    "Die Menschen hungern nach der Wahrheit, doch wissen sie selten ihren Geschmack zu schätzen."

  • Ja dann sollen doch die Leute dort kaufen und mir das nicht immer mitteilen...


    Ich check doch nicht meine vormals teuer gekauften Spiele ab, ob die irgendwo gerade zufällig im Angebot sind und der Käufer dort 1 bis 2 Euro mehr zahl um ein OVP Spiel zu bekommen.

    Nicht? :-O

    Ich mein das nicht böse und ich habe selbst bis jetzt weder ein Spiel verkauft noch jemanden auf einen mir hoch erscheinenden Preis hingewiesen, aber ich dachte schon, wenn ich mal eines verkaufe, dass ich mich dann zuerst über den Neupreis bei den "üblichen Verdächtigen" informiere und halt druntergehe. Und dann auch selbst über Hinweise gar nicht undankbar wäre, im Gegenteil. Vielleicht ist es von denen, die dir das mitgeteilt haben ja auch nicht negativ gemeint. Bin aber zugegebenermaßen auch nicht sehr erfahren im Gebrauchtspielemilieu.

    I wish I had a friend like me

  • Wir hatten da schon mal die Diskussion, ob ein Angebot über dem aktuellen Marktpreis dem Interessierten nicht suggeriert, dass der Verkäufer hofft, Unbedarfte über den Tisch ziehen zu können.

    UpLive [bgg for trade] - einfach anschreiben, wenn Dich davon was interessiert!

  • "Über den Tisch ziehen" wäre es nur, wenn er eine leere Spieleschachtel versendet oder ähnliches. Handel lebt immer von Angebot und Nachfrage. Wenn ein Käufer einen zu hohen Preis akzeptiert, ist das nicht die Schuld des Verkäufers. Und "zu hoch" definiert hier ja nur, dass es wo anders günstiger gewesen wäre.


    Ansonsten könnte man auch sagen, dass Rewe seine Kunden über den Tisch zieht, weil es die gleichen Produkte teurer Verkauft als z.B. Netto.

  • Danke nochmal tarn für den tollen Sons of Anarchy Schnäppchentipp! Das Spiel ist gestern angekommen und kommt hoffentlich nächstes WE zum Einsatz.

    Ich bin nun auf der Suche nach der Grim Bastards Erweiterung, weiß jemand wo es die noch gibt?

  • Mir wurde gerade von Hermes das Homeland Spiel gebracht, auch einen Tag früher als angekündigt.


    Wird Zeit, dass der Shop das nächste Spiel verramscht :).

    Mit freundlichen kollegialen Grüßen


    Syrophir


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    "Die Menschen hungern nach der Wahrheit, doch wissen sie selten ihren Geschmack zu schätzen."

  • Ich hätte gerne einen Diskussionsthread zu jeden einzelnen Spiel. Bitte auch noch einen separaten Thread wo nur der Preis und der Kauf-/Sichtungsort genannt werden darf. Des Weiteren verlange ich nach einem Verlinkungszwang - wie soll ich die Kommentare sonst threadübergreifend zuordnen können?


    Ich denke manche haben den letzten Schuss nicht gehört...


    Wäre es nicht besser einfach ausufernde Diskussionen am falschen Ort zu separieren mit einer Verlinkung auf den Auslöser, als an einem Ort eine Info zu hinterlassen und an einem anderen Ort darüber zu diskutieren?


    Das ist so als wenn ich jemandem im Haus sage "Spiel X für Y bei Z" und er mit mir vor die Tür gehen muss damit wir darüber reden können.


    MfG

    fleXfuX

    Wer die Weisheit mit Löffeln gegessen hat, neigt zu geistigem Durchfall.

  • ...wenn jemand dann ein Spiel, das schon lange OOP ist, öffnest - und feststellt, dass etwas unvollständig ist - dann ist das Geschrei meist groß...

    Wie oft kommt das vor? Glaube nicht sehr oft, oder...

    Repiblic of Rome und The Longest Day (beide Avalon HIll) kommen mir da spontan ins Bewußtsein gesprungen ;)

    Ich gebe hier, auch wenn ich es im Text nicht explizit erwähne, immer meine persönliche Meinung wieder.

  • Das Brettspiel "Imperialism" welches in der Spieleschmiede für "günstig" angeboten wurde, ist nun eingetroffen...


    War bei Euch auch das deutsche Uebersetzungspaket und die Karten nicht dabei oder habe ich mal wieder das "Montagsmodell" erwischt ? :lachwein:


    Gruss

    RoXoR

    Meine Brettspielsammlung auf Board Game Geek : Liste

    Einmal editiert, zuletzt von RoXoR ()

  • bzgl. der Hugendubel Aktion und Great Western Trail:

    Kann jemand was dazu sagen, ob das schon die rahmenlose Kiste ist? Kann man sowas anhand von EAN o.Ä. herausfinden?

    Cardboard Games Master Race

    Einmal editiert, zuletzt von Exhibitchee ()

  • bzgl. der Hugendubel Aktion und Great Western Trail:

    Kann jemand was dazu sagen, ob das schon die rahmenlose Kiste ist? Kann man sowas anhand von EAN o.Ä. herausfinden?

    Ich hatte die rahmenlose Version bereits bei meiner Bestellung von Hugendubel als es dort das letzte Mal 26 € kostete. Insofern sehr wahrscheinlich, dass es wieder so ist, zumal sogar das Artikelfoto aktualisiert wurde. :)

  • In dem Schnäppchenthread hatten wir ja gerade das Thema, dass Amazon 10 € Rabatte verteilt hatte.

    Meine eine Bestellung wurde storniert: (dabei bin ich nur zufällig in dem Bestellzeitraum gewesen und habe nicht willentlich x Bestellungen getätigt)

    Vielspieler im Körper eines Gelegenheitsspielers