Aktuelle Liefergeschwindigkeit der Spiele-Offensive

  • Hübsches Symbolbild. Böse Zungen könnten behaupten, dass da der Logistikpartner der SO abgebildet sei.

    ;)

  • Wenn ein einzelner Mitarbeiter der SO im Blaumann und mit Sackkarre die gesamte Logistik stemmen muss, dann kann man verstehen, dass es auch mal zu Verzögerungen kommt.

    Vielleicht sollte man seine braunen Schuhe in diesem Fall durch 7 Meilen Stiefel ersetzen oder seine Kappe durch die Propellermütze von Karlsson vom Dach. Außerdem ist es nicht zuträglich, dass er querfeldein läuft. Eine geteerte Straße wäre schon eine bessere Wahl, aber dann nutzt er selbst den Feldweg nicht, überquert diesen nur kurz und läuft lieber weiter über die Wiese. Ich habe vollstes Verständnis, dass meine Pakete später kommen, der arme Zusteller schafft ja schon den ganzen Tag, selbst beim Abendrot ist er noch auf den Beinen. Vielleicht hat er sich auch einfach nur mit all unseren Paketen verlaufen, da an seiner Sackkarre kein Navi angebracht ist. An einen Platten will ich gar nicht erst denken, kein Reserverad dabei und schon jetzt muss er ein Paket schultern. Wenn ihr dann wieder so abartig schwere Spiele bestellt, dann muss er eben auch mal Krank feiern, da seine linke Schulter nicht mehr mitspielt.

    Der Versand der SO ist schließlich auch nur EIN Mann wie ich und eventuell auch wie du.

    Man kennt mich aus "Ein Absatz kommt selten allein" und "Hör mal wer da tippt". Die Rolle meines Lebens hatte ich wohl 1987 an der Seite von Michael Douglas in "Wall of Text".

  • Dann muten sie sich aber ne Menge zu und die Kommunikation ist zum Kotzen. Unsere gesamte Runde nimmt inzwischen Abstand von der Spielschmiede und kommunizieren das auch überall so.

    Am 15.01. die Mail bekommen, dass Rayguns & Rocketships bei denen ist und bald versendet wird, seitdem mal wieder Schweigen im Walde.


    Carcosa, was ich in der Spielschmiede unterstützt habe ist seit dem 10.01 - 11.01. bei vielen Backern angekommen.

    Bei mir und div. anderen noch nix. Kann ich mit leben, wenn jemand mal sich melden würde und reagieren würde.

    Dafür hat jeder Verständnis. Aber stattdessen hüllt man sich in Schweigen.

    Sorry, aber umprofessioneller geht es kaum noch und mich würde es nicht wundern, wenn da bald die Lichter ausgehen...

  • yzemaze
    Weil ich deinen Link gefolgt bin und wieder auf den Absatz gestossen bin

    Bei einem Klick auf „Gutschrift auf das Kundenkonto“ sollte man sich also an die eigene Nase fassen.

    Wie meinst du das? Als Kunde kannst du das nicht ändern. Die Gutschrift kommt immer auf Kundenkonto und bleibt dort liegen ewig. Außer du kaufst wieder etwas oder du schreibst ne Mail und forderst dein Geld zurück.

    Gar garstig konstruierter Fall und gewollt überspitzt: Kunde bestellt bei SO für einen dreistelligen Betrag. Storniert dann und der Endkunde verstirbt dann tragischerweise. Das Geld bliebe dann im Limbo der SO... Netter Nebenverdienst für die SO. ;)

  • Wenn man Kommentare in den Foren von Crowdfunding-Projekten liest, egal ob Kickstarter, Spieleschmiede oder etwas anderes, dann frage ich mich oft, ob soviel Blauäugigkeit, blindes Vetrauen und Hochjubelei von realen Menschen kommt oder von Bots. Aber viele Projekte, von denen man es niemals denken würde, kommen dann doch irgendwie über die Finanzierungschwelle, also scheint es tatsächlich genügend Sammler zu geben, die auch noch den letzten Crowdfunding-Rotz freudig vorfinanzieren. Insbesondere die Spieleschmiede scheint über ihr eigenes Spieler-Netzwerk-Forum einen treuen Kreis von Quasi-Alles-Backern zu besitzen. Nehme ich schulterzuckend zur Kenntnis und wende mich leicht irritiert ab...


    Von mir hat die Spieleschmiede seit April 2015 kein Geld mehr gesehen. Etwa zu der Zeit ging das auch los mit dem "Nicht-Unterstützer dürfen nichts mehr kommentieren, d.h. auch innerhalb des Spieleschmiede-Projekts keine Fragen mehr stellen, und unverbindlich unterstützen wie bei Kickstarter geht nicht". Für mich ein deutliches Indiz dafür, dass man (potenzielle) Backer nicht für voll nimmt. Die Schmiede darf natürlich machen, was sie will, aber mich haben sie damit als Kunden verloren. (Die SO ist davon allerdings nicht betroffen. Dort bestelle ich weiterhin, wobei ich mittlerweile andere Läden wegen besserem Service bevorzuge, selbst wenn's ein wenig teurer ist.)

  • Gerade habe ich eine e-Mail der Spiele-Offensive erhalten. In der Mail stand folgendes.

    Zitat

    [...] Wir bieten Ihnen an, den lieferbaren Teil Ihrer Bestellung ohne zusätzliche Versandkosten sofort abzusenden. Wenn Sie damit einverstanden sind, klicken Sie bitte hier!

    Ich dachte mir, dass das vielleicht gar nicht verkehrt ist, denn bis La Cosa Nostra wieder lieferbar ist, da sind Guns for Hire und meine Sleeves wieder weg. Also habe ich den Link dann mal angeklickt. Ergebnis:

    Zitat


    In Ihrer Bestellung --- sind bereits lieferbare Artikel enthalten. Wir bieten Ihnen an, diese schon jetzt abzuschicken. Da uns eine kostenlose Teillieferung aus wirtschaftlichen Gründen in Ihrem Fall nicht möglich ist, müssen wir Ihnen dafür zumindest vergünstigte Versandkosten in Höhe von 3,90€ (inkl. MwSt.) berechnen. Die noch fehlenden Artikel werden dann geliefert, sobald sie wieder verfügbar sind.

    Da hätte man sich die e-Mail an mich auch sparen können finde ich. Wenn ich einfach geklickt hätte, dann wäre ich jetzt 3.90€ los.

    Man kennt mich aus "Ein Absatz kommt selten allein" und "Hör mal wer da tippt". Die Rolle meines Lebens hatte ich wohl 1987 an der Seite von Michael Douglas in "Wall of Text".

  • Hallo,

    aktuell bin ich auch mal einer Rabatt-Aktion der SO erlegen und werde mit deren Sinnlosigkeit gestraft. Ich hatte einige Schmidt Spiele (samt Vertriebsumfeld) im Visier und günstige Preise kombiniert mit der Mengen-Rabatt von 24% haben mich bestellen lassen. Zwei Titel (Quacksalber und Clever) von fünf waren in der So nicht verfügbar (und nicht nur dort). Sollten aber gemäß anderen Händlerangaben kurzfristig wieder verfügbar sein. Soweit war ich also mit einer Lieferzeit von zwei Wochen zuversichtlich.
    Dann wurde der dritte Titel (Tempel) nicht mehr verfügbar. Damit war meine Bestellung des Spiels der SO scheinbar egal.
    Inzwischen sind alle bestellten Schmidt Titel im Handel wieder verfügbar - nur die SO erhält anscheinend keine Lieferung. Obwohl sie den Vertriebler so ziemlich vor der Haustür haben. Der #TempelDesSchreckens tauchte mal für ein paar Stunden auf, ist aber inzwischen schon wieder in der Verfügbarkeit verschwunden.

    Wo ist das Problem? Schmidt oder SO?

    Bekommt die SO nur noch gegen Cash eine Lieferung???
    (Schaut man bei der SO die schmidtsche Verfügbarkeit an, sind dort keine aktuell neuen Titel gelistet)

    Wie kann die SO eine Mengenrabatt Aktion für die Artikel eines Verlags anbieten, wenn sie keinen Zugriff auf die angebotenen Artikel haben?
    (Schmidt selbst und andere Händler haben die Titel verfügbar. Die Verfügbarkeit meiner Bestellung bei der SO wurde von mir mehrmals täglich geprüft für den Fall, dass eine kleine Menge geliefert wird.)

    Nachdem ich erst im Dezember meine Bestellung bei der SO storniert habe, werde ich dies nun ein weiteres Mal tun.

    Liebe Grüße

    Nils (meint, diese Art von Einkauf kostet zu viele Nerven)

  • Vermutlich bekommen die meisten Händler ähnliche Mengen der gerade sehr begehrten Spiele vom Verlag.


    Da bei der SO aufgrund der Rabattaktionen jedoch viel mehr Kunden das Spiel bestellt haben, als bei den anderen Händlern,

    reicht die Menge bei der SO nicht aus, um alle Bestellungen zu bedienen, während die anderen Händler noch welche übrig haben.


    Wer also von den Rabattaktionen der SO profitieren will benötigt vor allem eins. Geduld. :)

  • Da bei der SO aufgrund der Rabattaktionen jedoch viel mehr Kunden das Spiel bestellt haben, als bei den anderen Händlern,

    reicht die Menge bei der SO nicht aus, um alle Bestellungen zu bedienen,

    Das war der Grund, warum ich mehrmals täglich die Verfügbarkeit der Spiele bei der SO prüfte, um gegebenenfalls eine Teillieferung zu veranlassen. Ich habe dadurch jedoch nur den Eindruck gewonnen, dass sie gar keine Lieferung von Schmidt erhalten haben. Das Auftauchen des Tempels war vielleicht ein Widerruf einer Auslieferung.

  • Ich verstehe das alles nicht. Per Rechnung bestellen statt Vorkasse, dann muss die sich sich beeilen wenn sie ihr Geld will. Ichhabe schon oft bei der so bestellt Status sofort lieferbar, wenn sich da nach 2 Bus 3 Tagen nichts tut wird sofort storniert. Fertig. Gibt auch gar keinen Grund mehr überhaupt noch was in der so zu bestellen, die sind fast immer deutlich teurer. Bspw Azul zur Zeit 39,95 in der so 30,57 bei Amazon 35 bei Bücher.de usw.. gilt für fast alle spiele ich habe bisher fast alles anderswo günstiger bekommen. Und wenn ich Mal was bestelle und es wird nicht sofort bearbeitet stornieren, Feld zurück. Und meist ist es dann auch schon wieder anderswo günstiger. Man muss sich die so auch erziehen die hat lange keine Konsequenzen von den Kunden zu spüren bekommen darum ist es jetzt so wie es ist. Man dürfte die so auch nie im so formuliert kritisieren da würde schon fast sektenartig gegen gehalten.

  • @Der Reinsch neues Handy? Probleme mit der Autokorrektur? Oder ist das schon das neue Donnerstag-Wochenrätsel? Wenn ja, dann kaufe ich ein „e“ und möchte lösen.

    "We are the unknowns. Lower your shields and surrender your ships. We will add your biological and technological distinctiveness to our own. Your culture will adapt to service us. Resistance is futile."


    Meine Spiele: Klick mich

  • Ich habe mir Anfang des Januar “La Cosa Nostra“ bestellt, da es als verfügbar angegeben war. Außerdem habe ich der Bestellung ein paar Sleeves hinzugefügt.


    “La Cosa Nostra“ war kurz nach meiner Bestellung aber nicht mehr lieferbar und wurde auf in maximal 2 Wochen abgeändert. Das war auch kein Problem, also habe ich einfach noch “Guns For Hire“ und ein paar weitere Sleeves in den Einkaufswagen gepackt, da diese Sachen auch erst in 2 Wochen verfügbar sein sollten.


    “La Cosa Nostra“ wurde aufeinmal “ab Ende März“ gelistet. Da ich das Spiel nicht sofort benötigte und eigentlich selten etwas storniere, lies ich die Bestellung offen. Der März verstrich und der April kam.


    “Ab Mitte April“ war die neue Angabe bei “La Cosa Nostra“. Alles andere in der Bestellung war laut Shop aber lieferbar. Also fragte ich beim Support nach und trennte “La Cosa Nostra“ von den anderen Artikeln in einer separaten Bestellung. “Guns For Hire“ war lieferbar und die Sleeves auch. Das blieb auch ein paar Tage so, bis sich die Lieferbarkeit der Sleeves auf “in maximal 2 Wochen“ änderte.


    Jetzt hatte ich also zwei Bestellungen, die nicht lieferbar waren. Bei “La Cosa Nostra“ ist es wahrscheinlich einfach so, dass sich der Reprint verzögert und die SO auch warten muss. Die anderen Artikel waren aber alle lieferbar und wurden immer wieder verschoben. Die zwei Wochen bei den Sleeves sind lange rum, aktuell haben 2 Größen erneut die Angabe “in maximal 2 Wochen“ lieferbar, eine andere Größe dafür “wird in zwei Wochen nachbestellt“.


    Ich bin ein geduldiger Mensch und warte weiter. Mal sehen, welche Bestellung zu erst eintrifft und ob ich sie dann unter den Tannenbaum legen kann. Meine anderen Bestellungen habe ich seit dem ausschließlich bei anderen Shops aufgegeben.

    Man kennt mich aus "Ein Absatz kommt selten allein" und "Hör mal wer da tippt". Die Rolle meines Lebens hatte ich wohl 1987 an der Seite von Michael Douglas in "Wall of Text".

  • Meine Erfahrungen:

    vor 2 Jahren lief alles problemlos


    Aktuell.... Bestpreise sind kaum lieferbar und wenn, springen sie auf nicht lieferbar


    ... alles "Glücksspiel"

  • @Der Reinsch neues Handy? Probleme mit der Autokorrektur? Oder ist das schon das neue Donnerstag-Wochenrätsel? Wenn ja, dann kaufe ich ein „e“ und möchte lösen.

    Meine Autokorrektur will mich fertig machen!:lachwein:

  • Anfang März hatte ich die La Cosa Nostra Erweiterung, die Love Letter Erweiterung und das Artifex Deck bei der SO bestellt. Es war gem. Shop zum Zeitpunkt alles sofort lieferbar. Da ich keine Versandmitteilung bekam schaute ich nach einer Woche nochmal rein. Die La Cosa Nostra Erw. war im Shop da nicht mehr lieferbar. :(


    Mehrfach schaute ich in den nächsten Wochen immer wieder mal rein, bis Ende März der Artikel wieder grün wurde. Aber auch da passierte mehrere Tage nichts, weshalb ich eine Mail an den Support schrieb. Im Abwicklungsdialog zum Schreiben der Mail wurde mir mitgeteilt, dass es eine Bestandsabweichung im Lager gab, weshalb meine Bestellung wohl nicht bedient werden konnte, aber bereits neu bestellt wurde. Da die beiden anderen Artikel die ganze Zeit grün waren, war ich mir sicher, dass die La Cosa Nostra Erweiterung der Grund gewesen sein muss.


    Da jetzt wieder alle drei Artikel grün waren fragte ich trotzdem per mail an, warum jetzt nicht versendet wird. Die Antwort kam schon am ersten Werktag nach meiner Anfrage: Bestandsabweichung im Lager bei Love Letter Erw. (was die ganze Zeit aber grün war) und auch zu dem Zeitpunkt weiter als sofort lieferbar angezeigt wurde. Der nun erkannte Bestandsfehler wurde an der Stelle aber auch nicht korrigiert. Theoretisch könnten so weitere Kunden in diesen Irrtum laufen....


    Da kein neues Lieferdatum für den fehlenden Artikel bekannt war, wurde ich gefragt wie wir weiter machen wollen. Ich schrieb zurück, dass ich den fehlenden Artikel stornieren möchte und nur die beiden anderen Artikel möchte. Nach 4 Tagen wurde meine Antwort beantwortet und die restlichen Sachen Sachen versendet. Da insgesamt wohl noch nicht genug Zeit vergangen war, versendete die Spieleoffensive dann per Warensendung, die dann fast 2 Wochen später ankam. Sry, aber das ist ein Sch....- Service!


    Die Love Letter Erweiterung habe ich dann bei einem Mitbewerber zum gleichen Preis bestellt und bekam sie am Tage darauf schon geliefert. Geht also auch anders!


    Die SO bekommt momentan keine Empfehlung von mir.

  • Gibt man die Spiele-Offensive mit dem Wort "Bewertung" in die Suchmaschine ein, spuckt diese mittlerweile auch Bewertungen wie 2,21 von 5 oder 2,6 von 5. Die Negativbewertungen stützen sich hauptsächlich auf Lieferung, Abwicklung und Kundenservice. Ich bin sehr gespannt, ob die Spiele-Offensive sich davon jemals erholen wird. Momentan bekomme ich eher den Eindruck, dass der Laden den Bach runter geht.

    Allerdings wünsche ich mir das auf keinen Fall, da ich früher sehr gut bedient wurde.


    Ich verstehe allerdings nicht, dass es immer noch Käufer gibt, die der SO ihr Geld im Voraus in den Rachen werfen. Die Probleme sind doch mittlerweile seit einem dreiviertel Jahr bekannt. In dem Sinne: :stop:und nur noch mit Rechnung !

  • Gibt man die Spiele-Offensive mit dem Wort "Bewertung" in die Suchmaschine ein, spuckt diese mittlerweile auch Bewertungen wie 2,21 von 5 oder 2,6 von 5. Die Negativbewertungen stützen sich hauptsächlich auf Lieferung, Abwicklung und Kundenservice. Ich bin sehr gespannt, ob die Spiele-Offensive sich davon jemals erholen wird. Momentan bekomme ich eher den Eindruck, dass der Laden den Bach runter geht.

    Allerdings wünsche ich mir das auf keinen Fall, da ich früher sehr gut bedient wurde.


    Ich verstehe allerdings nicht, dass es immer noch Käufer gibt, die der SO ihr Geld im Voraus in den Rachen werfen. Die Probleme sind doch mittlerweile seit einem dreiviertel Jahr bekannt. In dem Sinne: :stop:und nur noch mit Rechnung !

    Den Bach runter geht die so schon seit 2 oder 3 Jahren aber meine konstruktiven Kritiken würden nie gehört sondern als genorgel abgetanm immer sind die anderen schuld, die Hersteller die Verlage. Das muss uns Kunden aber egal ein die so ist unser Vertragspartner, nicht die Verlage. Und eine Beschwerde ist ein Geschenk dass hat die so nie begriffen

    Zu Beginn der Spieleschmiede hat Frank bspw.mal gepostet Wiedenbrück bspw kalkuliert wird. Da sah man dass er nach Vollkostenrechnung rechnet...die ist aber seit 50 Jahren widerlegt. Frank ist Informatiker und. KEiN Manager, der so fehlt es am professionellen Management. Das sieht man schon lange und so langsam wird es für jeden offensichtlich

  • @Der Reinsch Ich weiß, dass du am Handy tippst. Das habe ich bei meinem Beitrag (6 über deinem aktuellen) aber auch. Vielleicht einfach nochmal drüberlesen, bevor du senden klickst. So kann man Rechtschreibfehler ausmerzen und eine vorhande Interpunktuation verbessert auch den Lesefluss und -spaß ;)


    Das ist kein Genörgel, betrachte es als :gift:an dich.

    Man kennt mich aus "Ein Absatz kommt selten allein" und "Hör mal wer da tippt". Die Rolle meines Lebens hatte ich wohl 1987 an der Seite von Michael Douglas in "Wall of Text".

  • @Der Reinsch : Offen gesagt ist mir deine Autokorrektur ziemlich egal. Bitte lies deine Beiträge noch mal durch und korrigiere sie, bevor du sie abschickst. Das ist hier ein Forum, kein Chat.


    /zu langsam ... :D

    André Zottmann / Thygra Spiele - u. a. viel für Pegasus Spiele tätig
    Ich gebe hier generell immer meine eigene, ganz persönliche Meinung von mir.

    Einmal editiert, zuletzt von Thygra ()

  • So wichtig ist mir das ganze Thema dann doch nicht dass es mir das Korrekturlesen wert wäre. Ignoriert bitte meine Beiträge, ich klinke mich hier aus.

  • Damit zeigst du dich genauso kritikfähig wie die Spiele-Offensive, der du ja genau das vorgehalten hast. Schließlich war es nur konstruktive Kritik und kein Angriff auf dich.


    Ich lese gerne Beiträge von anderen, aber dafür muss mir das Lesen auch Spaß machen. Für mich sind solche gehäuften Fehler einfach ein Graus und rauben mir eben diesen Spaß an sonst guten Beiträgen.


    Wie dem auch sei, es sind deine Beiträge. Was Thygra und mich stört, ist Pikmin schon wieder egal. Also handhabe es so wie du möchtest, ich werde deinem Ratschlag zur Not einfach nachkommen.

    Man kennt mich aus "Ein Absatz kommt selten allein" und "Hör mal wer da tippt". Die Rolle meines Lebens hatte ich wohl 1987 an der Seite von Michael Douglas in "Wall of Text".

  • Damit zeigst du dich genauso kritikfähig wie die Spiele-Offensive, der du ja genau das vorgehalten hast. Schließlich war es nur konstruktive Kritik und kein Angriff auf dich.


    Ich lese gerne Beiträge von anderen, aber dafür muss mir das Lesen auch Spaß machen. Für mich sind solche gehäuften Fehler einfach ein Graus und rauben mir eben diesen Spaß an sonst guten Beiträgen.


    Wie dem auch sei, es sind deine Beiträge. Was Thygra und mich stört, ist Pikmin schon wieder egal. Also handhabe es so wie du möchtest, ich werde deinem Ratschlag zur Not einfach nachkommen.

    Oh nein nicht falsch verstehen. Ihr habt vollkommen Recht mit allem. Nur hab ich die Entscheidung getroffen dass mir das nachlesen und korrigieren der Beiträge das Thema nicht wert ist. Hat auch gar nichts mit euch zu tun. Ich muss meinen Senf nicht überall dazu geben und es sind schon ddie richtigen Sachen hier gesagt da brauche ich den Threads nicht auf zu blasen. Ich bin sehr Kritik fähig, habe die Kritik zur Kenntnis angenommen und auch eingesehen dass es mein Fehler ist. Und halt entschieden wie ich damit umgehen in Zukunft. Das Resultat ist dass ich dann halt hier keinen Beitrag mehr Posten kann. Macht aber auch nichts.


    Im Gegensatz zur Spiele offensive. Die bezieht Kritik nicht auf sich sieht ihre Fehler nicht ein, gibt keine Gutschrift als Entschädigung oder so sondern sagt seit Jahren: ja Pech gehabt lieber Kunde. Im Gegensatz zur Spiele offensive mache ich aber mit dem was hier kritisiert wird keinen Gewinn. Die SO schon. Wer wie ein Profi verdienen will und wer Kaufmann sein will und einen entsprechenden Gewinn machen will der muss sich auch so behandeln lassen. Sonst kann der Kunde sich zu Recht die Frage stellen: wofür einen Gewinnaufschlag zahlen?


    Der Vergleich zwischen mir und der SO hinkt also. Ich bin kein Profi hatte nie den entsprechenden Anspruch, und habe sehr wohl die Kritik angenommen und was verändert.


    Ein weiterer Unterschied liegt auch darin dass ich habe nicht einfach bestehende Verträge ändere. Wir haben hier keinen Vertrag miteinander bezüglich der Beiträge ich schulde euch nichts und ihr mir nicht. Im Gegensatz zur Spiele offensive: der Kunde zahlt einen Preis, die SO macht einen Gewinn, erbringt aber ihre vertraglich vereinbarte Leistung nicht.

  • ... vor 7 tagen yokohama auf rechnung bestellt

    seit 5 tagen: "bereit für den versand"

    bis heute nichts bekommen :crying:

    ... für mich war es das jetzt wirklich

    immer noch kein yokohama bekommen

    zum glück hab ich auf rechnung bezahlt

    ciao SO

    Einmal editiert, zuletzt von lulu ()

  • Ich muss da jetzt auch mal kurz etwas berichten...

    Eine Freundin hat bei der SO über einen Gruppendeal Spiele bestellt...

    u.A. 2x Race to the new Found Land.

    Beide Kartons hatten Macken....beide Kartons, reklamiert, zurückgeschickt...neue bekommen...beide mit (denselben?) Macken.

    Da vergeht einem ja schon irgendwie die Lust... ?

  • Hallo,

    meine Bestellung hat vier Wochen gedauert. Drei Wochen brauchte die SO die verkaufte Waren von Schmidt Spiele zu bekommen; wurde damit zwei Wochen später als andere Händler beliefert. Die komplette Bestellung brauchte dann eine ganze Woche bis es gestern in den Versand gelangte. DHL schafft die Lieferung über Nacht.

    Andere aktuelle Bestellungen zum Vergleich
    Queen / Mogli Dis. - #Luxor wurde Montag bestellt und Dienstag geliefert
    Riot Games Irland - #MechsversusMinions wurde Sonntag bestellt, wird heute geliefert

    Liebe Grüße
    Nils

  • So - Lieferung erhalten, mit paypal bezahlt und gleich das nächste Problem erzeugt.

    Ich hatte einen nicht lieferbaren Titel schon letzte Woche storniert, damit das Paket versendet werden kann. Meine vorliegende Rechnung stimmte. Auf der Kundenseite-Seite der SO wurde der Rechnungsbetrag korrekt ausgewiesen. Dort das Angebot der Paypal-Zahlung wahrgenommen ...
    ...und was macht die SO? Berechnet den stornierten Artikel beim Paypal-Betrag - was ich leider erst nach dem Durchklicken spannte - wieder Geschiss

    Gestern Nachmittag in der Buchhandlung zwei Spiele-Titel bestellt - gab ein Käffchen dazu
    Heute Vormittag den Einkauf abgeholt - ein weiteres Käffchen erhalten

    Das Leben kann so schön sein ...

    Liebe Grüße
    Nils

  • Um auch mal was Positives zu berichten: das Spieleschmiede-Projekt Fields of Green war für Juni angekündigt.


    Ich habe es heute erhalten, und damit deutlich früher als erwartet.


    Mein Fields of Green steht noch auf "Bereit für Versand". Soll aber noch diese Woche versendet werden.