Golem Arcana - Spiel mit mehreren Basisspielen möglich?

  • Hi,


    Golem Arcana wird ja z.Zt. verramscht.
    Wisst ihr, ob man im Spiel zu zweit mit 2 iPads und 2 Basisspielen, die beiden Basisspielen kombinieren kann?
    Quasi: jeder hat vor sich sein eigenes iPad stehen und benutzt seinen eigenen Stit, aber gespielt wird auf dem gemeinsamen Plan und das Geschehen des Gegenüber wird ebenfalls auf meinem iPad dargestellt...... ist das möglich?
    ....oder geht eine Kombination beider Basisspielen nicht?!


    Gruß
    Braz

  • ANZEIGE
  • ANZEIGE
  • Hier siehst Du, wie das funktioniert:



    So einen Stift hat mein vierjähriger Neffe bei seinen Kinderbüchern dabei, damit die Tiere Geräusche machen. Das finde ich in einem Brettspiel total schäbig.


    EDIT: Wobei er sagt man könne das Spiel auch ohne Stift und/oder App spielen. Ich bin mir da nicht sicher, ob es dann immer noch spielenswert ist.

  • EDIT: Wobei er sagt man könne das Spiel auch ohne Stift und/oder App spielen. Ich bin mir da nicht sicher, ob es dann immer noch spielenswert ist.

    Die App ist für das Spiel nicht zwingend nötig. Im Grunde ist es wie bei jedem anderen TabelTop Spiel...
    Es gibt Regeln und Berechnungen für Schaden und Wahrscheinlichkeiten. Diese hat die App für einen übernommen und angezeigt. Aber im Grunde könnte das jeder, der die Regeln kennt und beachtet.


    Prinzip: Mein Angriff hat 90 % Wahrscheinlichkeit zu treffen, dein Ausweichen hat 10 Punkte, das Gebiet verbessert noch mal um 20 Punkte, ich habe nur noch einen Treffer, wenn ich unter 60 Würfel. Schaden mache ich 20 Punkte, deine Rüstung blockt aber 5 Punkte, also mache ich bei erfolgreichem Angriff 15 Schaden.

  • Die App ist für das Spiel nicht zwingend nötig. Im Grunde ist es wie bei jedem anderen TabelTop Spiel...
    Es gibt Regeln und Berechnungen für Schaden und Wahrscheinlichkeiten. Diese hat die App für einen übernommen und angezeigt. Aber im Grunde könnte das jeder, der die Regeln kennt und beachtet.


    Prinzip: Mein Angriff hat 90 % Wahrscheinlichkeit zu treffen, dein Ausweichen hat 10 Punkte, das Gebiet verbessert noch mal um 20 Punkte, ich habe nur noch einen Treffer, wenn ich unter 60 Würfel. Schaden mache ich 20 Punkte, deine Rüstung blockt aber 5 Punkte, also mache ich bei erfolgreichem Angriff 15 Schaden.

    Und wo gibts die Regeln?
    Bei mir waren im Grundspiel nur Regeln dabei, die immer auf die App verweisen(deutsche Ausgabe). Mit diesen Regeln kann ich noch nicht mal die Figuren bewegen, da man in der App mittels Stift quasi nachfragen muss ob die Bewegung erlaubt ist bzw. welche Ziele möglich sind, da nur die App die Bewegungsregeln kennt und diese nirgendwo im Regelheft erklärt sind, auch Sichtlinien, Rüstungsbonus oder Malus, Waffenschaden und ähnliches, nichts davon wird in der Regel erklärt.
    Auf den Karten der Golems sind einige Zahlen, aber was sie bedeuten...
    Das müsste alles in der App erklärt werden, aber die läuft eben nicht.
    Hast du denn das Spiel ohne App gespielt?
    Grüße

  • Und wo gibts die Regeln?Bei mir waren im Grundspiel nur Regeln dabei, die immer auf die App verweisen(deutsche Ausgabe). Mit diesen Regeln kann ich noch nicht mal die Figuren bewegen, da man in der App mittels Stift quasi nachfragen muss ob die Bewegung erlaubt ist bzw. welche Ziele möglich sind, da nur die App die Bewegungsregeln kennt und diese nirgendwo im Regelheft erklärt sind, auch Sichtlinien, Rüstungsbonus oder Malus, Waffenschaden und ähnliches, nichts davon wird in der Regel erklärt.
    Auf den Karten der Golems sind einige Zahlen, aber was sie bedeuten...
    Das müsste alles in der App erklärt werden, aber die läuft eben nicht.
    Hast du denn das Spiel ohne App gespielt?
    Grüße

    schau mal, ob dir das Hilft. Es ist nicht perfekt, aber es kann helfen Deutsch Regeln

  • Danke für den Link, aber daraus die einzelnen Werte und damit Trefferwahrscheinlichkeit und Schadenspunkte abzuleiten scheint mir fast unmöglich. Probiert habe ich es noch nicht und habe auch keine große Lust dazu, das scheint mir eher Arbeit als Spiel zu sein. Zumindest steht da mehr als in der beigelegten Regel.
    Ist es dir denn gelungen mit diesen Angaben das Spiel ohne App zu spielen? Wenn ja, hast du dir evtl. Tabellen erstellt und wärst du bereit diese zu teilen?
    Ohne die App gibt es ja auch keine Szenarien oder kennst du eine Quelle für analoge Szenarien?


    Für mich ist dieses Spiel ohne App unspielbar.


    Frage an alle anderen: Hat jemand das Spiel ohne App gespielt?


    Grüße

  • ANZEIGE