Massive Darkness - Helden-Klassen-Kombinationen

  • Hallo zusammen,


    wo es in dem Kickstarter-Thema mehr um die Regelfragen geht, wollte ich mal in die Community reinhören, ob hier schon mal jemand sein Glück im Ausprobieren von Helden-Klassenkombinationen versucht hat, die seitens MD nicht als "recommended" angegeben sind.


    Ich selbst habe bis jetzt zwei Versuche gestartet.


    Myriam, eigentlich Battle Wizard, habe ich mit Warrior Priest kombiniert. Heraus kam eine sehr gewiefte Heilerin, welche ständig im Licht steht und mit Heilsprüchen die Gruppe heilt. Gibt es nix zu heilen, kann sie stattdessen gezielt Wunden verteilen. Den direkten Kontakt meidet sie bei Möglichkeit und ist dafür da die Gegner in die Schatten zu locken.


    Azrael, eigentlich Noble Warrior, habe ich mit Nightschade Ranger, kombiniert und lasse ihn Schild und Wurfspeer tragen. Sollte der Gegner doch mal Angreifen, kann er sich gut von diesem Lösen und steckt wenig ein.

  • ANZEIGE
  • Gestern Abend Quest 1 mit Azrael (Paladin of Fury) und Sibyl (Bloodmoon Nightrunner) bestritten.
    Die Kombination aus Tank und Nahkämpfer zahlte sich aus. Sibyl hat alles kurz und klein gehauen und was noch stand und zurück schlug wurde von Azrael dann im Gegenangriff (über seine Klassenfähigkeit) oder via Taunt dann über Payback + Spiked Shield eliminiert.
    Sibyl harmoniert wunderbar mit dem Zweiwaffenkampf, da sie so im Schatten permanent +2 Schwerter hat. Ich habe das zum Ende hin mit 2 Battle Axe"-Waffen kombiniert und so dafür gesorgt, dass der Gegner beim Gegenangriff dann keinen Schaden mehr austeilt. Harmonierte sehr gut mit Azrael's Payback.

  • ANZEIGE