Aktuelle Liefergeschwindigkeit der Spiele-Offensive

  • Bei der SO gibt es eine Telefonhotline - ich hatte ja auch Probleme mit dem Versand meiner lagernden Artikel und nach dem Anruf dort wurde mir sofort geholfen. Also ich würde bei einem Problem einfach dort anrufen und ausmachen, wie das mit dem Versand laufen soll. Ich denke ja schon, daß sie Euch da behilflich sind.

  • und die Sache mit der Teillieferung gegen zusätzliche Portokosten sind mir auch von anderen Versendern her bekannt. Ich bin da also ganz entspannt.

    es geht hier ja nicht um Teillieferungen....sondern darum, dass der Versand für jedes einzelne Spiel schon bezahlt wurde aber nicht direkt verschickt wird obwohl schon länger verfügbar.

  • sondern darum, dass der Versand für jedes einzelne Spiel schon bezahlt wurde aber nicht direkt verschickt wird obwohl schon länger verfügbar.

    ...und darum, dass das Wieder-Aufschnüren der zusammengefassten Pakete für den eigentlich schon bezahlten Einzelversand dann auf einmal Geld kosten soll.

  • Auch wenn beides zum Happyshops-Imperium gehört, unterscheide ich zwischen Spiele-Offensive und Spieleschmiede.


    Die SO ist nicht mein bevorzugter Shop, vor allem wegen der Unübersichtlichkeit des Angebots mit fehlenden Filter- und Sortiermöglichkeiten, aber ich habe null Hemmungen, dort zu bestellen und habe das in den letzten Jahren auch oft gemacht. Alles ohne größere Probleme, höchstens die Angaben zur Lieferbarkeit von Importspielen sind absolut unzuverlässig. Die niedrige Schwelle für Versandkostenfreiheit ist definitiv ein Pluspunkt gegenüber anderen Händlern, wenn man irgendein Spiel X kaufen will (und nur eines).


    Die Schmiede mag ich dagegen überhaupt nicht (mehr) und würde auch anderen eher davon abraten, dort Projekte zu fördern. Kundenunfreundlich, schlechter Service, schlampige Arbeit bei den Übersetzungspaketen, dazu hohe Preise -- das findet ohne mich statt. Selbst sowas wie Lisboa lasse ich mir lieber von Philibert aus Frankreich schicken als von der Spieleschmiede.

  • Kostenpflichtige Hotline?

    Homepage, oben rechts:

    Zitat

    0 180 50 55 77 5

    Mo.-Fr. 10:00-18:00 Uhr

    (0,14€/min, bei Mobilfunk max. 0,42€/min)

    Die unter Kontakt angegebene 03461 824899 findet offenbar nicht jeder. Sie wird aber auch nicht so deutlich herausgehoben auf der Startseite platziert.

  • Stimmt da scheint es eine andere Nummer zu geben.


    Aber wie so oft irgendwo versteckt. Und selbst da gibt es einen einen extra hervorgehoben Link auf den man Fettgedruckt hingeweisen wird. Und schwupps ist man schon wieder bei der kostenpflichtigen Hotline.


    Ein Schelm der Böses dabei denkt...

  • Ab einer gewissen Unternehmensgrösse geht es anscheinend nur noch um Gewinnmaximierung. Kundendienst ist dann nur noch Mittel zum Zweck - 0180-5-Nummer inklusive. Da kann sich der einzelne Mitarbeiter noch so mit Herzblut einsetzen, wenn das System krankt. Genau deshalb sind mir vom Inhaber geführte Spieleläden und Versender, bei der alle (!) Mitarbeiter dann ebenso begeisterte Spieler und nicht nur bezahlte Angestellte sind, auch lieber. Weil die verstehen ganz genau, was wir Spielefreaks wollen und was uns wichtig ist. Die dürfen dann auch mal nen Euro teurer sein. Weil diesen Service bezahle ich als Mehrwert gerne.

    Content-Nachschlag gefällig? Brettspieltag.de – Das etwas andere Boulevard-Magazin der versammelten Brettspiel-Szene

  • ravn


    Den ersten Satz finde ich zu pauschal. Unternehmen, deren Zielsystem nur Gewinnmaximierung beinhaltet haben mittelfristig keine Chance im Markt. Das haben Unternehmen schon vor mehreren Jahrzehnten verstanden.


    Übrigens führt auch guter Kundenservice letztendlich zu mehr Gewinn.

    "We are the unknowns. Lower your shields and surrender your ships. We will add your biological and technological distinctiveness to our own. Your culture will adapt to service us. Resistance is futile."


    Meine Spiele: Klick mich

  • Entschuldige bitte, aber auch wenn das hier der Thread ist, in dem kräftig gegen die SO geschossen wird, sollten wir fair bleiben. Dass die kostenpflichtige Nummer sicher nicht nur zufällig dick und fett oben steht, soweit stimme ich dir (EDIT: gemeint ist Tritop ) ja noch zu. Aber das "irgendwo versteckt" bei der normalen Festnetznummer geht mir dann deutlich zu weit. Ein Klick auf "Kontakt" ist zumutbar, wenn man eine Firma kontaktieren will. Wer sofort die erstbeste kostenpflichtige Nummer anruft, ist auch ein Stück weit selbst schuld.


    (Da bei "Kontakt" habe ich sogar zuerst gesucht; die 01805er-Nummer habe ich erst nach yzemazes Bemerkung gesehen. Nach Tritops Beitrag wollte ich nämlich testen, ob ich die SO auf meine Schwarze Liste setzen muss. Entwarnung, muss ich nicht. Ausschließlich kostenpflichte Kontaktmöglichkeiten wäre bei mir direktes KO-Kriterium für einen Händler, auch unabhängig vom Spiele-Bereich. Ein anständiger Händler macht sowas nicht und wer als Kunde keine Händler will, die ein wirtschaftliches Interesse daran haben könnten, Probleme zu generieren bzw. Problembehandlungen in die Länge zu ziehen, der sollte meiner Meinung nach solche Händler auch konsequent boykottieren. Sonst kann sich so manches vermeintliches Schnäppchen allzu leicht ins Gegenteil verkehren.)

  • Bei mir wird es auch immer besser. Von meinen vier via Amazon bei Happyshops bestellten Spielen (4 mal das hervorragende Würfelspiel ZOMBEE ;) ) hat sich jetzt herausgestellt, dass sie es gar nicht mehr hatten, ABER und jetzt kommt der Knaller: Ich habe eine Mail bekommen, dass die Spiele unterwegs sind. Da ich es verschenken wollte und die Lieferung eine Woche vorher immer noch nicht da war, habe ich mein privates Exemplar verschenkt. Super klasse. Spiel weg, kein Nachschub zum Verschenken und selber spielen. Danke liebe Offensive, ihr braucht anscheinend keine Kundschaft mehr...


    Logbuch Nachtrag: Gerade- wieder auf Amazon - wieder bei Happyshops - 4 Stück bestellt , mal schauen, ob sie lernfähig sind

    Einmal editiert, zuletzt von montsegur ()

  • MetalPirate, da fehlt dir dann wohl die gesamte Tragweite ;) . Wenn Happyshops mir schreibt, dass sie keine mehr haben und kurz darauf finde ich wieder die vier in Amazon, dann will ich wissen warum. Das wäre dann ehrlich gesagt noch krasser. Versandemail raus, dann stornieren ohne mir was zu schreiben, das Geld über Amazon zurück und erst Info an mich auf meine Nachfrage heute. Die Spiele standen seit 22.11 wieder online Amazon, was ich vorhin herausgefunden habe. Wir können ja wetten, ob sie jetzt existieren oder nicht. Und ja, vielleicht bin ich nicht lernfähig, aber ich kann unglaublich stur sein.

    Einmal editiert, zuletzt von montsegur ()

  • ravn


    Den ersten Satz finde ich zu pauschal. Unternehmen, deren Zielsystem nur Gewinnmaximierung beinhaltet haben mittelfristig keine Chance im Markt. Das haben Unternehmen schon vor mehreren Jahrzehnten verstanden. Übrigens führt auch guter Kundenservice letztendlich zu mehr Gewinn.

    Unabhängig von der Spiele Offensive und deshalb OT: Was interessieren mittelfristige Ziele, wenn das nächste Quartalsergebnis und der eigene Bonus wichtiger ist und die Angestellten nur noch als Humanressource gesehen werden? Wer das allerdings beklagt, sollte sich selbst fragen, warum er stillschweigender Teil des Systems und vielfach Nutzniesser ist, während er zeitgleich verbal Missstände anprangert. Beim eigenen Vorteil hört meist das Gewissen ganz schnell auf, empört zu sein.

    Content-Nachschlag gefällig? Brettspieltag.de – Das etwas andere Boulevard-Magazin der versammelten Brettspiel-Szene

  • Ich bin auch sehr frustriert von der Spiele-Offensive. Hatte im Sommer Nusfjord für Essen vorbestellt. Dann kam hier bei "Schnäppchen" der Hinweis, das das Spiel dort erheblich billiger sei. Ich bei Lookout abbestellt und am 15.10. bei der SO bestellt, natürlich auch bezahlt. Liefertermin: voraussichtlich Ende Oktober. Seitdem habe ich nichts mehr von denen gehört! Wieso teilen die einem Kunden, dessen Geld sie schon in der Tasche haben, nicht mit, dass sie das Spiel nicht liefern können? Wer sucht, findet den Hinweis, dass der voraussichtliche Lieferntermin nun Anfang Dezember sein soll. Wer's glaubt... Habe heute meine Bestellung storniert und das Spiel in einem ordentlichen Laden gekauft. Spiele-Offensive - für mich war das das erste und einzige Mal! Wenn ich bedenke, dass viele das Spiel schon längst haben und ich auf ungewisse Zeit Däumchen drehe - den Ärger ist der niedrigere Preis nicht wert!

  • Nieselrauch : Dein Ärger geht hier an den falschen Adressaten, den müsstest du an Lookout richten. Die haben nämlich in ihrer unendlichen Weisheit kurzfristig beschlossen, dass ihre Essen-Neuheiten Riverboat und Nusfjord erstmal ein paar Wochen lang nur in einem guten Dutzend ausgewählter stationärer Partner-Shops zu kaufen sein sollen. Die beiden Spiele bekommst du derzeit noch nirgends im Versandhandel, weder bei der SO noch anderswo. Die englischen Versionen (von Mayfair) könnte man dagegen schon kaufen, z.B. bei Milan.

  • So, nach meiner ziemlich deutlichen Mail, hat die Spieleschmiede sich nun bequemt, endlich meine auf Lager liegenden Spiele Roundhouse, Burano und Infected zu versenden, auch wenn Hexpanse noch nicht angekommen ist.

    Und das ohne zusätzliche Versandkosten.

    Also, es geht doch.

    Mal schauen, wann das Paket ankommt.

  • Nieselrauch : Dein Ärger geht hier an den falschen Adressaten,

    Eigentlich nicht. Die SO lässt mich ja seit sechs Wochen im Unklaren darüber, dass sie nicht wie vorgesehen liefern kann. Das ist für mich schlechter Service. Und gerade wenn sie für die Verzögerung nichts kann, weil die Wurzel des Übels bei Lookout liegt, sollte es sogar in ihrem eigenen Interesse liegen, mich zu informieren, um so meinen Ärger von der SO auf Lookout zu lenken.

    Bei der Gelegenheit: stimmt mein Eindruck, dass Lookout seit der Übernahme durch Mayfair deutlich unpersönlicher geworden ist?

  • Eigentlich nicht. Die SO lässt mich ja seit sechs Wochen im Unklaren darüber, dass sie nicht wie vorgesehen liefern kann. Das ist für mich schlechter Service.

    Da hast du nicht ganz unrecht, allerdings glaube ich, dass dir das bei 98% der Online-Shops ziemlich ähnlich gegangen wäre, erst recht in der Stressphase nach Essen. Viel mehr als automatisierte Vertröstungsmails, die dir nicht viel mehr sagen, als du ohnehin schon weißt (nämlich irgendwas in der Art von "kommt nicht jetzt, sondern irgendwann später"), ist da eigentlich nicht zu erwarten.


    Bei irgendwelchen Vorbestellungen müssen die Händler den genauen VÖ-Termin oft auch genauso raten wie wir Endkunden. Der Händler weiß auch nicht, wann der Verlag, ebenfalls im Nach-Masse-Stress, irgendwann mal an die Händler liefert. Erst recht, wenn irgendwo noch Komponenten getauscht werden müssen.


    Bei der Gelegenheit: stimmt mein Eindruck, dass Lookout seit der Übernahme durch Mayfair deutlich unpersönlicher geworden ist?

    Unpersönlicher weiß ich nicht, aber schlechter würde ich schon sagen. Weniger Highlights und mehr Gurkenspiele (Costa Rica, Hengist, Gold Ahoy, ...), wo ich mich schon beim ersten Draufschauen gefragt habe, wie ein (ehemals?) sehr renommierter Verlag so ein halbgares Zeugs veröffentlichen kann.

  • Tja... aus der Spieleschmiede falsch zusammengeführte Bestellungen, die sich gegenseitig blockierten, ein chaotisches System, das einen kaum durchsteigen lässt, massive Lieferverzögerungen, dann Bestätigungen von Versendungen, die dann doch nicht ankommen und das alles mit absolut unzureichender Kommunikation. Leider ist das Hobbyübergreifend meine schlechteste Shop-Erfahrung. Es ist viel passiert (Mitarbeitermangel, Essen, Sturm...), irgendwann gab es eine Infomail, aus meiner Sicht viel zu spät, trotzdem ist das halt dann nur die Spitze meines Eisbergs. Ich persönlich habe einiges bei der Spieleschmiede unterstützt und habe absolutes Verständnis wenn es zu Verzögerungen kommt, aber der jetzige Zustand ist persönlich für mich ein Grund da zur Zeit sich jede weitere Untersützung dreimal zu überlegen.

  • Habt ihr denn nicht auch die nette Email von der Spiele-Offensive bekommen? Sie geben ihr Bestes! Das muss euch reichen. Erst kam der Sturm. Und dann fährt auch noch ein LKW ins Tor. Mann oh Mann.



    Mein Kommentar dazu: Dauerndes Pech ist Unvermögen. Und Versandstau wird Unwort des Jahres.



    Ich zitiere:


    "Lieber Kunde,


    durch eine Verkettung von Umständen (mehr zu den Gründen dafür finden Sie bei Interesse weiter unten in dieser Email) kommt es bei uns gerade zu längeren Verzögerungen beim Versand von Bestellungen und Lieferungen und damit verbunden auch bei der Antwort auf Emails.


    Durch den Versandstau entstehen auch viele Emailanfragen, so dass unser Kundenservice momentan ebenfalls sehr überlastet ist. Daher bitten wir Sie, uns zu entlasten, indem Sie zunächst unser Soforthilfecenter nutzen, mit dessen Hilfe Sie 80% der Anfragen zu Bestellungen direkt und mit wenigen Klicks sofort und automatisch beantwortet bekommen.

    Diese Email wird an den Kundenservice weitergeleitet. Stellen Sie sich dafür jedoch bitte auf eine Antwortzeit von mehreren Tagen ein!


    [...]


    Warum kommt es momentan zu derartigen Verzögerungen:


    Es ist eine Reihe unglücklicher Umstände, die über unser Unternehmen hereingebrochen sind und sich nun gegenseitig verstärken:

    - Der wichtigste Grund ist, dass wir einfach nicht genug Lagerpersonal finden. Bereits im Juli haben wir mit der Rekrutierung begonnen, um im Oktober genug Lagerpersonal für die Messesaison und das Weihnachtsgeschäft zu haben. Von geplanten 14 Stellen konnte wir trotz aller Bemühungen aber bis Anfang Oktober nur 6 der Stellen besetzen (Inzwischen sind es 8.).

    - Hinzu kommt der Sturm Herwart, der uns erhebliche Schäden am Lager verursacht hat. Er riss unsere Solarthermieanlage ab, zerstörte große Teile der Solarenergieanlage, riss den Schornstein des Lagers um und hat durch all das unser Dach beschädigt. Die Aufräum- und Reparaturarbeiten haben viel Arbeitszeit gekostet und kosten es immernoch.

    - Die Messesaison ist für Spiele-Offensive.de sehr wichtig. Wir waren deshalb auf allen großen Messen vertreten. Diese Messen ließen sich nicht verlegen und haben natürlich auch viel Kapazität gebunden. Die Saison ist jetzt vorbei, aber wirkt noch einige Tage nach durch die Nacharbeit, die damit verbunden ist.

    - und zu allem Überfluss ist uns jetzt auch noch ein LKW ins Hallentor gefahren, so dass uns der wichtigste Ver- und Entladeplatz fehlt und wir das Tor reparieren müssen und bis dahin stattdessen auf unseren Notplatz ausweichen müssen, was viel umständlicher ist.


    All diese Umstände führen zu einem Versandstau. Der wiederum führt dazu, dass uns jeder Kunde schreibt, um den Verbleib seiner Bestellung zu erfragen. Teilweise mehrfach. Wo wie früher für jede 5. Bestellung eine Email erhielten, ist es jetzt fast jede und die auch noch mehrfach. Das Emailaufkommen ist also mehr als verfünffacht und für unseren Kundenservice nicht mehr ohne solche automatischen Maßnahmen wie diese zu bewältigen.


    Wir geben unser Bestes, um das Problem zu lösen. Wir wachsen daran und werden auch für die Zukunft besser und besser. Inzwischen bauen wir den Berg an angelaufenen Bestellungen bereits wieder ab, so dass wir zuversichtlich sind, schon bald wieder gewohnt schnell zu sein.


    Wir hoffen auf Ihr Verständnis und ihre Unterstützung in dieser Notlage.

    Ihr Happyshops Team"


  • Schön für die Zuversicht und den abgebauten Berg an angelaufenen Bestellungen, aber *hüstel**Weihnachtsgeschäft**hüstel* es soll bisweilen vorkommen, dass sich, gerade wenn auch noch Promoaktionen (z.B. Adventskalender) dazwischenkommen, bisweilen der Berg auch wieder anhäufen kann. Da nützt dem Kunden auch die Zuversicht erstmal nix.

    Einmal editiert, zuletzt von Firkin ()

  • Ich warte ja noch auf eine Benachrichtigung, was mit dem Broken Token Organizer für Gloomhaven passiert ist. Den hatte ich mal im Juli vorbestellt. Seitdem wurde der Liefertermin von Monat zu Monat verschoben. Zuletzt von Ende Nov auf Ende Dez. Kurz darauf war der Artikel dann auf „ausverkauft“ gesetzt worden; offensichtlich hat man es aufgegeben, den Artikel noch zu beschaffen.


    Das Ganze ist jetzt nicht so tragisch, da ich auf Rechnung bestellt hatte, aber eine Information hätte ich schon erwartet. Auf NAchfrage per mail kam erst die Standardantwort - Messe, LKW,... - später dann noch eine Standardantwort, dass die Kickstarter-Fulfillment-Aktvitäten noch laufen. Da hat wohl jemand „Gloomhaven“ falsch einsortiert...


    Wenn es zu wenig Leute gibt, die Kunden informieren könnten, frage ich mich, wer wohl die gefühlt 2x am Tag in meiner mailbox landenden Newsletter und Sonderangebotsankündigungen schreibt und verschickt.


    Eigentlich war ich mit der Spieleoffensive immer sehr zufrieden, aber momentan bin ich auch eher verhalten pessimistisch, wenn es um erneute Bestellungen dort geht...


    Wartet sonst noch jemand auf Nachricht bzgl. des BT inserts von Gloomhaven oder hat vielleicht schon was bekommen?

  • Ich warte auch auf den Organizer, habe mich ebenfalls sehr darüber geärgert, dass der Versandtermin einfach kommentarlos einen Monat nach hinten verschoben wurde. Ich habe aber nicht im Juli bestellt, sondern erst später.

  • Wir werden von BT immer wieder vertröstet. Teilweise wird sogar öffentlich behauptet, dass die Ware abgeschickt wurde. Passieren tut aber nichts.


    Wir versuchen immernoch, wenigstens die Ware für die offenen Bestellungen zu erhalten, um diese bedienen zu können, daher würden Die Bestellungen noch nicht storniert. Jedoch werden wir aufgrund der schlechten Lieferprozesse und des Geschaftsgebarens die Zusammenarbeit mit BT danach beenden. Die Artikel haben wir daher vorläufig aus dem Verkauf genommen, um nicht noch mehr Bestellungen dafür zu erhalten, bis die Lieferung nun doch endlich mal kommt.


    Wir stellen diese Dinger nicht her. Solche Verzögerung und Verschiebungen sind niemals unsere Schuld, sondern immer in Verantwortung des Lieferanten. Unsere Prozesse sind sauber und schnell. Sie können aber nicht stattfinden, wenn die Zulieferer nichts schicken, ausser ausreden und neuen fake Terminen, um zu vertrösten. Wir können ja gar nicht anders, als auf die Angaben vertrauen. Wenn die aber oft nicht stimmen, dann Listen wir die Verlage eben wieder aus. Denn wir kriegen den Pfeffer deswegen, obwohl wir nichts besser machen könnten, um das zu beschleunigen.

  • Hallo Frank, ist ja alles verständlich, wenn eine entsprechende Info (ohne Nachfrage) erfolgt. Sonst steigt beim Kunden auch der Frust... Ich habe nachgefragt, was los ist und nie eine zufrieden stellende Antwort bekommen. Nur Template-Antworten, die nicht zur Anfrage passten. Danke dann aber jedenfalls für die Erklärung hier.

  • Das Problem ist bekannt. Broken Token beliefern auch in den USA die Händler nicht so wie von denen gewünscht. Die setzen über ihren Online-Shop fast die gesamte Menge ab, die sie herstellen können, und klein sind BT nicht bei über 30 Festangestellten. Von daher kommen die Händler, wo BT natürlich weniger daran verdient, regelmäßig zu kurz. Kleinere stationäre Händler bekommen überhaupt keine Ware mehr von BT. Ich dachte aber bisher, dass Händler in Europa halbwegs ordentlich beliefert würden, weil BT den Zugang zu ihren Sachen in Europa nicht komplett kappen wollten.

  • Wir haben 21. 000 Artikel im Sortiment. Da für jeden Artikel jederzeit jede Detailinformation an jeden Mitarbeiter zu Schulen ist unmöglich. Und noch ist ja auch gar nichts klar und kommumizierbar. Die Information hier ist ja praktisch auch keine, denn ich weiß immer noch nicht, wann das Zeug endlich kommt oder ob es überhaupt noch kommt.


    Aktuell haben wir auch wichtigere Probleme, als das und da muß halt auch mal Priorisiert werden. Auch wenn da mal eine Info auf der Strecke bleibt. Dafür gingen dann halt ein paar mehr Pakete raus.

  • Mal schauen, mir wird bei der derzeitigen Lage der Spiele-Offensive auf jeden Fall Angst und Bange, was meine Aether Captains Lieferung von der Mage Company angeht, deren Kickstarters jetzt wohl im Dezember gelandet sind und über Happyshops versendet werden.

    Ich fürchte vor Ende Januar wird das nichts mehr :(


    Trashing Dice habe ich komplett die Hoffnung aufgegeben, dass da noch mal was halbwegs vernünftiges bei rum kommt.

    Lasse mich gerne eines gegenteiligen belehren, aber mein ganzer Bekanntenkreis meidet die SO und die Spieleschmiede inzwischen nur noch.

  • spieleliesel

    Dein Ton ist unangebracht und deine Forderungen sind anmaßend. Schon mal daran gedacht, dass es auch so sein könnte, dass Frank Noack hier in seiner Freizeit (vielleicht sogar nach einer 60-70 h Woche) schreibt? Wenn ich mir so die Tage und Uhrzeiten seiner Beiträge angucke, halte ich das durchaus für realistisch.

  • spieleliesel


    Ich kann mich yzemaze nur anschließen. Bitte lies Deinen Beitrag noch einmal mit gewissem emotionalen Abstand und überlege, ob Du ihn wirklich so stehen lassen möchtest. Ich würde mich freuen, wenn Du die Beleidigungen entfernst und den Beitrag versachlichst, da ich sonst gezwungen bin den Beitrag zu löschen. Ich möchte Dir vorher aber die Korrektur-Chance geben.

    "We are the unknowns. Lower your shields and surrender your ships. We will add your biological and technological distinctiveness to our own. Your culture will adapt to service us. Resistance is futile."


    Meine Spiele: Klick mich

  • Die Wochenenden werden bereits seit Oktober durchgearbeitet, jeder hat etliche Überstunden gemacht und macht sie noch. Die gesamte Büromannschaft ist täglich mindestens 2 Überstunden im Lager, das schließt mich mit ein.

  • Die Wochenenden werden bereits seit Oktober durchgearbeitet, jeder hat etliche Überstunden gemacht und macht sie noch. Die gesamte Büromannschaft ist täglich mindestens 2 Überstunden im Lager, das schließt mich mit ein.

    Vollblutunternehmer mit vollstem Einsatz! Respekt! Und andere meckern hier schon über eine lächerliche 40 Stunden Woche!


    Drücke dir dir Daumen, dass du diese schwierige Zeit mit deinem Team bald erfolgreich hinter dir hast!


    Solidarische Unternehmergrüße aus Kassel

    Marc

    Einmal editiert, zuletzt von Jimmy_Dean ()