Horizons / Horizonte

  • Mein Horizonte ist auch angekommen von der Kickstarter-Förderung, überraschenderweise mit der kleinen Erweiterung. :)


    Ich wußte garnicht, dass die bei der Förderung dabei war. Weiß da jemand näheres? Jedenfalls war der Preis von $52 beim Kickstarter ganz gut, wenn es jetzt beim Schwerkraft-Verlag im Bundle mit der Erweiterung für 60€ verkauft wird.


    Das Spiel (dt. Version von Schwerkraft) ist heute angekommen. Reinschauen konnte ich noch nicht, aber die Größe der Box hat mich zumindest etwas überrascht. :) (vergleichbar mit ein Fest für Odin beispielweise)

    Nein, ist ganz so groß nicht. Die Box-Größe ist in der Länge/Breite zwar gleich, aber in der Höhe fast 1/3 kleiner als "Ein Fest für Odin". Sie hat ziemlich genau die Größe von "Arler Erde", beim nebeneinanderlegen konnte ich da keinen Größenunterschied feststellen. :)

  • Mein Horizonte ist auch angekommen von der Kickstarter-Förderung, überraschenderweise mit der kleinen Erweiterung. :)


    Ich wußte garnicht, dass die bei der Förderung dabei war. Weiß da jemand näheres? Jedenfalls war der Preis von $52 beim Kickstarter ganz gut, wenn es jetzt beim Schwerkraft-Verlag im Bundle mit der Erweiterung für 60€ verkauft wird.

    Die Erweiterung war ein Stretch Goal beim Kickstarter. Musste selber erst mal schauen.

  • Nein, ist ganz so groß nicht. Die Box-Größe ist in der Länge/Breite zwar gleich, aber in der Höhe fast 1/3 kleiner als "Ein Fest für Odin". Sie hat ziemlich genau die Größe von "Arler Erde", beim nebeneinanderlegen konnte ich da keinen Größenunterschied feststellen. :)

    :peinlich: Huch, du hast Recht. War letztens einfach geschätzt ohne es daneben zu halten. So viel zu meinem Augenmaß *). Größe entspricht in der Tat Arler Erde (oder z.B. auch Terra Mystica).

  • Hatte das Vergnügen, das Schwerkraft-Spiel gestern zu dritt mitspielen zu können. Sehr solide gefertigt und spielerisch interessant, vom Regelwerk eher leichte Spielekost. Allerdings dürfte es einiges mehr an Spielerfahrung brauchen, um mit den Verbündeten-Karten effizient(er) zu spielen. Die geheim gehaltenen Missionskarten sind m.E. aber durchwachsen, eben die Glückskomponente im Spiel. Da sind einige Aufgaben bei, die praktisch unerfüllbar sein dürften. Wieder andere sind eher einfach und dennoch mit satten 3 SP behaftet. Hab die Details nicht mehr alle im Kopf. Hab meine SP durch hohen Umschlag von Missionskarten und Abstoßen der überzähligen für SP (mithilfe geeigneter Verbündeter) gemacht - bei den Mehrheiten in den Planetensystemen hatte ich wenig zu melden, hat dennoch für einen knappen Sieg gereicht. Es gibt also schon mal alternative Wege zum SP-Maximum, immer gut. Spiele ich jederzeit wieder mit, schafft es aber vorerst nicht in meine Sammlung, steht genug anderes herum ;)


    #Horizons #Horizonte