Dinosaurier-Park-Spiele

  • Hallo zusammen! Aktuell sind wohl 2 größere Dino-Projekte im Kommen. Ursprünglich beide von Kickstarter, soll wohl eines auf der Messe 2017 veröffentlicht werden. Soweit sieht #DinosaurIsland spieltechnisch gut aus, aber die Gestaltung des Materials passt für mich irgendwie nicht zum Thema eines Jurassic Park. Anders sieht es da bei #DinoGenics aus, das gerade im 2. Anlauf auf Kickstarter läuft. Hat jemand von euch schon mehr Kenne von den beiden Projekten?


    Dinosaur Island:


    03bf18bec720bf744971bca31fec832b_original.png




    DinoGenics:



    Zumindest letzteres interessiert mich schon sehr, aber da warte ich dann lieber auf eine eventuelle lokalisierte Fassung, damit ich das auch mal mit meinen Neffen spielen kann.

  • Kandidat Nr. 1 scheidet aufgrund der Optik für mich schon aus – egal wie interessant das Spielprinzip sein mag (ich habs mir nicht angeschaut, war nur eine wertfreie Aussage). DinoGenics wurde vor einiger Zeit schon mal gestartet, aber abgebrochen. Weiß allerdings gar nicht warum. Hatte es nicht näher verfolgt. Nach dem Restart ist die Kampagne nun wieder in meinen Fokus gerutscht, allerdings ist mir das Spiel für 69$ (inkl. Versand) einfach zu teuer. Da fehlt mir noch das Besondere, was (für mich) den Preis rechtfertigen würde.


    Generell aber: Dinos + Brettspiel = <3

    Brettspiele: Angebote & Schnäppchen schnell gefunden unter www.brettspiel-angebote.de

    Mit Merkliste, individuellen Preisbenachrichtigungen, Bestpreis-Berechnung und Gewinnspielen.

  • Genau so sieht es bei mir auch aus!


    Das erste Spiel wurde von Hunter & Cron in den höchsten Tönen gelobt, aber warum alles Pink und Quietschgelb sein muss, verstehe ich nicht. Auf der KS-Seite dazu gab es einen eigenen Absatz über Art Direction:

    Besonders den ersten Satz des 2. Absatzes finde ich sehr fragwürdig. Woher wissen die das? :D

  • Hat jemand mal einen tieferen Blick in DinoGenics werfen können? Bis zum 16.3. ist der Pledgemanager noch offen und man kann noch einsteigen.


    Ich bin mir da nicht sicher. Einerseits ist das Thema sehr cool, andererseits gibt's "nur" ein deutsches Regelheft und bislang hat danach auch noch kein Verlag die Finger ausgestreckt - was mich vielleicht unbegründeter Weise etwas skeptisch macht...