We 18.01.-20.01

  • Bei uns:


    1x Owner's Choice
    2x Neuroshima Hex
    1x RftG
    1x Galaxy Trucker


    Hannibal angeschaut - Regel gelesen und festgestellt, daß wir es wohl besser vorbereiten müssen.


    Owner's Choice gut aber nicht überragend angekommen (2 Spieler) - der Rest wie immer sehr gut!

    "We are the unknowns. Lower your shields and surrender your ships. We will add your biological and technological distinctiveness to our own. Your culture will adapt to service us. Resistance is futile."


    Meine Spiele: Klick mich

  • Bei uns:


    1x Owner's Choice
    2x Neuroshima Hex
    1x RftG
    1x Galaxy Trucker


    Hannibal angeschaut - Regel gelesen und festgestellt, daß wir es wohl besser vorbereiten müssen.


    Owner's Choice gut aber nicht überragend angekommen (2 Spieler) - der Rest wie immer sehr gut!

    "We are the unknowns. Lower your shields and surrender your ships. We will add your biological and technological distinctiveness to our own. Your culture will adapt to service us. Resistance is futile."


    Meine Spiele: Klick mich

  • Ich biete:


    1 x Heckemeck am Bratwurmeck
    1 x Imperial
    1 x Intrige


    Intrige haben wir mit sehr viel Spaß und Gelächter gespielt - ich habe heute noch "Muskelkater vom Lachen"

  • Ich biete:


    1 x Heckemeck am Bratwurmeck
    1 x Imperial
    1 x Intrige


    Intrige haben wir mit sehr viel Spaß und Gelächter gespielt - ich habe heute noch "Muskelkater vom Lachen"

  • Ich habe bisher


    1x AgricolA zu bieten
    (gestern beim 2 wöchentlichen SPieleabend) ;)

  • Ich habe bisher


    1x AgricolA zu bieten
    (gestern beim 2 wöchentlichen SPieleabend) ;)

  • Hiho,


    Gestern:


    - Europa Tour


    - La Citta


    Echt super! - Allerdings hatte ich es nicht so competetiv in erinnerung! - Ist nicht gerade ein friedliches Nebeneinanderbauen! ;)


    - Flinke Pinke


    Atti

  • Hiho,


    Gestern:


    - Europa Tour


    - La Citta


    Echt super! - Allerdings hatte ich es nicht so competetiv in erinnerung! - Ist nicht gerade ein friedliches Nebeneinanderbauen! ;)


    - Flinke Pinke


    Atti

  • Zitat

    Original von mixo
    Ich biete:


    1 x Heckemeck am Bratwurmeck
    1 x Imperial
    1 x Intrige


    Intrige haben wir mit sehr viel Spaß und Gelächter gespielt - ich habe heute noch "Muskelkater vom Lachen"


    Dazu kommt noch:
    1 * Bezzerwizzer
    sowie diverse Partien Loopin Louie und Doppelkopf


    Mixo

  • Zitat

    Original von mixo
    Ich biete:


    1 x Heckemeck am Bratwurmeck
    1 x Imperial
    1 x Intrige


    Intrige haben wir mit sehr viel Spaß und Gelächter gespielt - ich habe heute noch "Muskelkater vom Lachen"


    Dazu kommt noch:
    1 * Bezzerwizzer
    sowie diverse Partien Loopin Louie und Doppelkopf


    Mixo

  • Gestern zu viert gespielt:


    1. Hamburgum (hat uns gut gefallen)


    2. Cuba ( da weiss ich noch nicht so recht, Puerto Rico spiele ich dann doch lieber)


    3. Einfach genial (nach langer Zeit wieder rausgeholt und hat Spaß gemacht) :happy:

  • Gestern zu viert gespielt:


    1. Hamburgum (hat uns gut gefallen)


    2. Cuba ( da weiss ich noch nicht so recht, Puerto Rico spiele ich dann doch lieber)


    3. Einfach genial (nach langer Zeit wieder rausgeholt und hat Spaß gemacht) :happy:

  • Zitat

    Original von Sankt Peter
    Sehr löblich: Sankt Petersburg...


    Wie fandet Ihr denn Kingsburg?


    Kingsburg:


    Ich finde, es ist ein sehr schönes, atmosphärisches Würfelspiel.
    Es gibt natürlich Würfelglück ( hehe), es bleibt aber auch noch Platz zum taktieren.
    Viele sagen, die Spielzeit ist zu hoch für "nur" ein Würfelspiel .... ich finde es aber ok.
    Wat willl man mehr :
    zocken, bluffen, ärgern ..... ja ärgern kann man hier auch zeitweise ganz gut ...


    Fazit: Ein wunderschönes Spiel, wo die Zeit wie im Fluge vergeht, wenn man keine Grübler dabei hat.

  • Zitat

    Original von Sankt Peter
    Sehr löblich: Sankt Petersburg...


    Wie fandet Ihr denn Kingsburg?


    Kingsburg:


    Ich finde, es ist ein sehr schönes, atmosphärisches Würfelspiel.
    Es gibt natürlich Würfelglück ( hehe), es bleibt aber auch noch Platz zum taktieren.
    Viele sagen, die Spielzeit ist zu hoch für "nur" ein Würfelspiel .... ich finde es aber ok.
    Wat willl man mehr :
    zocken, bluffen, ärgern ..... ja ärgern kann man hier auch zeitweise ganz gut ...


    Fazit: Ein wunderschönes Spiel, wo die Zeit wie im Fluge vergeht, wenn man keine Grübler dabei hat.

  • Hallo,


    dann will ich doch auch mal mein Wochenprogramm zum Besten geben:


    Dienstag:
    1x Age of Steam Austria
    Sehr gute 2 Spieler Karte, immer wieder und immer noch.


    1x Age of Steam Jamaica
    Eine der neuen Karten von Ted Alspatch. Hat richtig Spass gemacht. Und ist nicht einfach zu spielen gewesen, aber gerade das Spass gemacht.


    Samstag:
    2x Starcraft (1x Terraner, 1x Zerg)
    Wirklich gutes Spiel, allerdings sind mir die Zerg für den Anfang doch nen bisschen schwierig.


    Sonntag:
    1x Wikinger (HiG)
    Nett für zwischendurch und/oder so nen verregneten Sonntag nachmittag.


    3x Revolte in Rom
    Immer wieder geil. Besonders gegen seine Liebste. ;)


    Das war's dann auch schon. Wobei, eigentlich noch zu wenig Age of Steam ;)

  • Hallo,


    dann will ich doch auch mal mein Wochenprogramm zum Besten geben:


    Dienstag:
    1x Age of Steam Austria
    Sehr gute 2 Spieler Karte, immer wieder und immer noch.


    1x Age of Steam Jamaica
    Eine der neuen Karten von Ted Alspatch. Hat richtig Spass gemacht. Und ist nicht einfach zu spielen gewesen, aber gerade das Spass gemacht.


    Samstag:
    2x Starcraft (1x Terraner, 1x Zerg)
    Wirklich gutes Spiel, allerdings sind mir die Zerg für den Anfang doch nen bisschen schwierig.


    Sonntag:
    1x Wikinger (HiG)
    Nett für zwischendurch und/oder so nen verregneten Sonntag nachmittag.


    3x Revolte in Rom
    Immer wieder geil. Besonders gegen seine Liebste. ;)


    Das war's dann auch schon. Wobei, eigentlich noch zu wenig Age of Steam ;)

  • spielfreies Wochenende!
    Freitag bei Freunden in Frankreich :prost: - Samstag wieder zurück und unterwegs noch Gambas/Langustinos/Baguette und Wein geholt und am Abend lecker verspeist :prost: - vor lauter Essen sind wir da zu nix gekommen - heute sind irgendwie alle unterwegs, Fastnacht geht halt bei uns schon los :jester: .... aber morgen ist Spieleabend, mal sehen wieviel wir sind, bei 4 wird es wohl nochmal eine Runde Brass werden ..... gibt noch viel zu optimieren bei dem Spiel, besonders weil es immer derselbe gewinnt und das bin nicht ICH :shoot:

  • spielfreies Wochenende!
    Freitag bei Freunden in Frankreich :prost: - Samstag wieder zurück und unterwegs noch Gambas/Langustinos/Baguette und Wein geholt und am Abend lecker verspeist :prost: - vor lauter Essen sind wir da zu nix gekommen - heute sind irgendwie alle unterwegs, Fastnacht geht halt bei uns schon los :jester: .... aber morgen ist Spieleabend, mal sehen wieviel wir sind, bei 4 wird es wohl nochmal eine Runde Brass werden ..... gibt noch viel zu optimieren bei dem Spiel, besonders weil es immer derselbe gewinnt und das bin nicht ICH :shoot:

  • Nur heute zum Spielen gekommen:


    -> IM JAHR DES DRACHEN habe ich zum ersten Mal gegen meine Frau verloren...


    -> NOTRE DAME hat sie mich fertig gemacht...


    -> Bei HERMAGOR hab ich ihr es zurückgezahlt!!! :klatsch:

  • Nur heute zum Spielen gekommen:


    -> IM JAHR DES DRACHEN habe ich zum ersten Mal gegen meine Frau verloren...


    -> NOTRE DAME hat sie mich fertig gemacht...


    -> Bei HERMAGOR hab ich ihr es zurückgezahlt!!! :klatsch:

  • Viel hab ich dieses WE nicht gespielt.


    Gestern ne Runde Zatre und heute zwar mit kleinen Fehlern mal Medivalia.
    Letzters hat echt Spaß gemacht, kann aber auch an meinen Karten gelegen haben. :king2:

  • Viel hab ich dieses WE nicht gespielt.


    Gestern ne Runde Zatre und heute zwar mit kleinen Fehlern mal Medivalia.
    Letzters hat echt Spaß gemacht, kann aber auch an meinen Karten gelegen haben. :king2: