[Kickstarter] - Off the Rails

  • Gestern beim Kicktraq ist mir folgendes Projekt aufgefallen, dass mich spontan zum Weiterlesen animiert hat.



    Klingt interessant und ist abseits bekannter YASE (oder JASE?) mal wieder was anderes. Sprachunabhängige Komponenten, fertige (auch deutsche) Regeln und ein schöner "Loren"-Mechanismus lassen mich mal wieder überlegen, vor der Messe doch noch ein Spiel zu backen.....zumal der Preis von ca. 36 € auch meiner Meinung nach angemessen ist.


    Ok, es ist jetzt wohl kein Brecher - aber für eine lockere Runde bestimmt Spaß bringend; oder was meint Ihr?

  • ANZEIGE
  • ´Just another....´ oder ´Yet another...´ - egal! Hauptsache SE! :D


    Hm...ich konnte mir da durchaus schon vier Mitspieler vorstellen, die dann halt bei etwas mehr Interaktion auch mehr Spaß haben und es damit dann auch wiederum abwechslungsreicher würde.....

    Besten Dank an alle für die Aufklärung! Nicht falsch verstehen: das Spiel macht einen ganz witzigen Eindruck. Könnte kurzzeitig Laune machen, aber auf mich wirkt es so, ganz schnell eintönig zu werden.

  • Vielen Dank für den Hinweis auf das Spiel. Da wir in der Uni gerne Mystic Mine gespielt haben (mit bis zu 6 Spielern an einer Tastatur!), unterstütze ich soetwas gerne. Zum einen finde ich den Preis sehr fair, zum anderen wirkt die deutsche Regel nach dem ersten Überfliegen sehr gut übersetzt und das Spiel dahinter scheint auch witzig zu sein.

  • Mittlerweile ist ja (zumindest bei mir) die Auslieferung erfolgt und ich konnte auch schon ein Probespielchen zu zweit absolvieren.

    Fazit: Erfüllt das Erwartbare - nicht der Überflieger aber ganz interessant. Auf jeden Fall muss ich das nochmal in Vollbesetzung spielen.


    Es hat einen Ärgermechanismus, der schon nicht so ganz ohne ist. Dadurch, dass es nicht solange dauert, ist der "Ärger" beim Spielen auch überschau- und verkraftbar, denke ich.


    Es wird jedenfalls nicht jeder mögen und ich werde berichten, sobald ich´s in Vollbesetzung mal auf dem Tisch hatte! :)

  • ANZEIGE
    ANZEIGE