ELO Darkness

  • Hatten wir hier schon mal. Ich weiß nicht, ob das Spiel was taugt oder nicht, aber nach meinem Verständnis ist das für ein Moba zu abstrakt.


    Kann aber trotzdem sein, dass es Spaß macht.

  • Nachdem ich mir nochmal die neuen Videos angesehen habe muss ich sagen, dass mich das tatsächlich total kalt lässt.Das Spiel ist eher ein konfuses Kartenspiel als ein Moba-Titel und die Lanes und alles wirkt irgendwie sehr aufgesetzt. Es scheint als hätten sie Begriffe aus dem MOBA-Bereich genommen und irgendwie auf ein Kartenspiel übertragen, sodass es teilweise kaum Sinn ergibt, Beispiel "Greedy" oder auch die Monsterjagd. Letztere ist nichts anderes als dass man Tokens bietet und für jeden Token eine Karte ablegen muss. Gähn ;)


    Also da bin ich definitiv raus!

  • Yepp, geht mir auch so. Sieht nach zu wenig aus, als dass es wirklich was taugen würde....

  • Entgegen meiner damaligen Einschätzung habe ich dann beim Restart der Kampagne am Ende doch noch über eine SO-Sammelbestellung zu günstigem Preis mitgemacht. Nicht nur weil mein PC dahin ist und ich so evtl wieder ein Mobaspiel spielen kann, hat mich (bei dem günstigeren Preis) doch der ehrgeiz gepackt dort einfach mal rein zu schauen, wie die Idee eines mit Karten umgesetzten und abstrahierten Mobas so funktioniert. Das Risiko war durch die Sammelbestellung zum Glück nicht allzu hoch.


    Das Spiel schlummert seit heute morgen in der Packstation und wartet auch Abholung. Damit schließt sich dann das Kapitel der SO-Sammelbestellungen in meinem Leben und ich durfte endlich die letzte Liste deabonnieren und löschen ;)