Schau ich immer bis zum Ende - Der Filmszenen-nach-dem Nachspann-Thread

  • Im Kino gehen ja 99,9 % der Menschen schon während des Nachspanns. Ich dagegen bleibe immer bis zum Ende sitzen, zum einen um die Musik noch mal nachklingen zu lassen, zum anderen weil ich im Nachspann auch gerne ein paar Credits lese, insbesondere von wem die Musik ist. Tja, und manchmal bekommt man dann unerwartet noch eine Schlussszene zu sehen, die 99,9% der Menschen verpassen, weil sie schon gegangen sind ...


    Ein Beispiel:


    Fluch der Karibik - Nach dem Nachspann kam noch eine Szene, die quasi schon eine Fortsetzung ankündigte.


    Welche Filme kennt ihr, bei denen nach dem Nachspann oder zumindest noch während des Nachspanns weitere Szenen zu sehen sind?

    André Bronswijk
    Thygra Spiele
    (u. a. für Pegasus Spiele tätig)

  • ANZEIGE
  • Alle Pixar-Filme ;)


    Das mit der Musik kann ich sehr gut nachvollziehen, aber das ziehe ich mir sonst nicht rein. In nahezu aller mir bekannten Fälle waren diese Szenen unnütz, da sie nur die Brücken zum nächsten Teil bauen. Diese Szenen gibt es ganz schnell dann auch auf Youtube, da muss ich dann nicht 20 Minuten im Kino sitzen bleiben ;)


    Ansonsten sind die Abspänne von Komödien immer lustig, weil sie meist die Outtakes zeigen.

    Top Ungespielt-Liste (10/18): 1. Hyperborea — 2. Herr des Eisgartens — 3. Runewars — 4. Siege of Columbia — 5. 7th Continent — 6. Food Chain Magnate — 7. Gaia Projekt — 8. Spirit Island — 9. This War of Mine — 10. Twilight Imperium

    ——————————

    Filmkritiken in 100 Wörtern: 100szenen.de

  • Hi,


    Haben doch auch alle Marvel Filme - wobei man sich das sparen kann, genauso wie den Quatsch vor dem Abspann. (Die leider eine ziemliche Plage geworden sind)


    Atti

  • Vor ein paar Jahren ist kaum jemand beim Abspann sitzen geblieben. Seit den Superhelden-Filmen hat sich anscheinend einkonditioniert, dass im oder nach dem Abspann noch eine Filmszene kommen könnte und nun sitzen weitaus mehr noch bis zum kompletten Filmende inklusive Abspann im Kino. Früher waren das nur die echten Nerds.

  • Oder alle Jackie Chan-Filme :D Auch beim letzten Bulli-Film waren die meisten Lacher im Abspann zu hören :)

    Top Ungespielt-Liste (10/18): 1. Hyperborea — 2. Herr des Eisgartens — 3. Runewars — 4. Siege of Columbia — 5. 7th Continent — 6. Food Chain Magnate — 7. Gaia Projekt — 8. Spirit Island — 9. This War of Mine — 10. Twilight Imperium

    ——————————

    Filmkritiken in 100 Wörtern: 100szenen.de

  • Auch vor der Superheldenfilmschwemme gab es etwas zu sehen nach dem Abspann. Der älteste Film der mir spontan dazu einfällt ist Ferris macht blau.
    [sbox]

    [/sbox]


    Das Außergewöhnliche ist jedoch, dass die Szene nach dem Abspann von Deadpool zitiert wird.
    [sbox]

    [/sbox]

  • ANZEIGE
  • Ich bleibe auch immer bis nach dem Nachspann sitzen, nicht nur weil auch im Nachspann noch interessante Infos enthalten sind - das Ganze hat auch den Vorteil, dass man auf den Treppen und am Ausgang kein Gedränge erlebt. Besonders gelungen fand ich auch die Outtakes bei den Bulli-Filmen und den indirekten Hinweis auf eine mögliche Fortsetzung nach der letzten King Kong Verfilmung (2017).

  • indirekten Hinweis auf eine mögliche Fortsetzung nach der letzten King Kong Verfilmung (2017).

    Das war doch schon vorher klar. Der Film kommt von denselben Leuten, die ein paar Jahre zuvor den (meiner Meinung nach sehr guten) letzten Godzilla-Film gedreht haben. Der nächste sohl wohl ein Godzilla vs. King Kong-Film werden.


    Hoffentlich haut die Donnerechse dem Affen dann mal ein paar Flöhe aus dem Pelz!

    Top Ungespielt-Liste (10/18): 1. Hyperborea — 2. Herr des Eisgartens — 3. Runewars — 4. Siege of Columbia — 5. 7th Continent — 6. Food Chain Magnate — 7. Gaia Projekt — 8. Spirit Island — 9. This War of Mine — 10. Twilight Imperium

    ——————————

    Filmkritiken in 100 Wörtern: 100szenen.de

  • Das war doch schon vorher klar. Der Film kommt von denselben Leuten, die ein paar Jahre zuvor den (meiner Meinung nach sehr guten) letzten Godzilla-Film gedreht haben. Der nächste sohl wohl ein Godzilla vs. King Kong-Film werden.


    Hoffentlich haut die Donnerechse dem Affen dann mal ein paar Flöhe aus dem Pelz!

    Ja, das war vorher so angekündigt und deshalb ja auch im Nachspann verarbeitet, aber noch ist der Film nicht gedreht .... ;) . Und den Godzilla-Film fand ich auch sher nett - ich mag Tierfilme 8o .


    PS: Ich halte zum Affen .... ^^

  • Ich fand den auch sehr gut! Das Sounddesign war super, passte endlich mal zur Größe der Viecher. Und besonders gut fand ich, dass Godzilla endlich mal wieder das ist, was er im Original ist: Kein menschenfressender Atomar-Leguan, sondern einfach ein ziemlich großes Tier auf der Jagd, der Menschen eigentlich total ignoriert.


    Müsste ähnlich sein, als wenn ein Jäger im Wald auf einen Ameisenhaufen tritt :D

    Top Ungespielt-Liste (10/18): 1. Hyperborea — 2. Herr des Eisgartens — 3. Runewars — 4. Siege of Columbia — 5. 7th Continent — 6. Food Chain Magnate — 7. Gaia Projekt — 8. Spirit Island — 9. This War of Mine — 10. Twilight Imperium

    ——————————

    Filmkritiken in 100 Wörtern: 100szenen.de

  • Gehört sich so?

    Naja - tu ich im Theater oder Konzerten so (außer das Stück war eh unter aller Kanone) - da applaudiert man halt mehr oder weniger begeistert.


    Aber im Kino halt ich es maximal ähnlich: situationsbedingt.

    • War der Film beeindruckend, nutz ich den Nachspann zum ein bisserl Wirken lassen;
    • War der Film eine Komödie, stehen die Chancen gut auf Goodies;

    Sonst: steuer ich den Ausgang und wahrscheinlich die Toiletten an.

  • ANZEIGE