Aktuelle Liefergeschwindigkeit der Spiele-Offensive

  • aphratus

    Nein. Das Stichwort ist „Stichprobe“.


    mir ist es noch nicht ganz schlüssig, wieso sich Supportanfragen spontan selbst lösen sollten

    Nicht „spontan“, sondern durch den Versand. Wenn die Anfrage „Wann kommt mein Spiel?“ war, dürfte der Absender der Anfrage nach Erhalt des Spiels auch keine Antwort auf seine Supportanfrage mehr benötigen.


    Die Vorgehensweise der SO kann ich nachvollziehen, sorgt sie doch auf ihrer Seite für eine deutlich zügigere Abwicklung der noch offenen Problemfälle. Allerdings ist die Art auch eher unglücklich. Die Supportanfragen lagen ja noch vor, da wäre es technisch sicher möglich gewesen, diese den Kunden mit der Löschankündigung ebenfalls zu senden. Ja, das wäre - je nach System/Setup - durchaus mehr Aufwand, als einfach eine Massenmail rauszujagen, aber würde nicht direkt neue Probleme wie das von s3chaos beschriebene auslösen. Es bleibt zu hoffen, dass beide Seiten ihre Schlüsse daraus ziehen. [Wenn ich irgendwo eine Anfrage stelle, sorge ich dafür, dass ich den exakten Wortlaut archiviere. Aber das mit den Backups klappt bei den meisten Leuten ja auch erst, wenn einmal die Platte komplett „abgeraucht“ ist...]

    Edit: Ich habe zu unaufmerksam gelesen und ging davon aus, dass die Anfragen tatsächlich gelöscht wurden. Da dem nicht so ist, entbehrt der obige Absatz jeglicher Grundlage.

    Einmal editiert, zuletzt von yzemaze ()

  • Ich habe z.B eine Reklamation offen seit 31. Oktober 2017 bis jetzt 2*Email hin und hergeschrieben und noch keine Lösung von Seiten der Spieleoffensive. Jetzt soll ich wieder von vorne Anfangen beim Level1 Bearbeiter?
    Ich schreibe normal meine Reklamationen sehr ausführlich mit Bildern extern hochladen und so. Das soll ich jetzt in 5 Fällen nochmal machen? Ein Fall betrifft z.B. den Weihnachtskalender ich habe eine Aktion gekauft, mir wurde aber ein falscher Preis berechnet (Ich weiß das ich da Mitschuld habe) habe Zeitnah eine Email geschrieben mit der man anhand der Zeiten und Screenshot das nachfollziehen kann. Jetzt natürlich nicht mehr. Vorallem warum soll ich mir eine Arbeit machen ich habe meinen Teil korrekt erfüllt und bezahlt und warte schon teils seit 31. Oktober auf meine korrekte Ware.
    Von Ware die ich sowieso nicht mehr bekomm geht heute Nachmittag sowieso Stornos raus. Warte z.B. auf eine Ware seit 15 November wo 3-5 Tage, max. 2 Wochen gestanden ist. Hier habe ich nichtmal reklamiert sondern wartete ruhig. (muß mich nur beruhigen das ich da nicht auch noch Fehler mache und nur eine Gutschrift bekomme).
    Und nein ich rufe nicht Telefonisch aus Österreich an.

  • Ich kann den Missmut verstehen und habe schon selbst lange auf Artikel warten müssen. Wenn ich mir einen Artikel bestelle, der mit "3-5 Tage, maximal 2 Wochen"-Lieferzeit angegeben ist, dann erwarte ich, dass ich den Artikel zumindest nach 3 oder 4 Wochen erhalte. Dem ist nicht (immer) so und solche Erfahrungen sind nicht nur negativ, sie prägen sich auch ein oder überprägen im Zweifelsfall auch die positiven Erfahrungen mit dem entsprechenden Verkäufer oder Shop.

    Frank Noack hat es aber in einem seiner längeren Statusberichte hier auch erklärt: es kommt auf den bestellten Artikel an.

    Bei mir waren es Sleeves, auf welche ich ewig wartete und sie am Ende doch frustriert stornierte, da ich außer einer Mail, dass sich die Bestellung verzögert, nichts erhielt. Würde bei dem enstsprechendem Artikel einfach stehen, dass er bei der nächsten Bestellung von Sleeves mitgeliefert werden wird, dann wüsste ich ebenfalls Bescheid und könnte mich entscheiden, ob ich die Sleeves kaufe oder nicht. Wenn ich sie schnellstmöglich benötige, dann muss ich eben einen anderen Händler aufsuchen, im Idealfall einen lokal ansässigen, denn da sehe ich direkt, ob die gewünschten Artikel vorrätig sind. Mit der Zeitangabe tut man sich bei verspäteter Lieferung keinen Gefallen.

    In meinem Fall war es nicht so dringlich, weswegen ich die Sleeves dann erneut bestellte. Die Wartezeit war ein Vielfaches der angegebenen Lieferzeit, aber gestern kam dann das Paket. Die Sleeves hatte ich am 05. Dezember nachbestellt, also waren es insgesamt vier Wochen Wartezeit. Die erste Bestellung der Sleeves ist auf Anfang September datiert, was einer 8-fachen Wartezeit der angegebenen maximalen Lieferzeit entspricht.

    Das hat auch mich geärgert, aber da ich nicht auf die Sleeves angewiesen war und die Hintergründe nicht kenne, kann ich da drüber hinwegsehen. Bisher kamen meine Bestellungen im Regelfall zeitnah und unbeschadet bei mir an.

    Für sich selbst kann man aber Schlüsse daraus ziehen:


    Brauche ich einen Artikel zeitnah?
    Ja Ist der Artikel bei der SO als verfügbar aufgeführt, dann war er auch innerhalb von maximal einer Woche bei mir.
    Ja Ist der Artikel bei der SO mit "3-5 Tage, maximal 2 Wochen"-Lieferzeit aufgeführt, dann bestelle ich schon aus reinem Leseverständnis bei einem anderen Händler oder kaufe den Artikel bei einem lokalen Anbieter.
    Nein Wenn ich den Artikel nicht unbedingt brauche und mir die Lieferzeit nicht wichtig ist, dann kann ich auch bei der SO bestellen. Auf die Lieferzeit darf ich mich bei "nischigen" Artikeln eben nicht verlassen, auch wenn dies wünschenswert wäre.
    -->Kristallisiert sich aber heraus, dass die Wartezeiten unerträglich, Verspätungen über die angegebene Lieferzeit hinaus Alltag werden und bekomme ich zu wenig Informationen über die verspätete Auslieferung, dann werde ich in Zukunft auch meine Schlüsse ziehen und bestimme Artikel eben auf anderem Weg beziehen


    Dass es bei Sonderaktionen wie dem Adventskalender zu Abweichungen von der Norm kommen kann, das ist für mich verständlich, auch wenn es nicht passieren sollte.

    Den Unmut der Betroffenen verstehen und finde den gewählten Ansatz auch wenig elegant. Nachvollziehbbar? In gewisser Weise ja, ABER als Dienstleister ist man auf zufriedene Kunden angewiesen und durch Aktionen wie diese schafft man die Bindung zum Kunden nicht.


    Auch im SO-Forum liest man im verlinkten Thread Beiträge von enttäuschten Kunden und deren Beweggründe sind sachlich argumentiert und völlig nachvollziehbar. Ich habe bisher noch keine wirklich negative Erfahrung mit der SO gehabt, auch im Dezember wurden meine Anfragen an den Kundenservice für die damalige Lage und Jahreszeit verhältnismäßig schnell beantwortet.

    Das große Problem ist einfach der radikale Schnitt. Die Leute, die aktuell schon negative Erfahrungen mit der SO gemacht haben, werden sich aufgrund dessen zweimal überlegen, ob sie ihre nächste Bestellung dort tätigen. Auf der anderen Seite sind aber die vielen Leute, die auch die Spiele aus dem Adventskalender zeitnah und unbeschadet erhalten haben. Die positiven Stimmen sind meistens auch die leisen, denn die zufriedenen Kunden suchen selten das Forum auf, während unzufriedene Kunden dort ihren Unmut kundtun.


    Ich wünsche Frank Noack und dem Team der SO schlichtweg ein reibungsloseres Jahr 2018. Die Probleme, die die SO dieses Jahr hatte, haben zu einem Großteil zu der negativen Stimmung der SO beigetragen, auch wenn die SO hier selbst das "Opfer" war. Manchmal muss man sich selbst auch reflektieren und erkennen, dass man zu der Lage vielleicht auch beigetragen haben könnte. Sei es durch ständiges Fragen beim Kundensupport, durch das Schreiben eines impulsiven Posts, der weit über das Ziel hinaus schießt, oder schlichtweg durch eigene Versäumnisse bei der Bestellung.

    Auch wenn ich die Aktion mit den Mails nicht verstehe, maße ich mir nicht an, darüber zu urteilen. Ich bin nicht betroffen und trotzdem verstehe ich den Frust der Betroffenen sehr gut. Es ist aber auch keine Lösung nur auf der anderen Partei herumzuhacken und sie in Verruf zu bringen (damit meine ich NICHT euch, die hier im Thread ihre Erfahrungen geteilt und sich konstruktiv an der Diskussion beteiligt haben). Es ist Frank Noack hoch anzurechnen, dass er hier im Forum auch offen die Probleme anspricht und es bleibt zu hoffen, dass diese Verkettung der negativen Umstände abreißt und sich das Team auf das eigentliche Geschäft konzentrieren kann. Die Ressourcen und Arbeitskraft/zeit, die in den vergangenen Wochen in die Bewältigung der Spätfolgen geflossen sind, hätten im Regelfall wahrscheinlich einen rechtzeitigen Versand und einen besseren Kundenservice ermöglicht. Falls dem nicht so ist und es auch an Fehlplanung lag hoffe ich, dass aus diesen Fehlern gelernt wurde und die richtigen Schlüsse gezogen werden. Den Schnitt bei den Mails sehe ich als letzten Schritt zur Normalität und zurück ins Tagesgeschäft.


    Wenn manche Leute die Zeit, die sie für das Schreiben eines negativen Posts dafür aufwenden würden, dem Kundensupport das Problem erneut zu schildern, hätten sie wahrscheinlich deutlich eher eine Lösung des Problems und könnten mit einer positiven Antwort aus der Sache herausgehen, anstatt weiter in der Negativspirale zu kreiseln. Ich denke auch, dass der Kundenservice aufgrund eben dieses Schnitts kulant agieren wird, sofern der Kunde seine Situation sachlich schildert. Die Wut im Bauch schadet doch nur allen. Der Kunde steigert sich in etwas hinein und eine eventuell unbeteiligte Person im Kundenservice wird mit henein gezogen. Am Ende eines Arbeitstages und nach dutzenden, unsachlichen Mails wird auch die Mitarbeiterin wütend nach Hause fahren. Damit ist wahrlich niemandem geholfen.

    Man kennt mich aus "Ein Absatz kommt selten allein" und "Hör mal wer da tippt". Die Rolle meines Lebens hatte ich wohl 1987 an der Seite von Michael Douglas in "Wall of Text".

  • fjaellraeven

    Ursprünglich habe ich mich nicht über die langen Lieferzeiten oder sonstiges beschwert daher verstehe ich den langen Einleitungstext von dir nicht.

    Aber die Mailgeschichte geht gar nicht. Die SO hat mein Geld teilweise schon seit Oktober, kümmert sich nicht um meine Reklamation, zögert die Bearbeitung künstlich hinaus. Bei mir klingeln plötzlich alle Alarmglocken.

  • fjaellraeven

    Ursprünglich habe ich mich nicht über die langen Lieferzeiten oder sonstiges beschwert daher verstehe ich den langen Einleitungstext von dir nicht.

    Aber die Mailgeschichte geht gar nicht. Die SO hat mein Geld teilweise schon seit Oktober, kümmert sich nicht um meine Reklamation, zögert die Bearbeitung künstlich hinaus. Bei mir klingeln plötzlich alle Alarmglocken.

    s3chaos , wenn du den Anfangsteil nochmal liest, wirst du sehen, dass ich in dem kompletten Absatz meine eigene Erfahrungen geschildert habe und nichts anderes. Ich habe mich auf den Thread als solches bezogen und auch den verlinkten Thread aus der SO selbst. Das ist auch ein Problem, dass man mit Worten immer Raum für Spiel lässt. Du interpretierst es ganz anders, als es gemeint war und beziehst etwas auf dich, weswegen du dich falsch verstanden oder angegriffen fühlst.

    Der Teil, der auf dich zutrifft ist der, dass ich verstehen kann, wenn der eine oder andere auf welche Weise auch immer unzufrieden ist.

    Warte z.B. auf eine Ware seit 15 November wo 3-5 Tage, max. 2 Wochen gestanden ist. Hier habe ich nichtmal reklamiert sondern wartete ruhig. (muß mich nur beruhigen das ich da nicht auch noch Fehler mache und nur eine Gutschrift bekomme).


    Ich verteidige weder die eine noch die andere Seite, aber es wäre schön, wenn die Kritik dabei konstruktiv vorgebracht wird und der Ton sich in einem Rahmen bewegt, in dem der "Beschuldigte" auch noch Interesse daran hat sich zu äußern, da noch die Möglichkeit besteht, dass seine Meinung verstanden und aufgenommen wird. Wenn das nicht der Fall ist, wird man auch keine Antwort bekommen, denn so bietet die Person ja noch mehr Angriffsfläche und weiß im Vorhinein, dass die eigenen Argumente sowieso nicht reflektiert werden von der "Gegenseite".

    Im obigen Zitat sprichst du sogar explizit über die Lieferzeiten, weswegen ich diesen Punkt auch aufgegriffen habe. Von daher finde ich den Absatz von mir passend. Kritik darf gerne vorgebracht werden, sie darf aber nicht maßlos werden. Und damit meine ich nicht dich!


    Es ist wichtig sich selbst des Kontext bewusst zu sein und der Tragkraft seiner Worte. So wie du mir hier vorwirfst nicht auf dich einzugehen und dabei die Antwort selbst im vorherigen Post gegeben zu haben. Manchmal ist es besser ein zweites Mal über das Geschriebene zu lesen.
    Das war total überspitzt und ich habe mich von deinem Post nicht angegriffen gefühlt, da er ja auch nicht so gemeint war.
    Genauso wenig ist das hier in irgend einer Weise böse gemeint =). Ich finde nur, dass Worte eben nicht immer eindeutig sind und man schnell das Gegenteil von dem Bezweckten erreicht.


    Deine Situation kann ich vollends nachvollziehen, gerade da du nicht einfach eine Beschwerde vorbringst, sondern auch Gründe dafür hast. Den Aufwand, den du in deine Reklamationen steckst, wird auch nicht jeder betreiben. Es lief im letzten Vierteljahr einfach bescheiden für die SO und von daher hoffe ich, dass sie mit diesem Schnitt und im Anschluss durch gute Dienstleistung die abwanderungswilligen Kunden zurückholen können. Der aktuelle Zustand wie er in deinem Fall herrscht, sollte gar nicht erst aufgetreten sein und für die SO sollte es das Anliegen Nummer 1 sein, so gelagerte Probleme schnellsten zu beheben und abzustellen.

    Letztlich sind die Mitarbeiter dort auch nur Menschen. Wir machen Fehler um daraus zu lernen. Wenn man erkennt, wieso der Fehler aufgetreten ist, dann kann und wird man ihn zukünftig abstellen. Wenn du deine Situtation nochmals schilderst, dann wirst du aller Wahrscheinlichkeit auch mehr als eine Standardantwort bekommen. Vielleicht erhältst du sogar eine ehrlich gemeinte Entschuldigung und das ist für mich dann auch Stärke, denn wer Fehler begeht, der muss sie nicht nur ausbügeln, er muss dafür geradestehen.

    Man kennt mich aus "Ein Absatz kommt selten allein" und "Hör mal wer da tippt". Die Rolle meines Lebens hatte ich wohl 1987 an der Seite von Michael Douglas in "Wall of Text".

  • Dass die Spiele Offensive allerdings inzwischen wieder auf einem aktuellen Stand beim Versenden ist wage ich allerdings zu bezweifeln.


    Am 25.12. habe ich ein paar Spiele bestellt, alles auf Lager. Steht auch so in den Bestelldetails. Status war direkt "Bereit für den Versand". Tja. Da steht er immer noch. Nach nun insgesamt 7 Werktagen. Ich ziehe mal gutmütig die Tage zwischen den Jahren ab, verbleiben immer noch 4. Da erwarte ich schon, dass hier was passiert. Besonders, wenn immer wieder daraufhin gewiesen wird, daß sie den Rückstand komplett aufgearbeitet haben.


    Ich erwarte ja nicht, dass das Paket bei mir ist. Aber es ist ja noch NICHTS passiert.

    Brettspiele: Angebote & Schnäppchen schnell gefunden unter www.brettspiel-angebote.de

    Mit Merkliste, individuellen Preisbenachrichtigungen, Bestpreis-Berechnung und Gewinnspielen.

  • Wenn ich die E-Mail von Happyshop richtig verstanden habe, dann werden dort Supportanfragen per E-Mail einzelnd manuell bearbeitet. Wenn ich diesen veralteten Kommunikationsweg anbiete und selbst anscheinend keine technischen Möglichkeiten habe, um E-Mails automatisiert vorzusortieren und in einem Ticketsystem dem einzelnen Kunden zuordnen zu können, dann aber stattdessen feststelle, dass mir das Personal fehlt, um diese Kundenanfragen auch abarbeiten zu können, dann ist das schlicht unternehmerisches Versagen.


    Diese selbst zu verantwortende Situation auf die Kunden abzuwälzen, anstatt mögliche andere Lösungen zu finden, emfinde ich persönlich schon arg dreist. Entweder schlecht beraten oder selbst keine Ahnung, wie man effektiven Support organisieren kann. Oder der Support wird als Kostenfaktor möglichst niedrig gehalten, um den eigenen Gewinn zu maximieren. Aber solange die Mehrheit der relavanten Kunden das mitmacht, ist es eine superbequeme Lösung.


    Wenn ich mir als angestellter 2nd- und 3rd-Level Social Software Support Engineer das morgen gegenüber "meinen" Kunden leisten würde, ich wäre übermorgen fristlos entlassen und das zurecht.

    Content-Nachschlag gefällig? Brettspieltag.de – Das etwas andere Boulevard-Magazin der versammelten Brettspiel-Szene

  • Wenn ich die E-Mail von Happyshop richtig verstanden habe, dann werden dort Supportanfragen per E-Mail einzelnd manuell bearbeitet.

    Wie gesagt: Es gibt schon automatisierte Antwortmails, sonst hätte ich nicht 3-4h (um 3Uhr morgens) nach meiner Unterstützung zu Mountaneers bereits eine Zahlungserinnerung bekommen.....

  • Gut dass so etwas veröffentlicht wird. Ich persönlich bestelle primär über die SO und hätte soweit wenig bis keine Probleme. Nur vor Jahren mal... bezeichnend bei einer Aktion.

    Bei so einer Serviceaktion graust es mir aber davor, wenn doch etwas nicht passen sollte. Ich werde mir einen neuen Versender suchen müssen befürchte ich.


    Danke für die warnende Diskussion.

    Menschen hören nicht auf zu spielen, weil sie zu alt werden
    -
    Sie werden alt, weil sie aufhören zu spielen.

  • Warum solltest Du Dir einen neuen Versender suchen, wenn Du bisher nur gute Erfahrungen gemacht hast.


    Ich hoffe, dass die SO mehr Kunden hat als unknowns Mitspieler. Und von diesen sind hier vereinzelt schlechte Erfahrungen berichtet worden. Keine Ahnung, ob das 1% der SO Abwicklungen betrifft oder weniger.


    Wenn Du so vorgehst wirst Du Dir regelmäßig neue Versender suchen müssen.

    "We are the unknowns. Lower your shields and surrender your ships. We will add your biological and technological distinctiveness to our own. Your culture will adapt to service us. Resistance is futile."


    Meine Spiele: Klick mich

  • Diese Logik erschließt sich mir auch nicht. Wenn ich jahrelang positive Erfahrungen mit einem Händler habe, wechsle ich doch nicht den Händler, nur weil jemand anderes Probleme hat. Die vielen positiven Handel werden für gewöhnlich nicht im Internet diskutiert

    >>>>Maximal genervt von der Wattebauschfraktion<<<<

  • Nein, früher wohl ja... Da war die SO meist am günstigsten. Inzwischen ist es Gewohnheit mit dem Bestellen. Aber ich zahle inzwischen aus Bequemlichkeit gerne 2 Euro mehr wenn ich nicht Zeit für Mails und Telefonieren aufbringen muss. Es gibt genug Versender, die etwas teurer aber transparent zu sein scheinen. Und die Diskussion ist sicherlich nur die Spitze des Eisberg. Nennt es Prävention um die Nerven zu schönen.

    Menschen hören nicht auf zu spielen, weil sie zu alt werden
    -
    Sie werden alt, weil sie aufhören zu spielen.

  • Warum solltest Du Dir einen neuen Versender suchen, wenn Du bisher nur gute Erfahrungen gemacht hast.

    vollste Zustimmung!


    Zitat von Sankt Peter

    Und von diesen sind hier vereinzelt schlechte Erfahrungen berichtet worden. Keine Ahnung, ob das 1% der SO Abwicklungen betrifft oder weniger.

    ...naja...wenn einfach pauschal mal alle Supportanfragen von vor Weihnachten oder zwischen den Jahren -wegen der Fülle (!) - gelöscht werden, dann nehme ich mal an, dass das mehr als 1% sein dürfte.....

    3 Mal editiert, zuletzt von Braz ()

  • Wenn ihr betroffen seid, könnt ihr eure „Fälle“ einfach dadurch wieder öffnen, dass ihr schreibt, dass sie noch aktuell sind. Die mails sind ja nicht geloscht, sie werden nur nicht mehr beantwortet, da sich fast alle erledigt habe.

    Hätten wir das nicht so gemacht, würden wir im März noch nicht wieder aktuell auf Mails antworten können.

  • Frank Noack

    Dann entschuldige bitte, dass ich oben von „Löschankündigung“ sprach. [Ich hab’s editiert.] Aber wenn selbst ich als vollkommen Unbeteiligter und i. A. aufmerksamer Leser euren Text falsch verstanden habe, liegt die Vermutung nahe, dass es einigen Kunden ähnlich ging. Mindestens „[...] schicken sie sie uns daher jetzt bitte Ihre Anfrage erneut per Email!“ ist allerdings missverständlich und hätte mit dem jetzigen Hintergrundwissen vielleicht etwas anders formuliert werden sollen. (z. B. „[...] teilen Sie uns bitte mit, dass ihre Anfrage noch nicht zu Ihrer Zufriedenheit geklärt ist.“)

  • Wenn ihr betroffen seid, könnt ihr eure „Fälle“ einfach dadurch wieder öffnen, dass ihr schreibt, dass sie noch aktuell sind.

    Frank Noack
    Klar ist mir deine Antwort nicht. Ich habe wie gesagt 6 Anfragen offen
    (1*Fehlfunktion Advendkalender, 2*Reklamation zu 2 verschieden Spielen, 1*Anfrage wegen Versandzusammenfassung wegen einer Neubestellung, 1*Lieferstatus von Bestellung Oktober)
    Ich schreibe 1 Mail mit den selben Text wie hier und ihr öffnet damit meine alten Anfragen die über euer Homepageformular gesendet wurden?
    Ok das wäre für mich vetretbar. Glaube aber das dies ein für euch erheblicher Mehraufwand wäre und im Chaos endet. Aber das soll nicht mein Problem sein.




    Einmal editiert, zuletzt von s3chaos ()

  • Ich verstehe irgendwo, dass die SO die Anfragen vom Typ "wo bleibt meine Bestellung?" weg haben will, wenn sich ein großer Anteil davon inzwischen erledigt haben dürfte. Bei irgendwelchen Reklamationen wäre für mich allerdings eine Grenze überschritten, wenn ein Händler die einfach löscht und "schick's nochmal" sagt (und so hatte ich die hier zitierte SO-Nachricht verstanden).


    Jeder, der schon mal Reklamationen gemacht hat, oft mit Fotos des defekten Materials machen, ggf. bearbeiten, missverständnissicher beschreiben -- der weiß, dass das eine Menge Arbeit ist. Bei sowas wäre dann ein "wir haben die Nachricht noch irgendwo, werden sie aber nicht mehr lesen, mach dir die Arbeit bitte nochmal" einfach dreist, gerade wenn das Ganze über Kontaktformular und nicht Mail lief (und der Kunde nicht mehr an seine alten Nachrichten ran kommt). Wenn aber eine einfach "Hallo SO, mein alten Problem ist noch aktuell!"-Mail reicht, um die Sache zu reaktivieren, dann kann man damit leben. Das kam aber zumindest bei mir bisher nicht so an.

  • Vorallem es gibt außer der Email keine Info darüber das Reklamationen beseite gelegt wurden und nicht mehr bearbeitet werden. Weder auf der Homepage noch im Kundenkonto. So eine Email kann dann schon mal verschwinden. Be einem einzelnen Fall nicht so dramatisch bei hunderten od. tausenden (weiß ja nicht über die Anzahl der beseite gelegten Emails) wird das wieder in einem Bearbeitungsstau enden. Eigentlich dachte ich die SO hat nur Lagerarbeitermangel dabei herscht wohl auch ein Büromitarbeiter Mangel.

  • Eigentlich dachte ich die SO hat nur Lagerarbeitermangel dabei herscht wohl auch ein Büromitarbeiter Mangel.

    Das lässt sich nicht so einfach voneinander trennen. Frank schrieb schon mal, dass die Büroarbeiter eben auch im Lager mitarbeiten müssen, um den Bestellungsstau abzuarbeiten, wenn ich mich recht erinnere. Und dann hat man automatisch auch im Büro einen Mangel an Mitarbeitern.

  • Eigentlich dachte ich die SO hat nur Lagerarbeitermangel dabei herscht wohl auch ein Büromitarbeiter Mangel.

    Das lässt sich nicht so einfach voneinander trennen. Frank schrieb schon mal, dass die Büroarbeiter eben auch im Lager mitarbeiten müssen, um den Bestellungsstau abzuarbeiten, wenn ich mich recht erinnere. Und dann hat man automatisch auch im Büro einen Mangel an Mitarbeitern.

    Dann müssen die Lagerarbeiter halt im Büro aushelfen... :/:D

  • Hallo Zusammen


    Ich bestelle seit Jahren dort und hatte auch ab und zu längere Lieferzeiten als angegeben oder es hat mal was gefehlt ABER ich habe bis jetzt alles nachgeliefert oder anstandslos ersetzt bekommen.


    Ich habe aber bei "grösseren Problemen" immer alles via E-Mail gemeldet und nicht über das Kontaktformular, da ich die Bilder / Printscreens und den Verlauf so besser im Griff hatte.

    Meine Brettspielsammlung auf Board Game Geek : Liste

    2 Mal editiert, zuletzt von RoXoR ()

  • ich noch nicht. Aber knapp die Hälfte meiner Anfragen haben sich wie von der SO gewollt in Luft aufgelöst, aber nicht durch Lieferung sondern Stornierung die tatsächlich am Folgetag bearbeitet wurde. Jetzt habe ich nur mehr 2 Reklamationen offen und ein Schmiedeprojekt aus dem ich nicht mehr rauskomme.

  • Ich hab heute morgen mal nachgefragt was meine Bestellung vom 25.12. so macht. Die steht seit dem Tag auf "Bereit für den Versand". Noch keine Antwort. Aber gut, sind ja erst ein paar Stunden.

    Brettspiele: Angebote & Schnäppchen schnell gefunden unter www.brettspiel-angebote.de

    Mit Merkliste, individuellen Preisbenachrichtigungen, Bestpreis-Berechnung und Gewinnspielen.

  • Jetzt habe ich nur mehr 2 Reklamationen offen und ein Schmiedeprojekt aus dem ich nicht mehr rauskomme.

    Um welche Reklamationen handelt es sich denn? War diesmal auch unzufrieden mit der Verpackung bei Riverboat, daher wohl auch eine Delle im Karton. Na ja 10 % Nachlass - manche hätten vielleicht auf mehr gedrängt.

  • 1*Ersatzteil für fehlendes Material, 1*Delle im Karton

    bzw ganz vergessen der Fehldruck von Marco Polo ist auch erledigt durch die Hilfe eines Users hier. SO hat sich nicht mehr dazu geäußert. (2 Mailanfragen habe ich bekommen deswgen aber seit dem Funkstille)

    Einmal editiert, zuletzt von s3chaos ()

  • Ich habe irgendwann im Juni 2017 "Roll Player" Bestellt. Lieferdatum war Dez. 2017. Bis dahin ist alles OK. Leider ist es jetzt schon 4-5 Wochen auf "im Lager" mit danach der Meldung "im Versandverlauf". Leider passiert nichts mehr. Wenn man auf das Spiel klickt kommt "ist Nachbestellt mit Wartezeit"

    Irgendwie kommt der Gedanke, das das Spiel bei SO war, aber an einen anderen Kunden verschickt wurde und nun Nachbestellt werden muß , was aber länger dauert.