[2017] Ersteindruck: Arena: For the Gods

  • [Mod]
    Den einleitenden Hinweis auf deine Seite darfst du gerne in normaler Schriftgröße halten. Zumal die Seite in der Signatur ja sowieso verlinkt ist.


    Als Tipp für eine übersichtlichere Gliederung kann ich dir den BBCode tabmenu ans Herz legen. Das könnte dann z. B. so aussehen:


    Code
    [tabmenu][tab=Einleitung]
    Text
    [/tab][/tabmenu]


    [tabmenu]
  • Danke für den Bericht!
    Zwei Dinge noch dazu:

    oder die von uns ersteigert werden.

    Hier sollte man eventuell noch hinzufügen, dass dies eine der Besonderheiten des Spiels ist - man ersteigert die Fähigkeiten und Waffen nämlich mit seinen Lebenspunkten und muss dann wenn man ausgiebig shoppen war mit deutlich weniger Lebenspunkten ins Spiel starten als die Konkurrenz, ein wie ich finde recht interessanter Mechanismus auch bzgl Balancing.




    Wer ein gutes Metzelspiel sucht, der sollte besser zu „Adrenaline“ greifen oder – falls das Geld locker sitzt – zu dem außerordentlich spaßigen (allerdings kooperativen) „Mechs vs. Minions“.

    Mechs vs Minions finde ich als Alternativangebot fragwürdig (du schreibst ja selbst, dass es kooperativ ist), aber auch darüber hinaus hat es mit Gods of the Arena was Gameplay/Mechaniken angeht absolut nichts gemeinsam (außer dass gekämpft wird und unter dieser Vorgabe könnte man noch eine Menge mehr Spiele als Alternative empfehlen ;))

  • Mir sind die Bilder eigentlich viel zu groß. Wie kann ich sie skalieren?
    [...] Vergiss meine Frage. Hab's mir selbst zurechtgefummelt

    Dann poste doch deine Lösung. Vielleicht interessiert es ja den ein oder anderen mit einer ähnlichen Problematik (irgendwann mal).


    Es gibt da ein paar Varianten:
    a) Lokal/auf dem eigenen Server skalieren (lassen). Wenn man eh schon mit einem Skript arbeitet, sollte das piece of cake sein.
    b) Größenangabe mit bbcode:

    Code
    [img=https://mittwochsspielen.files.wordpress.com/2017/09/dsc04813-medium.jpg,none,320][/img]

    (none = Ausrichtung, alternativ left oder right, 320 = Breite)
    c) Bilder hier anhängen (tab "Dateianhänge" unten im Editor), Vorschau an entsprechender Stelle einfügen
    d) Bilder manuell per bbcode oder über den Button im Menü einfügen, darauf klicken und mit der Maus auf die gewünschte Größe ziehen.


    Du hast dich offenbar für b) entschieden. (Mit d) als Vorstufe und reverse-engineering? ;) )