Clans of Caledonia

  • Hallo,
    Ich bin blind, wo in der Regel steht, mit wie viel Geld man anfängt?
    Gruß vom Spielteufel

    :jester:


    Alle sagten, das geht nicht! Dann kam einer, der wusste das nicht. Und hat es einfach gemacht...

  • ANZEIGE
  • eben erstmals (zu zweit) gespielt. feines Spiel! Aber warum hatte ich nur sieben Startplättchen - steht doch neun in der Regel? Nochmal im Papierabfall geschaut und tatsächlich noch zwei im Stanzbogen gefunden! Waren wohl kurzzeitig im Paralleluniversum verschwunden ;-) Freu mich schon auf die erste Partie in großer Besetzung.

    "So viele Spiele... wann hast Du denn damit angefangen?" - "Wann hast Du damit aufgehört?"

  • Habe auch verzweifelt gesucht. Irgendwo steht in einem Absatz versteckt, dass man die Ressourcen und das Geld des vorab zufällig zugeordnete Startplättchens nimmt bei der Clanwahl. Das Wort Geld geht dabei aber im Satz irgendwie unter.

  • Ich hatte die Anleitung fernab der Spielmaterialien gelesen.
    Auspöppeln, durchzählen und einsortieren sowie eintüten mache ich inzwischen im Blindflug nebenbei. Da horcht mein Verstand nur auf, wenn irgendwas nicht passt. Da bleibt ansonsten nix im Langzeitgedächtnis haften. :-)

  • ANZEIGE
  • ...by the way - was ganz anderes - kann mir irgendjemand sagen für was das


    MacDonald-Plättchen


    ist - welches dem Spiel ja einmal beiliegt?


    Ich vermute mal, dass es für den Spieler/die Spielerin ist, welche den gleichnamigen Clan fürht, um diesem/dieser auch ein Bild seines Clans während des Spiels vor Augen zu haben.... oder?
    In der Regel habe ich irgendwie nix gefunden.....

  • ANZEIGE