• Vor ein paar Wochen...


    Er: Suche: Promo Russian Railroad Stadt Land Spielt 2017
    Ich: Da liegt doch noch ein ungeöffnetes Paket bei mir rum....Kannste haben. Schönes Wochenende
    Er: Ja gerne. Was soll's denn Kosten?
    Ich: Versandkosten.
    Er: Das Angebot nehme ich natürlich gerne an. Was soll's denn Kosten?
    Ich: Ich schicke sie ab und sage dir dann was es gekostet hat. Kann ein paar Tage dauern.
    ....Nach ein paar Tagen:
    Ich: Geht morgen oder übermorgen raus. Ist schon verpackt.
    Ich verpacke, fahre zur Post und bezahle die Briefmarke und verschicke. Mach ich doch gerne.
    .....nach ein paar Tagen. Keine Reaktion...
    Ich: Post angekommen?


    Er: Ja, ist gestern gekommen!



    ...nach ein paar Wochen: ?(



    Das war´s. Keine Reaktion mehr. Kein Danke. Kein nichts. Tja, was solls. Wollte ich mal loswerden.


    Michael

    Kinners, das waren noch Zeiten, als Republic of rome bei mir ein Absacker war.

  • Das ist ärgerlich.


    Geht hier aber auch anders.


    Verschicke gg. Versandkosten: 0,70€
    Auf meinem Konto fanden sich: 2,00€


    Fand ich sehr nett!

    Mit Gewaltlosigkeit hat noch nie jemand etwas erreicht. (Montgomery Burns)

    Ich habe zwar keine Lösung, aber ich bewundere das Problem. Präsident der EZB. (Das Känguru)


    Zum Spieleblog


  • Oder umgekehrt weiter an das Gute im Menschen glauben, weil es meistens doch bloß Nachlässigkeit ist.

    ... oder Dummheit:

    Never attribute to malice that which can be adequately explained by stupidity.

  • Könntest Du den Titel bitte in etwas aussagekräftigeres ändern? Darunter kann man ja alles und nichts verstehen :)


    Ich habe eine ähnliche Geschichte. Damals habe ich ein neues Paar Motorrad-Handschuhe verkauft, die ich mal im Sponsoring bekommen habe. Die lagen 3 Jahre ungetragen im Keller, also 1A Zustand. Das Modell ist sehr beliebt, mittlerweile aber durch einen Nachfolger abgelöst und nicht mehr zu bekommen. Das Nachfolgemodell ist allerdings nicht so beliebt, weil der deutsche Hersteller mittlerweile in Asien produzieren lässt und die Qualität merklich gesunken ist. Bei SIcherheitsbekleidung und bei unverändertem Preis (!) ist das schon nicht nett. Der NP lag bei knapp 180€.


    Ich habe das Paar für 150€ angeboten, inkl. Versand. Also nichts zu meckern. Ein Käufer war innerhalb von Minuten gefunden und innerhalb von 3 Tagen war alles abgewickelt. Geld da, Ware weg und angekommen.


    Satte 2 Monate (!) später schrieb mir der Käufer, dass er gerne nochmal über den Preis sprechen wolle.


    "Hä?! Wieso? Irgendwas nicht in Ordnung?"
    "Nein, alles OK, Handschuhe passen auch. Aber ich hab jetzt einen Shop im Internet gefunden, der verkauft die für 130€."


    Das schlägt dem Fass doch den Boden ins Gesicht! Der trägt 2 Monate später die Klamotten und meldet sich dann weil er sie wo anders günstiger gesehen hat? Ganz davon ab, dass ich darüber gar nicht diskutieren wollte, habe ich nach dem genannten Shop gefragt.


    Ich: "Mal ganz im Ernst, Du meldest dich nach 2 Monaten und willst nochmal über den Preis reden? Außerdem hat der Shop die Handschuhe nur in grau und in den Größen XXS und XXXL..."
    Er: "Ja, ich bin mit den roten ja auch zufrieden und brauche ja auch Größe M, aber der Preisunterschied von neu zu gebraucht ist schon eine Frechheit von dir."


    Nochmal die Fakten auf den Tisch: Ja, 3 Jahre alt, aber: Ungetragen, OVP, sogar noch die Etiketten dran. Verkauft unter NP, rare, sehr beliebtes Stücke.


    Ich habe ihm dann auch einfach nicht mehr geantwortet... :cursing: