The Edge - Dawnfall (aus 2016) - Skirmisher von den Lords of Hellas / This War is mine / Cry Havoc Machern

  • Echt jetzt? Du rechnest dir vorher aus, was dich das Spiel kosten KÖNNTE wenn es dir gefällt?


    Shadespire ist vergleichsweise übrigens das günstigste WH Spiel, das ich habe. Grundspiel kostet soviel wie ein WH Regelbuch. Boxen 18€ wenn man guckt.


    Also ich hab schon mehr Geld für größere Grütze ausgegeben ?

    >>>>Maximal genervt von der Wattebauschfraktion<<<<

  • Ja das denke ich auch. 45€ für die Core Box und dann 18€ pro Warband, von denen es bisher nur 2 gibt, gehen vor allem für WH voll in Ordnung.


    Ich glaube dennoch, dass #TheEdge das bessere Spielerlebnis bietet, aber es ist die Frage, wie oft sowas auf den Tisch kommt. Ich bin mir selbst bei #Shadespire noch uneins, weil ich ja auch eine ziemlich ausführliche Sammlung an X-Wing-Material habe und das ebenfalls ein sehr schönes 1v1-Spiel ist. Meiner Meinung nach sogar das beste ;)

  • X Wing und Shadespire sind nun wirklich nicht vergleichbar. Shadespire is ne einfache Prügelei. X-Wing eher komplexe Strategie


    Wenn du noch ein einfaches Prügelspiel suchst, ist Shadespire richtig, ansonsten nicht. Es spielt sich halt schnell runter

    >>>>Maximal genervt von der Wattebauschfraktion<<<<

  • OK, ich meinte einfach einen 1v1-Skirmisher. Tatsächlich denke ich, wenn ich da mal weiter einsteigen möchte, bietet sich sogar eher #ImperialAssault an. Das hat einen guten Umfang und ist nicht nur als Skirmisher zu gebrauchen.

  • OK, ich meinte einfach einen 1v1-Skirmisher. Tatsächlich denke ich, wenn ich da mal weiter einsteigen möchte, bietet sich sogar eher #ImperialAssault an. Das hat einen guten Umfang und ist nicht nur als Skirmisher zu gebrauchen.

    Das habe ich mir gestern nach dem Mythic Battles Pantheon Spiel auch gedacht. Zudem es da Fernkämpfe, Deckung durch Räume und verschiedene Spielziele gibt.

    Top 10 (jeweils ohne Reihenfolge)

  • Als 1vs1 Skirmisher mit überschaubaren Kosten (weil es leider nur das Grundspiel gibt...), exzellentem Gameplay, ebenso exzellentem Storytelling und hervorragendem Spielmaterial finde ich im Brettspielbereich nach wie Earth Reborn unerreicht.

    Wenn dir egal ist, wo du bist, kannst du dich auch nicht verlaufen.

  • Imperial Assault? Skirmisher? Hab ich was verpasst oder definieren wir Skirmisher etwas anders? ?

    Anders als Descent bietet Imperial Assault einen Skirmish-Modus und das schon im Grundspiel: Star Wars: Imperial Assault (siehe "Read more").


    Das ist auch die Variante, wie IA auf Turnieren gespielt wird. Das ist ja gerade der große Vorteil von IA. Kampagnenspiel 1vAll als Dungen Crawler oder 1v1 Skirmisher - beides in einer Schachtel. Quasi 2 Spiele in einem. Man bekommt sogar original von FFG zusätzliche Skirmisher-Maps.


    Das ist auch der Grund, warum ich mich frage, warum sie unbedingt jetzt noch mit Legion kommen. yzemaze Ja, das ist eine gute Idee für einen neuen Thread :)

  • Oh Danke, das wusste ich noch gar nicht. Interessant. Ich habe mit der Zeit mein SW-Trauma überwunden und IA schon länger auf meiner Liste. Da ich aber alles von Descent habe, hatte ich das immer aufgeschoben. Endlich hab ich n echten Grund ?


    Verdammt! :sos:

    >>>>Maximal genervt von der Wattebauschfraktion<<<<

    Einmal editiert, zuletzt von Bandida ()

  • Es gibt seit heute den ersten Blick in die Kampagne. Wurde aber mit "massive Spoileralert" angekündigt. Muss also jeder selbst entscheiden.


    PS: Nur so viel, es ist ein reines Text-PDF, noch ohne Grafik und Schmuck am Nachthemd. Ich bin nachwievor unsicher, ob das was für mich ist.


  • Puh hatte schon Angst als sie im neuen Update schrieben dass das Spiel nicht retail kommt, die Übersetzungen gestrichen werden. Aber sie kômmern sich selber drum und lassen es übersetzen :thumbsup:


    Andere Firmen hätten die Übersetzung bestimmt gestrichen weil es sich finanziell wahrscheinlich nicht lohnt und viele dann eh auf Englisch umsteigen würden. Positiv dass sich manche Firmen auch an ihre versprechen halten.

  • Edit: Spoiler falsch...sollte zu Lords of Hellas..


    BTW: Wo steht denn, dass das Spiel nicht in den Retail geht? Ich dachte da wäre Asmodee dran...

    Top 10 (jeweils ohne Reihenfolge)

    3 Mal editiert, zuletzt von Harry2017 ()

  • Harry2017


    Steht im neusten Update, hier der entsprechende Absatz


    We have talked with many distributors and retailers over one year and after long discussions and planning we decided not to go with Edge to Retail. Reason is pretty simple - retail does not like that much huge (both in terms of content and price) games. This is perfect for some games, but not for such a huge undertaking as The Edge: Dawnfall.

    Main problem of standard distribution is optimization of product for this kind of sales channel. We were told too many times that game is simply too big for retail. We would had to decide to either split it, remove some parts or make new versions for retail and we really would not want to that.

    Does it mean that Edge will die out or be no longer supported? Quite contrary. You need to understand that The Edge is our child - the very first concept we had and original universe we put tons of effort to create. We want to develop it and create so much more inside this world. We feel that at this point, this decision will enable us to work on full vision, instead of cutting the project.

    The only reason we write about it now are language versions. Because we will not be going into retail we will be translating language versions on our own and at our own cost. We will be using for Edge same company that we already used before for some of our other projects. This is professional company, that works with computer games as well as board game publishers and translating games are their main business. They have already shown a very professional approach and high quality services so there is nothing to worry about ?

    Einmal editiert, zuletzt von Hillbilly ()

  • Ach Mist, sorry - Meinen eigenen Thread verbimmelt :D ich dachte es geht um Lords of Hellas :D


    Dann macht übrigens mein Spoiler oben auch keinen Sinn :P Der gehört auch zu LoH.

    Top 10 (jeweils ohne Reihenfolge)

  • Zack, gerade wo ich gedanklich bei Mythic Battles Pantheon durch den Pledgemanager bin gibts die Email, dass das Spiel „Ready for shipping“ ist :)


    Sehr schön - Bin gespannt welcher Skirmisher bleiben darf...Mythic Battles hat schon nen dicken Vorsprung - The Edge punktet aber mit deutschem Material - Round 1: Fight!

    Top 10 (jeweils ohne Reihenfolge)

  • Ich hab gerade ein Video von der Kiste gesehen - die ist größer als die von Gloomhaven... Irgendwie ärgere ich mich jetzt doch, dass ich bei dem tollen Material nicht mitgemacht habe. Aber wer weiß, wie das bald gehandelt wird. Vielleicht ist das Spiel dahinter auch totale Grütze ;)

  • PowerPlant  Hillbilly Wenn ihr die deutsche Version bestellt habt, muss ich eure Freunde leider ein wenig dämpfen:


    Zitat

    Quick update! We will be sending mailing soon to all backers regarding pledge status change.

    We have just changed all backers statuses from "placed and paid" to "ready for shipping".

    This is our system info that pledges are confirmed and are being prepared. It still can take 2 weeks to pack them and ship them but by change of status you can be sure that your order is sorted out and good for packing.

    Regarding Language Versions we wanted to confirm them in system as well but there are still few months needed for production and shipping.
    Sorry for any confusion [Blockierte Grafik: https://static.xx.fbcdn.net/images/emoji.php/v9/f57/1/16/1f609.png]

    Stammt von Adrian Komarski bei Facebook.



  • Harry2017 hatten sie die deutschen Versionen von The Edge nicht abgesagt wegen der zu hohen Kosten?


    Das Spiel würde mich immer noch interessieren... vielleicht habe ich ja gebraucht Glück.

  • Ich hab gerade ein Video von der Kiste gesehen - die ist größer als die von Gloomhaven... Irgendwie ärgere ich mich jetzt doch, dass ich bei dem tollen Material nicht mitgemacht habe. Aber wer weiß, wie das bald gehandelt wird. Vielleicht ist das Spiel dahinter auch totale Grütze ;)

    Das hier? Mal ein Ready Steady Play Unboxing ...

  • [Externes Medium: https://youtu.be/Cod1obw2D9I]


    Miniaturen sehen auch live schon mal gut aus. Bin gespannt...Laut Video ist das Spiel recht gut.

    Top 10 (jeweils ohne Reihenfolge)

    Einmal editiert, zuletzt von Harry2017 ()

  • Hier gibt es noch eine neue Review von dem Spiel:


    [Externes Medium: https://youtu.be/QrWa28oWB_s]


    Und für alle die Interesse an dem Spiel haben: im Oktober wird es einen Reprint- Kickstarter geben.

    (Bevor der Kickstarter anfängt sollen aber erst alle vorherigen Spiele, incl. der deutsch sprachigen, verschickt werden.)


    Versand für die deutsche Version soll ab dem 10.10. erfolgen und voraussichtlich 5 Tage dauern.

    Einmal editiert, zuletzt von theSealion ()

  • Hört sich komisch an - aber ich hatte mich durchaus auf das Spiel gefreut und jetzt stattdessen beschlossen einfach wieder mehr Mage Wars zu spielen. Ist auch ein Skirmisher - aber halt keine Minis ...

    Das hier ist mein Privat-Account. Alle hier geäußerten Meinungen sind nur meine privaten Meinungen und geben nicht die Meinung von Frosted Games wieder.

    Wenn ihr Fragen zu Frosted Games habt, bitte: FrostedGames

  • Ben2 Mage Wars finde ich auch richtig gut. Ging leider mE viel zu schnell wieder unter, aber es gibt ja genug Material von dem Teil, um lang anhaltenden Spielspaß zu garantieren....noch dazu wurden die Addons für wenig Silberlinge am Markt verramscht..... da hatte ich dann noch mal ordentlich zugeschlagen...

    Einmal editiert, zuletzt von Braz ()

  • Hab ich auch so gemacht und deswegen gesagt: Warum noch mal hunderte von Euros für NOCH einen Skirmisher ausgeben, wenn das Spiel doch das und noch mehr bietet ... Ich glaube irgendwie, dass das Spiel versagt hat ordentlich einzuschlagen, weil es als LCG/CCG Kartenspiel verkauft wurde und nicht als Tabletop-Skirmisher mit Karten statt Miniaturen. Es hatte bei MIR immer den selben Spot wie meine Kartenspiele, nicht wie so was wie Edge. Und ich habe wirklich viel überlegt. Denn mir gefällt das total gut hier - die Minis, die Karten, das Kampfsystem - aber nicht in Relation für mich.

    Das hier ist mein Privat-Account. Alle hier geäußerten Meinungen sind nur meine privaten Meinungen und geben nicht die Meinung von Frosted Games wieder.

    Wenn ihr Fragen zu Frosted Games habt, bitte: FrostedGames

    Einmal editiert, zuletzt von Ben2 ()

  • Oh - Gerade die Email bekommen, sollte Mitteoch ankommen...Bin mal gespannt auf das dicke Vieh :D

    Top 10 (jeweils ohne Reihenfolge)

  • Wenn ich mich nicht täusche, dann dürfte das Spiel auf den Weg zu mir sein. Ich bekam heute von UPS die Ankündigung eines Paketes von "Realms Distribution". :)


    Laut Kickstarter-Update sollen die Sprach-Versionen auch verschickt werden/worden sein:


    The Edge: Dawnfall by Awaken Realms » Language editions shipping update / 1.6 - more info — Kickstarter


    Die bisherigen Tester des Spiels scheinen ja restlos begeistert zu sein, nachdem was ich gelesen habe. Da kann ich die Ankunft garnicht mehr erwarten. :D

  • Die guten Reviews hab ich auch zähneknirschend gelesen :D Eigentlich wollte ich meine Warchest doch verticken, weil mir Deckbau VOR einem Spiel ganz allgemein nie wirklich gefällt / too much ist...da bin ich einfach zu faul für :P

    Top 10 (jeweils ohne Reihenfolge)

  • Die guten Reviews hab ich auch zähneknirschend gelesen :D Eigentlich wollte ich meine Warchest doch verticken, weil mir Deckbau VOR einem Spiel ganz allgemein nie wirklich gefällt / too much ist...da bin ich einfach zu faul für :P

    Naja, ich als alter Hase würde, das bisschen Kartenauswählen bei Dawnfall nicht unbedingt als Deckbau bezeichnen, und schon garnicht als Problem sehen ... Faulheit hin, Faulheit her. Morgen kann ich mehr sagen, zumindest falls UPS mit meinem Dawnfall-Paket den Weg zu unserem Haus finden sollte ... :hau:

  • Bei mir ist es auch unterwegs und als alter Tabletopper bin ich gespannt ob es bei mir einschlägt. Ich erwarte einen Tabletop-Brettspiel-Hybriden. Allerdings nervt es mich gewaltig das ich innerhalb der letzten 10 Tage 8 Brettspiele erhalten habe. Direkt vor Essen. Das passt null ins Timing, vor allem weil fast keines der Spiele für diesen Zeitraum geplant war.